Den Einband wird ein smaragdgrüner Drachen zieren, der in Eragon 4 neu eingeführt wird. Murtagh und sein (roter) Drache Dorn werden eine wesentlich größere Rolle spielen als noch in den ersten drei Eragon-Bänden. Das Geheimnis um die Farbe des Schwertes von Galbatorix wird endlich gelüftet. Der Leser wird erfahren, was es mit den letzten 7 Wörtern auf sich hat, die Brom Eragon kurz vor seinem Tod mit auf den Weg gab. (Hierbei handelt es sich übrigens um die einzige Stelle aus der Eragon-Saga, bei der Eragon mehr weiß als der Leser!) Ein wichtiger Charakter aus den vergangenen Eragon-Bänden wird sterben. Im Verlauf von Eragon 4 findet sich der Drachenreiter gefesselt und blutverschmiert in einem Verließ wieder, das allerdings nicht unter Galabtorix' Einfluss steht. In Band 4 wird eine neue Spezies eingeführt. Es werden viele der alten Figuren wieder auftauchen, aber auch einige neue Charaktere dazu kommen. Die zwei Fremden, die in Teil 3 "Die Weisheit des Feuers" die Kräuterhexe Angela aufgesucht haben, werden erneut eine Rolle spielen. Eragon wird Alagaesia für immer verlassen, wahrscheinlich zusammen mit einem Begleiter (Vorhersage von Angela über Eragons Zukunft). Laut Angela wird sich Eragon außerdem in eine adlige Frau verlieben (Arya?). In Eragon 4 wird der Leser mehr über die Rasse der Werkatzen erfahren (siehe Leseprobe). Der blinde Soldat, der durch Magie merkwürdige Dinge sieht, wird in Band 4 erneut vorkommen. Ein Kapitel von Eragon 4 wird im englischen "Brains!" heißen, das vierte Kapitel trägt den Titel "King Cat" und ist bereits als Leseprobe erhältlich. Das Buch wird ca. 800 Seiten haben und irgendwann Mitte 2011 erscheinen
Hi ich bin absoluter Eragon-Fan, ich habe sogar den Film und das Spiel gekauft. Obwohl ich beides nicht so toll finde. Und die Bücher habe ich mehrmals. Skulblaka und Eragon.de kenne ich schon und das vierte Band habe ich mir vorbestellt.
Den 4. Band will ich auch unbedingt haben nur ich darf ihn net vorbestellen ;.; Also die bücher find ich hamma, der film ist beschissen und von dem DS Spiel will ich garnicht erst anfangen
Da ich alt genug bin und es von meinen Geld bezahle kann ich das, ich hab nur das Ps2 spiel. Ich finds langweilig aber mein Bruder zockt es gern mit mir.
Also das DS spiel ist sowas von schlecht die grafik ist beschissen, die story stimmt überhaupnicht mit den büchern überein und man muss die ganze zeit nur urgals und wölfe abmetzeln
Das Ps2 spiel ist auch nicht viel besser, es gibt nur Menschen. Selbst die Urgals sind Menschen, nur die Razzacs sind Vogelscheuchenartig. Das speil kann man Problemlos auf schwer durchspielen. Und die KI´s sind so simpel das man glaubt es gibt bkeine KI. Die Verschiedenen "Arten" handel immer gleich wenn sie die selbe art Waffe haben. KI´s mit Schwertern stürmen immer drauf zu ohne Rücksicht auf verlusste. Sie Unterscheiden sich nur in stärke und Rüstung. Das einzig gute ist das die Rüstung wie eine Ganz normale Rüstung funjktioniert, mir nur kleinen Abschnitten. Die Grafik ist für die Tonne, man kann zwar die Figuren erkennen, aber grade noch so. Voralllen die Gesichter sind eigentlich nur Poligon haufen. Die story ist recht simpel und bietet nur wenig abwechslung. Das spiel kann man schnell in einen Zug durchspielen. Bei der Qualität und der spiellänge, würde eine Kleinere Disk reichen, ungefähr die größe einer Gamecube-Disk. das Freischlatbare ist einfach nur mist,z.B. Credits und Zeichenboard. Und dafür muss man auch noch in jeden Gebiet eins von Saphiras Eiern finden. Das ist nicht schwer wenn man danach sucht und genau hinsieht.
Scheint als wären die spiele der gleiche scheiß, mit ausnahme von den dracheneiern. Beim DS muss man rubinessenz finden. Für 10 rubinessenzen bekommt man einen drachenzahn, für 5 drachenzähne eine drachenschuppe und für 3 drachenschuppen 10 lp mehr
Hört sich auch langweilig an. Bei den Ps2 spiel steigert sich nichts, du sammelts nur Energie und kannst dann für kurze Zeit deine Schwertangriffe mit Blitzen verstärken. Fähigkeiten sind von der Gegend in der ihr spielt ab. Die Storyline kann nicht verändert werden, nichtmal leicht.
Nein und das is gut so, wenn er wie der erste werden würde. Ich muss dir nämlich leider sagen, dass der Film der absolute Mist ist! Tschuldige, aber der Film ist im Vergleich zum Buch echt total langweilig! Ich kann dir nur raten, das Buch zu lesen.