Ich bin seit etwas über einem Jahr bei DA und freue mich, dass es jetzt ein Deutsches Forum gibt.
Ich bin 19 Jahre alt. Mein Hobbys sind hauptsächlich Elektronik, PC-Technik und Robotik, wobei ich auch Beruflich damit Zutun habe. Wenn ich mich nicht gerade mit der Reparatur und Wartung von PCs beschäftige, dann Bau ich an meinem Roboter. Nebenbei beschäftige ich mich auch mit der Historik der EDV, also alles womit in den letzten 100 Jahren gearbeitet wurde.
Drachen finde ich auch faszinierend, am Ende soll der Roboter in etwa wie ein Westlicher Drache aussehen, allerdings bin ich davon noch sehr weit entfernt. Ich bin gerade bei der Beinmechanik, was auch zurzeit das größte Problem darstellt.
Und wow, klingt recht faszinierend, auch wenn ich von Technik in etwa so viel Ahnung habe, wie meine Eltern von Animes. o_O Auf jeden Fall klingt es sehr, sehr, sehr kompliziert und dafür meinen Respekt d^_^
Ich hab mal gerade ein Bild vom Aktuellen Stand gemacht, das ist der dritte Versuch.
[attachment=0]PIC00013.JPG[/attachment]
Beim Ersten war alles nur etwa halb so groß, dabei wahren die Motoren noch nicht Stark genug. Beim Zweiten versuch war es schon ähnlich Groß und mit den Motoren, aber dabei war die Mechanik nicht Stabil genug.
Mittlerweile sind die Beine schon fast ausreichend Stabil, die Steuerung samt Fernbedienung ist schon Für 4 Motoren ausgelegt, ich habe erst mal nur zwei Motoren eingebaut, damit ich immer nur 2 Beine Justieren muss und nicht alle 4. Das Grundgestell ist noch aus Holz und wird noch durch ein Stahlrohrgestell ersetzt. Der Kopf und die Flügel sind noch nicht in der Planung, da erst einmal das Grundgestelle fertig werden muss. Mit der Fernbedienung lassen sich die Beine einzeln bewegen und die Geschwindigkeit jeweils einstellen. Die Batterie hält im Normal Betrieb etwa ein bis zwei Stunden.
Wenn die Jetzige Version zuverlässig läuft, kann ich mal ein Video machen.
TECHDRAGON
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PIC00013.JPG