Ich muss mir jeden Tag anhören "Ihr jungen Leute habt keinen Realitätssinn mehr!" "Ihr habt verlernt zu denken!" "Die Jugendlichen sind doch eh alle gewalltätig!". Ähm... Ja... Ich finde, Jugendliche haben momentan einen absolut saumäßigen Ruf. Nur wieso frage ich mich? Wegen diesen Amokläufen? Bei uns damals an der Schule ist war das sehr extrem... Die Schule liegt in einer Stadt, die, wenn man ein Drach drüber ziehen würde, ein riesen Altenheim wäre. Und mitten drin die Berufsschule... Die Schüler sind da alle samt zwischen 16 und 26. Es wurde uns bei jeder Einschulung eingetrichtert, dass wir uns ja niemals auf dem Bürgersteig vor der Schule aufhalten durften, da die alten Leute Angst vor uns hatten/haben?? Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo z.B. 'ne Oma von den Schülern geschlagen wurde oder Ähnliches. Sie werden maximal angepöbelt, weil die Alten meistens sehr unfreundlich sind (selbst ich wurde mehrmals in der Woche von denen beleidigt, obwohl ich meistens eher höflich bin). Man traut unserer und der "neuen" Generation nur noch Schlechtes zu.
Was meint ihr? Wie kommt es dazu? Wie kann man das ändern? Haben sie recht??
Naja, wenn ich manche Kiddis/Teenies so sehe.. Lernen im Kindergarten schon Kraftausdrücke, was als ich im Kindergarten war, nicht so war.. 5t/6t-klässler pöbeln nun 10tklässer an, wo wir uns damals noch von denen ferngehalten haben Immer früher fangense an zu rauchen und Alk zu trinken... Da muss man sich nicht wundern
Irgendwie fing das parallel damit an wo Hip-Hop modern wurde und das fernsehn anfing zu verblöden ^^ Wenn ich die Leute auf der Hauptschule, wo ich die letzten Schuljahre war, so sehe, die konnten in der 6ten Klasse noch nicht einmal Deutschland richtig schreiben, auch wenn sie Deutsche waren. Aber die Tatsache das aus schwächeren rumgehackt wird, gab es schon immer. Nur nicht in dem Ausmaße und noch weniger bei Erwachsenen. Die Erfahrung hab ich fast die ganze Schullaufbahn gemacht und das merk ich bis heute. Das da einige einen derartigen Schul-Hass entwickeln und durchddrehen kann ich desshalb gut nachvollziehen, ich hätte auch gern manche gern mal verreckend gesehn. Naja, wenigstens hört das bei den meisten wenn sie älter werden auf und sie finden ihr Gehirn.
Bei uns in Österreich ist as etwas anders,zm da wo ich wohne.DIe Jugendlichen haben also gesamt nen mittleren Ruf,weil die meisten Respekt vor dem Alter haben (Ich zwar nicht so,aber ich heuchle einfach n bisschen).Ich finde eig,da sind die alten selbst Schuld.Manche von denen nehmen sich ja auch wie Fureien.Und das sollen wir auf uns sitzen lassen?
Ich habe mal eine Erfahrung gemacht wärend unseres Heimweges, da dachte ich wirklich, wie blöd manche alten Leute sind.
Wir saßen im Bus Richtung Wachtendonk. Es waren kaum Sitzplätze frei sodass ich und meine Freunde getrennt saßen. Wir waren eigentlich alle welche die wenn ältere Leute in den Buss steigen für sie die Sitzplätze frei machten. Als wir dann an einer Haltestelle ankahmen, stiegen 5 Rentner in den Bus. Mein einer Freund der direkt hinter dem Fahrer saß, war gerade mit seinem Handy beschäftigt sodass er nicht bemerkte, das die Rentner in den Bus stiegen. Dann ging einer der Opas zu meinem Freund und meinte ganz schroff: "Komm geh mal da weg". Ich hab fast garnicht meinen Ohren getraut. Es hätte auch ein "Junger Mann, könnte ich vielleicht den Sitzplatz haben" gereicht. Da wäre mein Freund sofort weggegangen. Wenn ich mein Freund gewesen wäre hätte ich ihn da jetzt bestimmt nicht sitzen lassen. Auch keiner der anderen Rentner hatt irgenwas gesagt. So dann scheuchten aufeinmal die restlichen älteren Herren/Damen genauso forsch die anderen Leute im Bus von einem 4rer Sitz. Ja dann kahm das beste: Dann meinte eine Oma aufeinmal: "Schließlich haben wir ja bezahlt" ...... O.O Ich wäre am liebsten aufgesprungen und hätte laut gerufen: "Ja wer bezahlt den bitte von uns Schülern nicht?"
Generell habe ich überhaupt nichts gegen alte Leute. Ich komme sogar sehr gut mit ihnen aus (und sie mit mir). Aber was ich da an dem Tag erlebt habe....
also das ist schon echt heftig O.O und dann schieben sie immer das wieder auf uns... erlebe ich auch sehr oft, dass sie sich fürchterlich über jugendliche aufregen. aber da frag ich mich: haben sie ihre jugendliche zeit/pubertät usw etwa übersprungen oder was? die waren bestimmt nicht besser damals
ja jungendliche sind meistens etwas aggresiv sieht man auch im fernsehen und so (nun ich war zahm bisher nur einmal besoffen ^.^) aber manchmal ist das berechtigt wenn ich welche sehe die koksen und so...
Zitat von Elyraalso das ist schon echt heftig O.O und dann schieben sie immer das wieder auf uns... erlebe ich auch sehr oft, dass sie sich fürchterlich über jugendliche aufregen. aber da frag ich mich: haben sie ihre jugendliche zeit/pubertät usw etwa übersprungen oder was? die waren bestimmt nicht besser damals
Genau das sagen meine Eltern auch immer wenn die solche Geschichten hören ^^ Stimmt aber auch. Als ob die nie Mist gemacht haben in ihrer Jugend
Als den schlechten Ruf haben wir von den Jugendliche die in ihrem Satztbau nur einzelne Silben und Kraftausdrücke benutzen. Aber ich bekomme das auch extrem mit wie die Jugend heute drauf ist als ich noch in der 5. Klasse war bin ich den 10. Klässlern aus dem Weg gegangen heute machen die 5. Klässler auf halbstark und pöbeln die an. Vorallem trinken sie 12 Jahren Alkohol (ich mein damit nichtmal ein kleines Schückchen probieren sondern richtiges Komasaufen). Also ich find es trotzdem nicht gerecht uns alle in eine Schublade zu stecken. Nicht alle Jugendlichen sind so wie die die ich gerade beschrieben habe.
Ich bin auf der Hauptschule. Da pögeln Untere Stufen die 9er und 10er an. Und man darf sich noch nicht mal wehren... Und rauchen und trinken tun auch viele. Aber Prügeln tut man da eigentlich selten. Naja ein großer teil ist wirklich so unterbelichtet. Aber nicht alle.
Also ich bin auf ne Hauptschule bzw auch Förderschule für Körperlich und Geistliche Behinderte. Ich habe das fast jeden tag stress. Meine Klassenkamaraden machen mich da immer runter also die machen bei mir einen Schlechten Ruf. Und wenn man bei dennen einen Geheimes anvertraut erzählen sie dann sofort alles rum. Kaum einige tage später wissen das alle Schüler dat und machen mich damit down aber es sind nicht die Älteren sondern ehr die mehr in meinen Alter sind. Ich hören da auch jeden tag gerüchte oder Vorwürfe von anderen Schülern. Warum kann sich nicht jeder was für sich behalten? Und warum halten sich welche für die Größten. Das ist doch bek***t. Und dann noch denn Lehren immer sagen das es immer alles gut läuft. Oder wenn jemanden ein Ausruscher passiert dann sofort denn Lehrer sagen. Das ist doch echt fies oder?
Das ist aber meine Schule. Aber die anderen Schulen was ich immer morgens bei der Busfahrt und bei denn Ort wo wir umsteigen müssen immer mitbekomme. Das schon Jugendlichen unter 18 rauchen? Was haben die denn für welche Eltern? Oder was sagt eig. die Schule oder die Bus fahrer? Und was die noch machen die verschmutzen denn Bus und die Busfahrer machen kaum sauber. Ich ekel mich schon jede Busfahrt. Und an der Wand vor der Tür steht schon mit Filzstift geschrieben Einen H**kenkreuz und Hi H*****.
Ich finde die Jugendliche heutzutagen können vielschlimmer sein als die davor.
Und was ich von meinen Vater für ne Empfehlungen bekommen habe wenn mir einer Ärgert einfach zurück ärgen, was bringt dat? Nichts! Ich finde es sollte mehr Ordnung sein.
Man kann sich heutzutage mit keinen Richtigen anfreunden finde ich. Immer wird man gemopt oder so wobei man einen schlechten ruf bekommt obwohl das nicht stimmt. Die Eizige Möglichkeit um Freunde zu finde ist das Internet sonst weiß ich nichts.
Also bei uns rauchen alle immer heimlich. Wenn man erwischt wird ist man dran aber heftig. xD Aber die sind alle so geschickt. Naja aber die Schule ist jetzt nicht sooo schlimm. Trotzdem nerven mich die kleinen Kinder die halb so groß sind wie wir und gar keine AHnung haben. EIn Freund von mir macht die immer mit philosophischen geschwafel, logische denkweisen und noormale wöerter die sie nicht verstehen runter. ich find das witzig xD
Ich verstehe das auch nicht.In der Grundschule hat die erste auch schon geraucht und mit 12 wars das mit ihrer Jungfräulichkeit.Mit rauchen hat sie aufgehört,sie ist ein Jahr jünger als ich und sie nimmt Drogen.Aber sie ist keineswegs unhöflich zu älteren Leuten.Ich keif die alten wie gesagt nur an,wenn sies bei uns machen.Und eine Lehrerin an unserer Schule,die is schon fast sechzig,keift die Schüler schon an,wenn sie sie nicht grüßen.Bei uns sind die alten Leute mit dem schlechten Ruf beisammen und nicht die Jugendlichen.
Zitat von SpiritwolfTrotzdem nerven mich die kleinen Kinder die halb so groß sind wie wir und gar keine AHnung haben.
Mir geht es genauso mit denn kleinen kaum auszuhalten ihre neugier und gelabere und dazu ihre Logik. Bringen ihre Elten nichts bei oder sind das die Lehrer?