ja Saphira ist schwanger bzw trächtig und legt (in dieser Story) ein blaues und ein rotes Ei aber Eragon und Arya haben schon einen Sohn ->> Elion, der dann Reiter des blauen Eies wird.
Ich habe gesagt du sollst dich fern halten!"brüllte Eragon wütend. ,,Aber..."versuchte sich Elion zu verteidigen. ,,Eragon."Arya ging zu ihrem mann und legte ihn beruhigend eine Hand auf die Schulter.,,Er ist für dieses Leben geboren,da ändert auch die Prophezeiung nichts." ,,Doch...sie."Eragon schien außer sich. ,,Du hast selbst gesagt das da Angela etwas anders drauf war,wie in Trance.Vielleicht ist es Falsch." Während die beiden miteinander redeten überlegte Elion,während er den Drachen streichelte. Was für eine Prophezeiung?Davon hatte er noch nichts gehört. Eragon sah zu Elion,er schein zu überlegen,dann sagte er seufzend:,,Im grunde habe ich es gewusst.Diese Prophezeiung wird eintreffen glaub mir."Dann ging er weg. ,,Mum was für eine Prophezeiung?" Sie seufzte. ,,Angela hat vor 5 Jahren vorausgesagt das Eragons Sohn im Zeichen des Drachens stirbt." Elion stockte der Atem. Das regte Eragon also auf. ,,Aber ich glaube das passiert nicht.Niemals."Arya nahm Elion in die Arme. ,,Aber Dad glaubt daran." ,,Ja leider."sie seufzte. ,,Nun ich werde ihn mal beruhigen.Kümmere du dich um deinen Drachen. Der braucht jetzt Aufmerksamkeit."sie lachte. ,,Das stimmt." Während Arya ging nahm Elion den kleinen Drachen. ,,Entschuldigung für die geringe Aufmerksamkeit ging grad alles drüber und drunter."er lachte. Der Drache summte zufrieden.
Nach einem Monat war aus demkleinen Drachen ein größerer anmutigerer geworden. Zwar noch nichts gegen Saphira aber die war ja auch schon 24 Jahre alt. Eragon sagte nichts mehr wegen der Prophezeiung, nur manchmal spürte Elionden besorgten Blick von ihm auf sich ruhen. Saphira unterstützte oft ihren Sohn(elions Drache war männlich,konnte aber noch nicht reden) zeigte iohn ihreFlugkünste und lehrte ihn über die Drachen geschichte. Die Leute aus Carvahall kamen oft vorbei um den neuen Drachen zusehen. Auch Dorn und Murtagh schauten einmal vorbei,mussten aber gleich wieder los um das andere Ei zu Nasuada zu bringen. Eragon übernahm dieDrachenreiterausbildung fürElion,viel wusste derschon zwar aber jetzt wurde ihm alles mögliche dazu beigebracht.
Sie hatte schmerzen. Ihre Augen mochten kaum die Dunkelheit zu durchdringen obwohl sie als Elfe eigentlich gut sehen konnte. Aber sie verstand nichts. Was wollten sie von ihr? Sie verstand diese Fragen nicht und sie wusste auch nicht wer Elion war. Sie hatten ihn verflucht,diese Razac obwohl eigentlich Eragon alle ausgelöscht hatte. Woher kamen sie wohl. Fragen über Fragen. Und sie hörte wie ihre Peiniger wiederkamen. Und sie machte sich auf Folter und Fragen bereit.
Elion saß viele Kilometer entfernt auf einen Hügel und schaute runter. Hinter ihn saß sein Drache und gähnte lauthals,es war auch schon Nacht. ,,Ich glaube langsam brauchst du einen namen." Der Drache blinzelte schläfrig und nickte dann. Elion dachte nach. Saphir würde zusehr nach Saphira kolingen,aber er könnte ihn nach anderen blauen edelsteinen bennenen. Ihm fiel Azurit ein und Lapuslazuli und er kombinierte die Wörter. ,,Wie wärs mit Lazur?" Der drache dachte nach,dann ncikte er und summte zufrieden. ,,Dann stehts fest du heißt Lazur!"
Eragon schaute zu Arya die lächelnd neben ihn sitzte und ihn in die Augen schaute. Der zarte Wind strich über ihnen und wirbelte ein paar Blätter auf,denn es war Herbst. Elion sah von seinen Aufzeichnungen auf,er war mitten in der Drachenausbildung und sah hoch zu Lazur der mit Saphira und Dorn eine runde drehte. Lazur war jetzt schon 2 Jahre alt und dementsprechend groß,Saphira war aber trotzdem anderthalb so groß wie er. In den 2 Jahren hatten sie schon viel gelernt was s heißt Drachenreiter zu sein,aber im gegensatz zu seinen Eltern aß Elion noch Fleisch,es schmeckte einfach zu gut. Er sah auch hin und wieder Roran und Katrina,sie kamen oft vorbei um zuzugucken. ,,Elion?" ,,Ja Mama?" ,,Du bekommst bald ein Bruder."Arya lächelte und küsste dann Eragon auf die Stirn. ,Welchen Monat?"sagte dieser verdattert. ,,Erst Dritten."sie tätschelte glücklich ihren Bauch. ,,Ob der für das Dracheneii st?" Das rote Drachenei war immer noch nicht geschlüpft obwohl Nasuada immer wieder Kinder zu ihm schickte. ,,Tja so stehts gerade."auch Eragon schien glücklich,aber irgendwas beeunruhigte ihn. Elion ahnte was,hielt aber den Mund. ,,Elion ich muss ein Brief an Nasuada überbringen,aber ich möchte bei Arya bleiben.Bringst du ihn stattdessen?" ,,Na Klar!" Elion nnahm den Brief und pfiff Lazur zu sich. ,,Komm kleiner!" ,,Das musst du grad sagen."Lazur spie eine lange blaue Flamme und landete neben ihn. ,,Nun denn Vater,Muter ich bin bald wieder da,ich brauch bestimmt nur ne Woche." ,,Ist okay.Mögen dir die Winde helfen." Eragon hob Brisingr und Elion als Antwort seine blaue Klinge Fyrn. ,,Nun denn lass uns los!" Lazur sprang und gewann rasch an Höhe. ,,Wartet!" Dorn und Murtagh kamen angesaust. ,,Wir kommen mit." ,,Hey Dorn du lahmer Drache!Fang mich!"rief Lazur. Na warte! Zum glück hatte Lazur die Flugfähigkeiten seiner Mutter geerbt. dachte sich Elion bevor Lazur den Flammenstrahl auswich und denn mit voller Kraft voran flog.
,,So ist es gut.Wir warten noch is sie zu weit weg sind um rechtzeitig zu kommen." Die roten Augen funkelten voller Hass und Rachsucht. ,,Nun wie ihr befehlt."
next xD also der nächste teil wird das ende des ersten teils sein^^
Lazur pfiff vergnügt während er am Himmel entlangschoss. Ein leichter Nieselregen machte sie nass,aber den Drachen machte das nichts aus. Dorn flog gemächlich neben ihnen,aber ich sah das Murtagh aufgeregt war,er würde bald seine Frau sehen. Aber ich fragte mich beklommen wie das war,denn Nasuada war jetzt schon über 40 Jahre,Murtagh zwar auch aber er war unsterblich. Also hatten die beiden nur noch etwa 25 Jahre zusammen. Bei meinen Eltern war das anders,sie waren ja unsterblich. Aufeinmal befiel mich eine düstere Vorwarnung. ,,Was ist?"Lazur fauchte und hielt nach Gefahr ausschau. Elion schüttelte benommen den Kopf.,,Ich weiß nicht.Irgendwas ist passiert." Saphira und Eragon werden klar kommen.Sie haben Galbatorix getötet. Elion dachte nach.,,Ja,aber..." Dann fiel ihn etwas wie Schuppen von den Augen. ,,SHURIKAN!Verdammt wir müssen zurück!" ,,Wieso?"Murtagh kam näher. ,,Ich glaube sie werden angegriffen.Wir müssen zurück!" Murtagh zögerte,aber Dorn knurrte. ,,Na denn los!"fordete der rote Drache und sie drehten um. Wenn sie schnell genug waren würden sie in 5 Stunden Carvahall erreichen.
,Seht ihr das?"rief Dorn nach 4 Stunden. In der Ferne sah man eine Rauchsäule,dort wo Carvahall steht. ,,NEIN!"brüllte Lazur und legte ordentlich Tempo rauf. Kurze Zeit später waren sie da. Elion keuchte. Carvahall war zerstört,überall leckten Flmmen,die Häuser sahen aus wie von riesigen Krallen zerfetzt. Lazur brüllte schmerzvoll auf. Dann flogen sie bedrückt zu ihrem haus außerhalb von carvahall. Hier schien ein Kampf statt gefunden zu haben,der Boden war aufgefurcht und überall war verbrannte Erde. In den Trümmern des Hauses lag Arya,schwer verletzt. ,Nein!"Elion sprang vo Lazur und rannte zu seiner Mutter. Die Verletzungen waren zu stark,ihr war nicht mehr zu helfen. ,,was war passiert?" Arya keuchte.,,Shurikan kam und vernichtete Carvahall.Sie sind alle tot...roran,Katrina..."sie schloss die Augen.,,Dann kam er hierher.Eragon und Saphira käämpften gegen ihn und einen mächtigen Schatten.Im Kampf wurde ich getroffen.Shurikan nahm die beiden gefangen alser gewann,wo sie hin sind weiß ich nicht.Mein Kleiner du musst ihn befreien.Das ist mein letzter Wunsch.." Sie sah ihn an und strich über seine Wange,danach sank sie zurück. Aus.Vorbei. Elion brüllte seine Verzweiflung raus.Hinter ihn wimmerte Lazur unglücklich. Murtagh stand unter Schock,Dorn fletschte die Zähne,wütend und Traurig. Elion hieb gegen einen Baum,ein tränenschleier vernebelte seine Sicht. ,,SHURIKAN!Ich werde dich töten!" Da wurde ihm klar das sich die Prophezeiung erfüllt hatte. Eragons Sohn stirbt im zeichen des Drachens. Aber iweso war er nicht gestorben? Tausend Tode würde er bereitwillig auf sich nehmen um den Schmerz zu entkommen. ,,Wir werden ihn gemeinsam zur Strecke brngen.Er hat uns viele Leben genommen,aber wir werden uns mit seinem begnügen."Lazur sah ihn an. ,,Genau.So machen wir es." Grimmig sah Elion zum Himel. Dies war der Beginn seines Rachefeldzuges und es würde mit Shurikans Tot aufhören.
,Was hast du jetzt vor?"fragte Murtagh. ,,Ich werde meine Mutter rächen.Diese schwarze Bestie hat das letzte Mal meiner Familie was getan.Er wird sterben." ,,Nein!Shurikan ist zu stark!Das darfst du nicht!" Elion berührte Lazur an der Schulter,der verstand und flog schneller als Dorn es könnte davon. ,,NEIN!Du machst ein Fehler!"rief Murtagh. ,,Ich mache keine Fehler.Das muss sein.Ich kann meinen Vater nicht dort lassen." Elion schloss die Augen und formulierte einen zauber der ihn die richtung wies nach Eragon. ,,Doru Areaba.Dort ist unser Ziel!"
Es dauerte 5 Stunden bis sie da waren. Um Doru Areaba flogen mehrere Lethblakas. ,,Wo kommen die her?Ich dachte die sind vernichtet?" ,,Schwarze Magie."sagte Lazur. ,,Bestimmt.Das wird schwer." sie landeten auf einem Felsen und sahen sich um. In der ferne war eine riesige schwarze Burg. ,,Auf gehts." ,,Und wir sind erst fertig wenn sie in Trümmern liegt. ,,Aber nicht ohne mich!" ,,Angela!"rief Elion erfreut. Der grüne Drache Smaragd der 10 Jahre alt war landete neben ihn und Angela stieg ab. ,,Willkommen bei der Schlacht."gluckste Lazur. ,Danke für die begrü0ßung.Gebt acht auf Maden in eurem essen."gab Smaragd zurück. ,,Nun Angela was tun wir jetzt?" ,,Ich bin auch dabei!"Murtagh und Dorn erschienen. ,,Das ist gut.Sie haben keine Chance!"rief Elion freudig.