hier mal ein paar AdBlock Plus-Regeln, um Drachenseiten schneller laden zu können. Diese sind sehr effektiv für Mobilfunkverbindungen sowie für DSL-Verbindungen unter 1 MBit/s (128kbyte/s) und auch 56k- und ISDN-Verbindungen.
Aufgrund kürzlich geschehener Ereignisse werde ich das nicht ins offizielle Forum posten und da mir hinsichtlich des Urhebers des offiziellen Forums eh nun alles egal ist, sehe ich keine ethischen Probleme hinsichtlich Einnahmeverluste aus den Blockern.
Die Anwendung von Werbefiltern ist in Deutschland legal, da die Datenübertragung clientseitig nicht zu erzwingen ist. Derartige Formulierungen in AGBs sind nichtig, da niemand zur Telekommunikation gezwungen werden kann und solche Formulierungen, die die Anwendung von Werbefiltern untersagen, gegen geltende Gesetze verstoßen.
Für die Anwendung dieser Filter droht daher kein Ban. (Sonst wäre auch das normale Cachingverhalten von Browsern ein Bangrund)
1. Blocken der Werbebanner sowie der zugehörigen Schattenelemente und der Freifläche (Die Banner werden von AdBlock Plus eigentlich automatisch entfernt) - spart bis zu 200 KByte pro Seitenaufruf (100kbyte pro Flash, 2 Flashes)
2. Blocken aller Useravatare, auch des eigenen! (spart bis zu 80 KByte pro Seitenaufruf)
1
||dragonadopters.com/images/dynamic/avatars/*
3. Blocken aller Hintergrundbilder (spart bis zu 150 KByte pro Seitenaufruf, nicht empfohlen, da es unschön aussieht, blockt auch eigene Hintergründe, blockt ebenso Hintergründe in Customize Dragonpage und in Buy Backgrounds)
1
||dragonadopters.com/images/backgrounds/*
4. Blocken aller Galleriebilder (spart bis zu 40 KByte pro Seitenaufruf, entfernt das most popular Bild in der Ansicht, Einsehen der eigenen Gallerie und der Anderer während der Filter aktiv ist nicht möglich.)
Das ist sämtlicher custom content, der nicht so oft frequent ist, und daher das Meiste der Seitenaufrufe ausmacht. Alle anderen Elemente kommen so oft auf verschiedenen Seiten vor, dass diese normalerweise im Browsercache landen und von dort stattdessen geladen werden.