ich bin für Dragonadopters Drachen, sie sehen dann auch so aus und sind dann auch so alt und jeder kann (muss aber nicht) so viele Drachen "spielen" wie er selbst hat als Beispiel: ich spiele dann also Caleb und Silver du, Spiritwolf, spielst Shadi, Flori und Terra
meiner meinung nach wäre es nämlich zu kompliziert (wenn wir mehrere spieler sind) jedem spieler andere drachen zuzuordnen und dann i-wo noch extra steckbriefe zu posten so sind die drachen in der sig die steckbriefe ^^
ich würde sagen je nach RPG. Ist ja auch ein wenig langweilig wenn alle nur immer Drachen spielen =/ Also volgendermaßen wird das jetzt aussehen, wenn wir loslegen werden: Foren-Übersicht > eine neue Forenkategorie mit Namen "Rollenspiele > Ein RPG > Ein Gebiet > Untergebiete das ganze als beispiel: Foren-Übersicht > Rollenspiele > Arkanon > Wald und Wiese > Wald und Wiese - Flussufer Hier mal als skizze:
Wenn das anders war bitte sagen!
ach ja man kann wie gesagt die Regeln nach RPG ändern. In einem RPG nur DA Drachen im nächsten auch unteschiedliche. Ist ja nicht so als ob wir ein RPG hätten ^^
ohje.. das wird ja dann doch etwas komplizierter :D ein bisschen schwierig für Einsteiger (was ich auch bin, ich hab mich noch nie an RPGs rangewagt^^) aber vllt wird es verständlicher, wenn wir es erstellen und dann auch spielen
Hoffe das wir mit diesem Sytem dann zurecht kommen. Also: Je nach RPG können Drachen aus DA oder auch andere Drachen verwendet werden. Steckbriefe sind in DA orientierten RPGs nicht notwendig, können aber gemacht werden. In random Dragon RPGs wäre es schön einen Stecki zu machen damit man sich den jeweiligen Drachen/Menschen besser vorstellen kann. In allen RPGs können sowohl Drachen als auch Menschen gespielt werden. Außer es ist ein "reines" DA oder random Dragon RPG. (mit Menschen dabei ist auch ein wenig lustiger als nur Drachen)
Also Ich kenne nur denn RPG denn ich so früher gemacht. Also da gab es ein RPG bereich mit denn einzählen RPG Arten also worum es geht. Dann gab es eine Stelle wo die Characktere Vorgestellt wurden also einfach ein Steckbrief und da gab es meistens bei aussehen ein Bild was die meisten aus denn Internet haben. Dann hab es dort ein Bereich vor die Orte Vorgestellt wurden aber ich würde mir da vorstellen das man da eine Karte Machen würde also mit denn Orten, Zonen, Städte Viertel usw. und dazu noch beschreiben an denn Orten oder was Besonders daran ist und so.
Also und wie man ein RPG schreib haben wir es eig. immer so gemacht das man dann also Name des Charackters dann was er macht muss nicht unbedingt sein und dann noch was er sagt was man ja wie Mit ein Verb doppelpunkt und dann anführungs Strichen macht. Also man Schreibt so 1-4 Zeilen und dann ist der andere Spieler dran. Aber was ich jet pratisch finde das man ein Zeitlimit macht also das jet nicht jeder gleich hinter einander schreibt und der andere Spieler kaum ne Chance hat was zu schreiben. Oder das man ein Wechsel machen soll. Oder ein Betrags Limit für ne bestimmte Zeit. Damit auch jeder ne Chance hat in RPG was zu machen.
Und Orts Wechsel wurde eig. so gemacht das man ganz normal weg geht und dann zum Ziel Ort. Aber man sollte ehr oben bei denn Beiträgen in Klammen denn Ortschreiben damit auch andere Spieler wissen wo der Charackter ist oder wo das stadt findet damit es keine verwechselungen gibt. So würde ich das auf jedenfall machen. Aber das ist ja nur einvorschlag. Hehe.^^
eigentlich geht das mit dem Posten so: Jeder spieler darf 1mal hinterienander posten d.h. er muss warten bis ein weiterer spieler gepostet hat. wenn 3 Spieler gemeinsam posten geht es der reihenvolge nach. geschrieben wird entweder im FF-Stil (also wie in einem Roman) oder im *.* Style (zb *dumm durch die ggend lauf*) So würden dann die posts aussehen:
FF-Style
Zitat Takuya: Takuya flog einen weiten Bogen über den Wald. Der Wind bließ ihm angenehm ins Gesicht. Nach einiger Zeit landete er dann in seiner Höhle wo Shigeru auf ihn wartete: "Hast du was zufressen ?", fragte Takuya.
*.* Stlye
Zitat Takuya: *einen bogen über den wald flieg* *der wid ihm angenehm ins gesicht weh* *Nach einiger zeit in seiner höhle lande* *shigeru auf ihn warten seh* Hast du was zufressen? *frag*
man muss wie jetzt bei diesen Posts nicht immer den Namen vorm posten hinschreiben. Das muss man eig. nur machen wenn man mehrere Charakter im RPG hat.
Also bei denn FF-Style könnte man doch das er,sie,es verwenden weil es doch eig. doch blöde ist wenn man immer denn Namen der Selben Person schreibt.
Also ich finde eig. denn FF-Style viel besser weil das mehr nach einer geschiechte ähnelt was ich eig. auch meinte. Aber es fällt mir immer schwer was zu beschreiben. Bin darin nicht gut.
*sich auch mal zu Wort meld* Also ich bin 100%ig dafür und denke doch, dass ich mich reichlich beteiligen werde ^^ (vor allem, das fast alle RPGs, in denen ich auf Animexx mitplaye, stagnieren bzw. die Story irgendwie nicht mehr wirklich durchkommt und alles nur noch im Smalltalk zwischen zwei Charakteren endet ú_u)
Doch gewöhnungsbedürftig wäre es für mich dann vermutlich schon, wenn es so wie von Akahito vorgestellt ablaufen wird ^_^' Und wenn ich meinem Kumo dann endlich mal seinen Charakter verleihen kann (der irgendwie schon bei der Adoption feststand XD)
Jika, was kann ich denn verbessern? Bin immer für Vorschläger bereit ^^^raus damit. Ach ja ich heiße bei Animeyy Hanf07. Adde mich mal da. Kannst ja auch in eines mer RPGs da kommen =D
Zitat von DragdarkICh weiß ja kaum wie ihr es jet plant. Weil ich einwening Lese Faul bin. xD
Egal wenn das RPG eröffnet wird, muss du dir die Regeln und erklärungen durchlese. Denn sonst kapierst du echt nichts.
Denn sont wirst du in den ewigen Unwisenheit versinken und nie wieder rauskommen und dort elendig sterben *_* (Tschuldigung mir ist lw und da ist mir der Psycho durchgegangen ^^" Nein ich brauche kein Psichiater ò_ó xD)
Zitat von Spiritwolf(Tschuldigung mir ist lw und da ist mir der Psycho durchgegangen ^^" Nein ich brauche kein Psichiater ò_ó xD)
Das bezweifelt hier sicher auch niemand u_û .....*Sicherheitsabstand nimmt*
und Akahito: Mit Verbesserungen kann ich nicht wirklich aufwarten ^_^' Habe es nur mal geäußert, doch ich bin anpassungsfähig....ein Chamäleon ö_ö Und es wäre ja immerhin auch etwas Neues~ X3