Eine Serie plus ihrer Fortsetzung, die mich durch meine Kindheit begleitet hat. Ich wurde damals etwas schief angeguckt und geärgert, dass ich als Mädchen ein Fan davon bin und nicht wie alle anderen Mädels stattdessen Sailor Moon geschaut habe XD Wie steht ihr zur Serie? Ist die Story für euch zu ungewöhnlich, abstrakt oder genau richtig, um Witz hinein zu bringen (Affenjunge aus dem Weltraum gibt den Bösen eins auf die Mütze~ XD)? Und wie sieht's mit Lieblings- und Hasscharakteren aus?
Ich liebe DB/DBZ GT hasse ich aber, habs mir desshalb auch nicht angesehn Wobei DBZ für mich an der stelle gelaufen war wo Kaioshin und Kibito fusioniert sind... <.< Was Toriyama-sama sich dabei nur gedacht? T_T
Favo-Chara: sieht man ja, Kaioshin ^^ Aber Poccolo ist auch toll *g* Hass-Chara... Babidi und seine Schränke, Chichi
Ui, jemand Gleichgesinntes *u* GT konnte ich mir nicht antun...lustig fand ich es, als ich hörte, dass auf RTL2 sogar ganze Folgen gestrichen wurden (Bei DBZ wäre ich vermutlich durchgedreht...wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde das Gott sei Dank vernünftig ausgestrahlt und wenn zensiert wurde, dann in gesundem Maße...jaja, ich will es wieder auf Tele 5 haben ;__;)
Was ich auch noch toll find ist, dass meine Mutter Dragon Ball immer mitgesehen hat~ ^^ (dabei hat sie es nicht wirklich mit Animes) Sie ist noch furchtbar stolz darauf, die wichtigsten Charas noch benennen zu können XD
Meine Favoriten sind hauptsächlich Son Gohan und Piccolo....Son Goku selbst natürlich auch, der kann einem ja kaum unsympatisch sein XD (auch, wenn es diesen Anschein erwecken würde, von dem Pair PiccoloxGohan bin ich aber ganz und gar nicht Fan ._.)
Und da muss ich zustimmen...der Kaioshin und Kibito hätten nicht fusionieren müssen ó_o'
Ich habe DB und DBZ immer gemocht, wobei DBZ zum Schluss wirklich nur noch abgehoben war. GT mag ich auch nicht. Habe davon ein paar Epis gesehen und das ist wirklich nichts für mich. Am liebsten mochte ich den kleinen Boo *s* Früher zu DB-Zeiten allerdings war es Piccolo, welcher dank der Verschmelzung mit Gott leider ein ziemliches Weichei geworden ist...
....Weichei trifft es ziemlich gut xD Ich schätze, meine Lieblingsfolgen waren zum Teil die, in denen Piccolo Son Gohan trainiert (oder wohl eher in der Wildnis ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen war XD) und irgendwie auch die gesamte Freezer Saga...obwohl sich das Ganze tierisch in die Länge gezogen hat <.<