Sooo ich finde es wird mal Zeit für eine Feuerreiter-ff und deshalb hab ich mal eine gemacht^^
Kapitel 1;Jack saß in der Kapitänsmesse und spielte mit ein paar anderen Oberfähnrichen Skat. Er gähnte einmal unterdrückt auf. Die Langeweile war erdrücken. Das Leben auf Loch Laggan war einfach verdammt langweilig. Er hoffte schon seitdem er ein Kind ist, dass er endlich selber Kapitän werden darf. Er hatte schon auf vielen Drachen gedient. Leichtgewichte so wie Schwergewichte. Aber er hat einfach kein Glück gehabt. So langsam würde er wirklich jeden Drachen nehmen ob Leicht- oder Schwergewicht. Er würde sogar wieder auf einem dienen wollen. Er wollte einfach nur noch weg von dem Alltag hier auf dem Stützpunkt. Er machte seine Arbeit zwar gerne aber trotzdem ist die Routine die er bereits hat sehr ermüdend. Nach der letzten Partie stand Jack auf. Er hatte wieder einmal verloren. Er war noch nie gut in so etwas. Nachdem Jack die Kapitänsmesse verlassen hatte ging er auf eine leere Lichtung. Es war die von Lily. Das Langflüglerweibchen das eine Formation zusammen mit ihrer Lenkerin Catherine Harcourt anführte. Diese war ungefähr so alt wie Jack und eine der wenigen Frauen im Korps. Jack ruhte sich an einem Baum auf der Lichtung aus als ein Bote zu ihm gerannt kam „Mr. Bright Kapitän Roland möchte mit ihnen sprechen“ sagte der Junge keuchend. Jack richtete sich auf und schaute verwundert „weshalb denn?“ „ich weiß es nicht es ist aber ziemlich wichtig“ antwortete er hustend „na gut ich mache mich sofort auf den weg.“ Jack stand auf und ging los als er sich nochmal umdrehte „und sie…sie gehen sofort zur Messe und trinken etwas und ruhen sich aus“ nachdem er dies gesagt hatte rannte er sofort los. Er wollte Roland nicht warten lassen wenn es so wichtig war. Er rannte über die Lichtungen und kam am Ende an dem Haus an indem das Büro des Leiters war. Er wartete einige Minuten vor der schweren Eichentür auf ein Zeichen. Er fixierte das Muster auf der Tür als plötzlich eine Stimme von inneren des Zimmers kam „Mr. Bright kommen sie herrein“.
Kapitel 2;Jack saß auf seinem Stuhl und hörte gespannt zu was Roland erzählte. Neben ihr stand Kapitän Laurence der ihn begutachtete. „Nun Mr. Bright, Laurence hat in einer kleinen Auseinandersetzung auf dem Kanal ein französisches Schiff geentert und dabei einen großen Fund gemacht. Es ist ein Ei. Wir haben bereits herausgefunden, dass es sich um einen Flecha del Fuego handelt.“ Jacks Augen weiteten sich als er dies hörte. Der Flecha del Fuego ist ein spanischer Feuerspucker und sehr selten. Damit hätte England einen großen Vorteil gegenüber Frankreich. „Leider haben wir ebenfalls heraus gefunden, dass das Ei schon Verhärtet ist und bald schlüpft. Deshalb brauchen wir so schnell wie möglich einen Kapitän für den Drachen da er viel zu wertvoll ist um ihn in ein Zuchtgehege zu stecken.“ Jacks Augen weiteten sich noch mehr. Er konnte schon ahnen was sie meinten aber er glaubte es einfach nicht. „und deshalb…“ sagte Roland und schaute zu Laurence der nun zu ihm ging „werden wir dich zu dem Kapitän des Flecha del Fuego machen“ sagte dieser feierlich und reichte Jack die Hand. Jack bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und nahm die Hand „vielen Dank Sir! Ich werde sie sicher nicht enttäuschen!“ sagte er überzeugt und schaute zu Kapitän Roland „dürfte ich das Ei einmal sehen?“ fragte er und schüttelte auch ihre Hand. „Natürlich wir wollten sie sowieso gerade zu ihm bringen.“ Damit gingen die drei zu den heißen Bädern unter dem Stützpunkt. Nachdem alle ihre schweren Mäntel abgelegt hatten und an den Becken vorbei in die Kammer mit den Eiern kamen, hielt es Jack einfach nicht mehr aus. Er rannte vor und sah ein dunkelrotes Ei das auf einem Sockel in Tüchern gebettet lag. Er ging zu ihm hin und strich über die Schale. Sie war hart und glatt und man spürte eine starke Hitze die vom Inneren des Eies nach außen kam. „Die Ärzte sagen es dauert noch 1-2 Wochen…solange solltest du dich Vorbereiten…eine Mannschaft zusammenstellen und einen Namen aussuchen. Morgen werden wir dich dann einer Formation zuordnen“ sagte Roland und lächelte Jack an „wir haben Celeritas bereits Bescheid gesagt er erwartet dich morgen früh also sei nicht zu spät“ sagte sie und ging mit Laurence raus. Jack blieb noch einige Zeit bei dem Ei und betrachtete es. Danach ging er aus den Bädern in die Kapitänsmesse und beobachtete die Fähnriche. Nach ein paar Stunden hatte er seine Mannschaft ausgewählt. Er kannte ja bereits alle und wusste was sie konnten und was nicht. Aber als er aus der Messe raus ging war es bereits sehr spät und er war müde weshalb er los ging um auf sein Zimmer zu kommen. Als er sich auf sein Bett fallen ließ konnte er es immer noch nicht glauben. Sein Traum wurde wahr. Er würde Kapitän eines Drachen werden. Und dann auch noch so ein seltener Feuerspucker. Bevor er noch einen anderen Gedanken auffangen konnte war er bereits eingeschlafen.
Kapitel 3;„Sie können gehen Withe“ sagte Jack zu dem Jungen der ihn bis zu der Lichtung begleitet hat „falls jemand nach mir fragt, sagen sie ihm, dass ich ihn später in der Kapitänsmesse treffen werde“ stöhnte er und ließ sich gegen den Baum sinken „Jawohl Kapitän!“ sagte der Junge und lief von der Lichtung. Jack schloss mit einem erneuten Stöhnen die Augen. Der Tag war heute ziemlich anstrengend. Als erstes schickte man ihn direkt zu Celeritas mit dem er seine Zukunft besprach. Er teilte ihn zu Lily‘s Formation zu. Danach besuchte er wieder mit seinem Arzt Terris das Ei in den Bädern. Er sagte ihm, dass sich die Schale bereits verhärtet hatte und es nicht mehr lange höchstens noch 1 oder 2 Wochen dauern dürfte bis das Junge schlüpfen würde. Jack war bereits Aufgeregt wie ein kleines Kind aber er versuchte sich zu beherrschen und begann am Nachmittag damit seine Mannschaft fertig aufzustellen. Neben seinem Arzt den er schon hatte wählte er als Geschirrmeister Grith, als erster Offizier Brown und als zweiten Offizier Dell aus. Den Rest seiner Besatzung hatte er ebenfalls gefunden und damit war seine Arbeit für heute getan. Jack nickte am Baum gelegt ein und schlief tief weiter. Erst am frühen Abend wurde er von seinem Läufer Withe geweckt „Sir Kapitän Harcourt erwartet sie in der Kapitänsmesse…sie will mit ihnen über die Formation sprechen“ sagte er keuchend. „danke Withe sie können gehen ich mache mich sofort auf den Weg“ antwortete Jack und stand müde auf. Dann ging er los Richtung Kapitänsmesse. Dort angekommen setzte er sich gegenüber von Catherin an den Tisch „Hallo Jack“ sagte diese freundlich und schenkte ihm ein Glas Wein ein „Hallo Catherin“ grüßte Jack zurück und trank einen Schluck „nun weshalb hast du mich hergerufen?“ fragte er offen „nun ich wollte mit dir deine Position in der Formation besprechen“ sagte sie schon etwas angetrunken worauf Jack sich ein grinsen verkneifen musste „nun…ich schätze ein Feuerspucker sollte auf einer ähnlichen Position fliegen wie Lily“ „nun ja das könnte stimmen…“ die beiden unterhielten sich noch den ganzen Abend und den Großteil der Nacht über die Formation und Jacks Platz darin. „Nun dann hätten wir das geklärt…“ sagte Catherine schließlich und lehnte sich seufzend zurück. Jack schaute sich um. Ein Großteil der Leute war schon gegangen „Wir sollten nun so langsam in die Baracke gehen…ich zumindest Celeritas erwartet mich morgen wieder“ lachte Jack und stand auf worauf auch Catherin aufstand „ich werde mitgehen…ich glaub ich sollte ebenfalls mit zu Celeritas kommen“ grinste sie zurück und beide gingen los. Ihre beiden Zimmer waren genau nebeneinander weshalb die beiden sich noch auf dem Weg in ihr Zimmer unterhielten. An den beiden Türen angekommen wünschten sie sich gute Nacht und gingen dann auf ihre jeweiligen Zimmer. Mitten in der Nacht weckte sein Läufer Jack „Sir, Sir! Sie müssen sofort aufstehen! Sie müssen sofort in die Bäder ihr Drache schlüpft!“ sagte er aufgeregt „worauf der gerade noch verschlafene Jack völlig wach war und aufsprang „Sagen sie Grith und Terris Bescheid das sie sofort in die Bäder kommen sollen. Grith muss das Geschirr mitnehmen ich bin in einer Minute da!“ antwortete er nun genauso aufgeregt. Der Junge verschwand durch die Tür und Jack zog sich schnell ein Hemd, Hose und Stiefel an und rannte dann durch die Tür zu den Bädern. Im Umkleideraum angekommen zog er schnell die stiefel und das Hemd aus und warf sie in eins der Fächer. Dann rannte er durch die Bäder Richtung Brutkammer. Er rannte hinein und fand bereits Terris und Grith dort stehen. Er legte eine Hand auf die Schale die bereits heiß und hart war. Man hatte schon einen Eimer voll Fleisch für den Jungdrachen gebracht da diese kurz nach dem Schlupf immer unheimlich hungrig waren. Die drei saßen bereits eine Stunde lang dort und es tat sich noch nichts. So langsam dachten sie man hätte sich geirrt als plötzlich das Ei anfing zu wackeln. Jack platzte fast vor Aufregung. Nun ging alles ganz schnell. Die Schale brach auf und vor Jack saß ein kleiner roter Drache der ein wenig Rauch hustete. Der Kleine schaute Jack direkt an „Hallo ich bin Jack“ sagte dieser fröhlich „ich bin ähhhh…nun ich hab keinen Namen…“ sagte der Drache etwas peinlich berührt „mhhh würde es dir etwas ausmachen wenn ich dir einen gebe?“ „nein das wäre sehr nett“ antwortete der Flecha und lachte auf „mhhh wie fändest du Infernus?“ schlug Jack vor. Man konnte an der Stimme des Drachen eindeutig sehen das es ein Männchen war und der Kleine nickte eifrig auf den Vorschlag „ja der ist klasse…könnte ich jetzt vielleicht etwas fressen?“ fragte er und schaute sehnsüchtig auf den Eimer Fleisch „natürlich, dürfte ich vielleicht vorher das Geschirr hier anlegen? Damit könnten wir dich besser füttern“ dies war natürlich völliger Blödsinn aber ihm fiel im Moment nichts besseres ein. „mhhh…na gut wenn es unbedingt sein muss…“ seufzte Infernus und ließ sich von Jack das Geschirr anlegen. Als dieser fertig war stürzte sich der junge Drache auf den Bottich mit Fleisch und stopfte sich den Magen voll. Als er fertig war rollte er sich zusammen und schlief ein. Jack musste dabei lachen und hob vorsichtig Infernus hoch damit er nicht aufwachte. So ging er los um mit dem Jungdrachen auf die Lichtung zu gelangen die ihm zugeteilt wurde. Auf der Lichtung legte Jack den kleinen Drachen neben sich ab und stezte sich an den Baum um wieder einzunicken. Während Jack schlief krabbelte Infernus auf den Schoß seines Lenkers um schlief dort weiter.
Kapitel 4;Jack lehnte dösend an Infernus Flanke gelehnt als dieser plötzlich grollte. Jack stand auf und drehte sich verwirrt zu dem Drachen um „was ist denn mit dir los?“ fragte er aber der Drache reagierte nicht sondern schaute verträumt zu der Lichtung auf der Lily schlief.
„ähhhm…Infernus?“ fragte dessen Lenker verwirrt, da er ahnte was mit dem Flecha los war. „mhhh-…hö?...was?“ fragte nun der aus Gedanken gerissene Infernus und drehte seinen großen Kopf zu Jack „Warum hast du gerade gegrollt?“ „Ich hab gegrollt?“ der Drache blinzelte ungläubig und legte den Kopf dann wieder auf die Klauen. Jack seufzte und setzte sich hin „es ist also soweit…“ dachte er laut. „was ist soweit?“ fragte der Drache und stupste seinen Kapitän neugierig an „ach nichts… ich wird mal kurz zu Catherine gehen…“ antwortete Jack stand damit auf und ging los zu der Kapitänsmesse.
„guten Abend Catherine“ sagte Jack freundlich. Im Korps war es selbstverständlich sich zu duzen. Vor allem Jack und Catherine kannten sich schon seitdem sie beim Korps waren. „Hallo Jack“ antwortete die junge Frau mit einem Lächeln „wie kann ich dir helfen?“ Jack setzte sich ihr gegenüber hin „nun…ich glaube es ist soweit…“ sagte er etwas peinlich berührt. „was ist soweit?“ Harcourt war etwas verwirrt „naja…Infernus ist soweit…er ist ja ein halbes Jahr alt…und ich glaub er ist..“ er machte eine peinliche, undefinierbare Bewegung mit den Händen worauf Catherin los lachte „er ist also Geschlechtsreif?“ fragte sie grinsend worauf Jack erst einmal ein Glas Wein auf ex runterschluckte „ja…“ murmelte er als er absetzte. „und weshalb bist du jetzt bei mir?... normalerweise solltest du mit Celeritas reden und ihn in ein Zuchtgehege schicken…“ auch sie trank einen Schluck des guten Weines. „naja ich glaube weniger das er in ein Zuchtegehege als zu Lily möchte“ lächelte Jack und kratzte sich am Kopf „oh…“ sagte Harcourt und schaute in ihr Glas um zu überlegen „und… was ist dabei so schlimm?“ fragte sie schließlich was Jack sehr überraschte „nun….ähhhm…also du weißt doch wie wählerisch Lily dabei ist…und ich glaub Infernus wird sich an ihr die Zähne ausbeißen“ lachte er da er sich vorstellen musste wie Lily Infernus abweisen würde. „soll er doch“ Catherin grinste böse „seinem Ego würde das sicher nicht schaden wenn er wieder auf den Boden kommen würde…“ lachte sie und lehnte sich zurück „und wenn er mit ihr beschäftigt ist achtet er vielleicht auch mehr auf ihre Befehle in der Formation“ sie überlegte welche Vorteile es noch gab. Aber dieser war wirklich der beste da Infernus in der Formation wirklich nur angab und nie auf die Befehle von Lily, der Formationsleiterin, hören wollte.
Beide grinsten sich an als sie viele Vorteile aber keinen Nachteil fanden „dann lassen wir ihn mal auf Granit beißen“ kicherte Catherine und die beiden Lenker tranken einen Schluck Wein.
Kapitel 5;Catherine und Jack gingen später etwas angetrunken auf ihre Zimmer. Am nächsten Morgen sah Jack wie Infernus wieder Lily beobachtete und dabei leise seufzte. Er musste sich ein grinsend verkneifen „hey Großer was ist denn los?“ fragte er und klopfte auf seine Flanke „ach Jack…ich muss dir was sagen..“ sagte er etwas verlegen und kratzte sich an der schnauze „was den?“ fragte dieser grinsend und musste sich ein Lachen verkneifen „ich…ich glaub ich mag…ich glaub ich mag Lily…“ flüsterte er was trotzdem ziemlich laut war „ist nicht wahr?!“ sagte Jack etwas übertrieben „und was soll ich jetzt machen?“ fragte er grinsend und lehnte sich an ihn „naja…vielleicht könntest du mit Catherine reden damit ich…“ er schaute etwas verlegen „oh nein Dicker! Das machst du schön allein“ lachte sein Lenker und klopfte wieder auf seine Flanke „streng dich einfach ein bisschen an dann wird des“ grinste er worauf Infernus wieder zu Lily schaute „..na gut…“ sagte er etwas zweifelnd und legte sich wieder hin
Zur Fütterungszeit fing Infernus gleich damit an. Lily war eine der ersten die ihr Schaf bekam und obwohl der Flecha noch ziemlich jung war durfte er ebenfalls früh sein futter holen. Aber statt es zu essen ging er damit zu Lily und stellte sich vor sie „ähhm Lily möchtest du vielleicht mein Schaf haben?“ fragte er verlegen und legte es vor sie hin „na klar danke“ sagte sie freundlich und fing ohne auch nur sonst was zu machen an das Schaf zu verschlingen. Als Infernus vor ihr erwartungsvoll stehen blieb legte sie den Kopf schief „ist sonst noch etwas?“ fragte sie und fraß weiter „ähhm…nein…ich geh schon…“ sagte er und flog wieder auf seine Lichtung und versuchte seinen knurrenden Magen zu ignorieren.
Beim Training merkte das er lieber hätte etwas essen sollen da sein Magen ununterbrochen knurrte. Aber er versuchte sich nichts anmerken zu lassen und streckte die Brust raus um Lily neben sich zu beeindrucken. Desweiteren übertrieb er maßlos beim Feuerspucken und löste fast einen Brand aus. „Infernus übertreibe nicht und bleib in der Formation“ sagte Lily streng worauf Infernus sofort wieder an seinen Posten flog „tut mir leid Lily“ sagte er knallrot streckte aber weiterhin die Brust aus. Abends in der Kapitänsmesse lachten Harcourt und Jack über die Ereignisse des Tages „ich hab ihn noch nie so gehorsam gesehen“ lachte Catherine „aber irgendwie tut er mir auch leid…Lily zeigt wie immer gar kein Interesse an ihm…ich hoffe nur das er nicht zu deprimiert wird…2 sagte sie etwas traurig „das wird er nicht keine Sorge…ich glaub das bei Infernus sowieso nur die Hormone verrücktspielen“ meinte Jack aufmunternd und grinste Catherine an worauf sie auch grinste. Erst spät in der Nacht waren die beiden fertig und gingen dann wieder raus auf die Lichtungen ihrer Drachen um mit ihnen zu sprechen. Aber weder Lily noch Infernus waren da. Erst erschraken sie sich und dachten das er doch noch Erfolg hätte aber dann sahen sie auf einer nahegelegenen, leeren Lichtung wie Infernus sein feuer spie.
Als sie dort ankamen sahen sie wie der Flecha in einem riesigen Herz aus Flammen stand und hoch zu Lily auf schaute die auf einem kleinen Plateau saß und verwirrt zu Infernus schaute. Catherine und Jack klappte die Kinnlade runter. Sowas haben beide noch nie bei einem Drachen gesehen. „hübch…“ sagte Lily und legte sich wieder hin und machte die Augen zu. Die Enttäuschung in Infernus Gesicht war deutlich zu erkennen. Die beiden Lenker hatten nun sogar Mitleid mit dem Feuerspucker. „komm wir gehen..“ sagte Catherine und drehte sich um „wir haben gesagt wir lassen ihn allein machen und das sollten wir auch tun…“ sagte sie und ging mit Jack im Schlepptau wieder zurück zu deren Zimmer.
Am nächsten Morgen ging Jack nach dem Frühstück raus zu Infernus. Aber er fand ihn nicht deprimiert vor wie er vermutete sondern ziemlich aufgedreht. Er brachte schon wieder sein Schaf zu Lily die es wieder fraß ihn aber diesmal dabei leicht anlächelte. Jack seufzte. Er fraß viel zu wenig da er jede Mahlzeit Lily schenkte. Der Kapitän ging zu einem der Hirten und bezahlte ihn dafür Infernus nochmal zu füttern damit er wenigstens etwas fraß.
Auch beim Training blieb Infernus gehorsam und versuchte Lily mit Zielgenauigkeit und Wendigkeit zu überzeugen. Lily beachtete ihn kaum weshalb Jack ihm auf die Flanke klopfte „gib nicht auf Großer..“ sagte er mitfühlend. Aber Infernus ließ sich nicht aufmuntern. Aber aufgeben wollte er auch nicht weshalb er Lily weiter beeindrucken wollte. Das ging sogar soweit das er sich baden ließ. Obwohl er Wasser hasste. Temeraire sagte ihm Weibchen mögen saubere Drachen wobei sich Jack aber nicht so sicher war.
So ging das Ganze noch einige Wochen weiter und Infernus ließ sich nicht abbringen Lily weiter zu umwerben. Aber er hatte keinen großen Erfolg damit. Das netteste was er je bekam was ein freundliches „danke“ und ein leichtes Lächeln. Mehr aber nicht. Trotzdem ließ Infernus nicht locker.
Liest sich sehr gut, Roland und Laurence hast du bis jetzt gut hinbekommen^^ Jack wirkt sehr passend zu der Geschichte. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile =3
(Memo an mich: Sollte mal mit meinen beiden FF weitermachen + den 5 die ich auf Papier gerade machen xD )
Nicht nur du hast momentan probleme mit der Schule xDDD Ich kann im mom kaum hier sein, muss für alle Fächer lernen, die Lehrer bewerfen uns förmlich mit Klassenarbeiten X^X
ich hab erstaml was zu meckern also im 2. oder 3. absatz ist ein kleiner 'nun' überschuss lies es dir mal nochmal durch und öhm hinten raus sind ein bischen viele 'er's joa aber sonst übergut ^-^