Hey... Hier soll alles um Animes/Mangas gehen die wirklich traurig sind (oder Szenen in den Animes/Mangas)!!
Postet hier eure Top 5 der Tränenauslöser, und begründet warum das für euch der Beste heul- Anime/Manga ist^^ (gerne auch Bilder, aus Animes/Mangas)
EDIT:
Also dann fang ich mal an...
1. Full metal Panic! (alle drei Teile) (Anime)
2. 666 Satan (Manga)
3. Beast Master (Manga)
4. Fruit Basket (Manga)
5. Kekkaishi (Anime)
soo...jetzt aber 1.Full metal panic. Diese Serie schafft es mit wenigen Mitteln, sehr viel zu bewirken. Die ganze Serie baut vom Anfang bis zum Ende auf sich auf und am Schluss haut er so eine Spannung rein, indem es total dramatisch wird und du nur denkst " ohhh...die armen"...
2. 666 Satan. Im Genre dieses Mangas ist Drama garnicht verzeichnet, aber auf der reise des kleinen Jio's passiert so viel herzzerreißendes, dass ich Drama hier sogar als zweiten Rang angeben würde^^
3. Beast Master. Ein Shojo wie er im Buche steht. Schüler und Schülerin treffen sich, befreunden sich, verlieben sich. Hört sich erstmal ganz normal an, aber die Rahmenbedingungen geben den Feinschliff. Der Junge Leo besitzt nähmlich den Uhrinstinkt und wird zum Tier wenn er bedroht wird. Diese Kleinichkeit macht wirklich viel aus....wenn ihr mir nicht glaubt, liest es doch selbst nach^^
4.Fruit Basket (Manga) Auch eine schöne Geschichte. Es geht um die Tierkreiszeichen und eine schöne Legende dazu,( erzähl ich jetzt nicht, denn das ist zu ansträngend) die eine blöde Nebenwirkung hat. Denn alle betröffenen verwandeln sich in ein Tier wenn sie vom anderen Geschlecht umarmt werden. (ich habe Manga hingeschrieben, weil der viel tiefgründiger ist.)
5. Kekkaishi eigentlich ein Abenteuer Anime, aber an manch einer schönen Stelle kann es schon sentimental werden.
(Ihr müsst jetzt nicht so ausführlich schreiben wie ich oder immer ein Bild reinstellen^^)
Hey also ich finde Elfenlied sehr traurig. Auch wenn dort viel Blut rumspritzt ist die Story doch wirklich sehr traurig und emotional. Besonders die Intro-Melodie hats in sich. Hier könnt ihr mal hören. Also ich bekomme da immer eine leichte Gänsehaut und ich werde niedergeschlagen =( :
Das Ende finde ich auch sehr gut. Man kann daraus schlussfolgern das vielleicht eine 2. Staffel erscheinen wird. Ansonsten kenne ich eigentlich keine traurigen Animes mehr. Außer vielleicht Gunslinger Girls 1/2. Da bin ich mir aber nicht so sicher...
Die letzten Glühwürmchen spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita und seiner vierjährigen Schwester Setsuko um das nackte Überleben in der ausgebombten Stadt Kōbe.
Bereits zu Beginn wird das tragische Ende vorweggenommen: Seita stirbt völlig abgemagert und unbeachtet in einem dunklen Winkel einer Bahnhofswartehalle. Sein Geist begleitet danach den Zuschauer in Rückblenden zu den einzelnen Leidensstationen des Geschwisterpaares.
Als ihre Mutter nach einem Bombenangriff auf die Hafenstadt Kōbe stirbt, ziehen Seita und Setsuko zunächst zu ihrer Tante. Da sich der Junge nicht am Wiederaufbau beteiligt, sondern lieber mit seiner Schwester spielt, gibt ihnen die Tante immer weniger zu essen und behandelt sie auch ansonsten schlecht. Die Kinder beschließen, in einen alten Bunker außerhalb der Stadt zu ziehen und sich fortan selbst zu versorgen.
Obwohl Seita beginnt, auf Gemüsefeldern Nahrung zu stehlen und bei Bombenangriffen Häuser zu plündern, um die gestohlenen Sachen zu verkaufen, werden die Nahrungsmittel für ihn und Setsuko immer knapper. Schließlich stirbt das kleine Mädchen an Unterernährung und bekommt von seinem Bruder eine einsame Feuerbestattung, weit entfernt von jeder menschlichen Gesellschaft.
Seita, der kurz zuvor zufällig vom Tod seines Vaters erfahren hat, verliert schließlich auch den letzten Rest Lebensmut.
Ich kenn "Das letzte Glühwürmchen" micht aber es liest sich schon total traurig *Schniff, Schnuff*
"Blue Dragon: Ral & Grad"(Manga) sehr geweint am Ende-.-
Hier mal eine Zusammenfassung;
Ral (Junge auf dem Bild) wurde nach seiner Geburt direkt von seinem Vater in völliger Dunkelheit eingesperrt. Grund dafür war der einer der gefährlichsten "Schatten":Der blaue Drache Grad (Drache auf dem Bild). Schatten sind Wesen aus einer 2 Dimensionalen Welt (Schattenwelt),ihre Welt wurde von ihrer eigenen Königin zerstört und so stürmten sie die 3 Dimensionale Welt (Welt des Lichts) um Frauen zu entführen, da ihre Königin in ihre Schönheit so vernarrt ist aber ein Schatten ist und um eine Feste Gestalt auszuüben mussen sie als Parasite in anderes Wesen "eindringen". Es gibt 3 verschiedene Arten von Schatten:
"Der Parasite":Diese Schatten drangen in ein Lebewesen ein, doch kommen bei Erlaubnis raus und stehen dem Wirt bei. "Der Eindrinling": Diese Schatten drangen in ein Lebewesen ein und fraßen ihn von innen auf.Doch sie werden durch dieses Verhalten dümmer. Nun können sie zwischen ihrer eigenen und der es Wirtes wechseln. "Die Auswucherung":Sie sind sehr gefährlich und entwickeln sich aus der 2ten Art. Wenn die 2te Art nicht nur ihren Wirt frisst, sondern auch anderen Schatten, können sie ihren eigenes Aussehen verändern und auch ihre Stärke steigern, doch ihre Verstand steigt wenig. (Beispiel: Ein Hundeschatten frisst einen Skopionschatten.Nun hat der Hundeschatten einen Giftstachel und ist mit dem Insektenpanzer besser geschützt) Doch wenn sie einen zu starken Schatten fressen sterben sie.
Ral hat mit Grad Freundschaft geschlossen,der in seine Welt wieder will, und soll für die Menschen gegen die Schatten kämpfen, doch eigentlich will er nur die Frauen retten, um aus Dank ihre Brüste zu kneten....(kein Kommentar-.-) Doch es kommt anders: Ral und Grad werden im Finalen Kampf zu einem Wesen und müssen in die wiederhergestellte Schattenwelt und ihre Freunde und die 3te Dimension verlassen...*schniff*
also so traurig ist FMP nun nicht oO die anderen genannten anime hab ch bis jetzt nicht gesehn
aber traurig ist auf jeden fall "Chrno Crusade", am ende kann man nur heulen ^^ und der Film "Arashi no yoru ni" soll auch zu heulen sein, hab ich aber bis heute nicht gesehn (erzählt eine verbotene freundschaft zwischen schaf und wolf)