also ich bin ja 6klässerin und unsere klasse hat wirklich keinen Respekt. Das Beste Beispiel ist dr Hans. Er ist Schülersprecher und in dr 9. Klasse. Wenn wir ihn sehen gehts immer so "Hänschen klein, ging allein, in die weite welt hinein..." und der macht immer blöde sprüche, meistens laber ich den dann noch mit sachen voll die er nich versteht Aber das mit den alten Leuten ist auch schlimm: an der Bushaltestelle bei uns kommen immer alte Leute mit ihren Hunden und so vorbei. und es stehen immer ca. 50 Kinder an der bushaltestelle. "Die Gören versperren alles" "Schreit doch mal net so rum!" einmal hab ich bei ner alten dame die totale Beherrschung verloren Und schlimm ist auch immer meine Oma mit ihrer "Die Jugend heutzutage" und "Wir haben sowas früher net gemacht" wir haben grade in deutsch das thema kind und erwachsener gleichzeitig zu sein und nicht zu vergessen dass man auch mal ein kind war, und es ist war, die meisten haben es wirklich vergessen.
Oder: Wenn ich mit meiner Freundin auf der Wiese spielen geh kommt immer so ne alte Oma oder ein alter Opa zum Fenster und schreit uns an wir dürften da gar nicht drauf, und irgendwann machen se photos und drohen mit der polizei! Sowas geht doch nicht
Ich selbst war auf Schulen mit guten und schlechtem Ruf und kann nur sagen: überall das gleiche.
Was mir Sogen macht, sind die Jugendgruppen, die selber aus Vorurteilen bestehen und mit Vorurteilen gegen Vorurteilen angehen. Es ist ein Kreisspiel das scheinbar kein Anfang aber auch kein Ende hat. Ständig werden Unbeteilichte in etwas hineingezogen, wodurch noch mehr Unbeteilichte in diesen Vorurteile-Kreis hineingeraten. In keiner S-Bahn, unter keiner Unterführung ist man noch sicher. Ich selbst habe -Beispielsweise- nicht viel Geld (mein Einkommen liegt unter dem Harz IV-Satz)[/size] aber muss mich vor Puplikum und Presse präsentieren können. Wenn ich "weil ich danach aussehe" überfallen werde, verstehe ich durchaus dass viele Angst vor Jugendlichen bekommen. Nur weil man nach was aussieht könne man diese Leute "Abgreifen". Noch vor ein paar Jahren wollte man mir verbieten meinen geliebten Zeichenuntericht zu besuchen, weil da auch nur Kidz aus sozial schwachen Familien hingehen... Dabei fühle ich mich niergends mehr geborgener. Obwohl diese Kidz, genauso wie die - ach so benachteiligten - Banden, den gleichen sozial Status haben, sind es wie zwei verschiedene Welten, die man erst genauer kennenlernen sollte.
Wie man sich gibt, ist entscheidend. Nicht woher man kommt. Oder besser, welchen sozialen Status man hat. Manchesmal krieg ich so die Krätze wenn ich höre: Ja, der sieht schon danach aus, der hats nicht besser verdient!
Nicht dass wir uns da falsch Verstehen. Umgekehrt heiße ich es natürlich auch nicht für gut! [size=85](das gild auch für Vorurteile sogenannter "Gruftis" oder andere Modeerscheinungen gegenüber)
Mich regt total auf, das fast alle aus meiner Klasse Alk trinken und rauchen. Und manche machen dann noch spaß, wie ,,Mir wir sowie so nichts passiern ich kann noch 100m in 30 Sekunden laufen oder so. Jetzt bemerkt man das noch nicht aber wenn man älter wird, beräut man das. Ich versuche das denen klar zu machen aber die hören einfach nicht zu. ICh habs schon aufgegeben. Ich muss aber auch sagen, ich wäre fast dem Gruppenzwang verfallen. Hab mich aber durchgerungen und es nicht gemacht. Außerdem finde ich es sieht echt komisch aus Kinder oder Jugendliche mit Bierflaschen oder soag Vodkafalschen in Hand. Das selbe bei Zigaretten.
@Dragdark Ich hatte Glüch nen RICHTIGEN Freund zu finden als ich in der Grunschule war. Wir gehen zwar auf unterschiedlichen Schulen aber trotzdem treffen wir uns regelmäßig und so weiter. Ja das mit mobben ist schon ein richtiges Problem. Bei uns was das so heftig das ein Mädchen die Klasse wächseln musste.
Zu der Inteligenz: Wer von euch kennt das Buch "Generation Doof" , mit dem Goldfisch als Cover. Niemand? Na also gut, dort wird, aus meiner Sicht, lustig beschrieben wie wir immer wieter verblöden. Durch Internet, Fernsehen und Werbung. Und das Buch hat recht. Bestes Beispiel meine Klasse. Anmerkung: Wir wohnen in Bonn Allgemeinblidung: Wenn ich nicht gewesen wäre, glaube ich, wüssten meine Klassenkameraden immer noch nicht was Bonn zu besinders macht und wer Konrad Adenauer ist/war. Geschichte: Für die meisten aus meiner Klasse wäre für sie Deutschland immer noch eine Dikatatur wenn ich sie nicht aufgeklärt hätte.
So da mekrt man schon das wir bzw. die immer mehr verblöden. Wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich früh damit anfangen mit denen sachen zu machen wie Musseumsausflüge und so. Damit ja nicht verblöden.
@ Tahara Genauso ist ist da bei mir im Dorf. Wenn ich mit meinem Freund auf den Schulhof unsere Grundschule gehe kommt da auch immer so ein Mann und drohte mit der Polizei. Einmal haben wir ihn so gereizt das er doch die Polizei angerufen hatte. Die kam dann auch beruhgte den Mann wieder. Dann kam die pol zu uns beiden. Die sagten:,, Der hätte sie nicht mehr alle und um ihn zu beruigen nehemn wir euch mit ins Auto und fahren um die nächste Ecke. Dort werden wir euch rauslassen. Aber geht heute nicht mehr dahin. Ihr könnt wieder morgen dahin gehen." Das fand ich von denen voll Cool und wir haben nichts bekommen, keine Strafe.
Zitat von EbrithilZu der Inteligenz: Wer von euch kennt das Buch "Generation Doof" , mit dem Goldfisch als Cover. Niemand? Na also gut, dort wird, aus meiner Sicht, lustig beschrieben wie wir immer wieter verblöden. Durch Internet, Fernsehen und Werbung. Und das Buch hat recht. Bestes Beispiel meine Klasse. Anmerkung: Wir wohnen in Bonn Allgemeinblidung: Wenn ich nicht gewesen wäre, glaube ich, wüssten meine Klassenkameraden immer noch nicht was Bonn zu besinders macht und wer Konrad Adenauer ist/war. Geschichte: Für die meisten aus meiner Klasse wäre für sie Deutschland immer noch eine Dikatatur wenn ich sie nicht aufgeklärt hätte.
Dass sich die Menschen so entwickeln stelle ich auch ohne das Buch fesst
Zitat von EbrithilSo da mekrt man schon das wir bzw. die immer mehr verblöden. Wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich früh damit anfangen mit denen sachen zu machen wie Musseumsausflüge und so. Damit ja nicht verblöden.
Guter Vorastz *Daumenhoch* Ich bin schon gespannt ob du das halten kannst ^.-
ZitatMich regt total auf, das fast alle aus meiner Klasse Alk trinken und rauchen. Und manche machen dann noch spaß, wie ,,Mir wir sowie so nichts passiern ich kann noch 100m in 30 Sekunden laufen oder so. Jetzt bemerkt man das noch nicht aber wenn man älter wird, beräut man das. Ich versuche das denen klar zu machen aber die hören einfach nicht zu. ICh habs schon aufgegeben. Ich muss aber auch sagen, ich wäre fast dem Gruppenzwang verfallen. Hab mich aber durchgerungen und es nicht gemacht. Außerdem finde ich es sieht echt komisch aus Kinder oder Jugendliche mit Bierflaschen oder soag Vodkafalschen in Hand. Das selbe bei Zigaretten.
Also echt ich hab mit 13 mein erstes Vodka getrunken ó.ò Naja ich habe bis jetzt erst 3 oder 4 Flaschen davon gehabt und sonst schmeckt mir der ALkohol sowies nich xD
oh man genau so wie dei dummen die heute meinten eine 2 klässler aus zu rauben musste dazwischen gehen .Meine hand ist zwar ein geschnitten aber die 7 klassler haben ne azeige bekommen .