Wie ihr ja sicherlich wisst, steht Halloween bald vor der Tür. Am 31.10. geht es wieder rund mit Süßigkeiten, schaurigen Filmen und bettelnden Kindern Da dieses Fest nur einmal im Jahr stattfindet, haben wir uns dazu entschlossen hier eine kleine Halloween-Party zu geben. Wie das gehen soll? Ja, da haben wir auch lange drüber nachgedacht und hoffentlich die richtigen Lösungen gefunden, um allen Membern einen schönen Tag zu bereiten.
Was wird es am 31.10. geben?
----------------------------
Erst mal treffen sich alle die Lust haben im Forum-Chat. Dort können wir dann plaudern, scherzen und die Zeit des keltischen Festes gemeinsam verbringen. Die ganze Aktion startet um 13 Uhr und da sollten bereits welche von uns im Chat auf Interessenten warten *s* http://server4.webkicks.de/dragonrevo/
Die Spiele und Wettbewerbe, sowie Auswertungen usw. finden alle in einem Thread im "Treffpunkt" statt. Der wird an Halloween von den Admins eröffnet und geleitet. Dort kann man sich auch für entsprechende Aktionen anmelden. Ein bissen Spam ist dort erlaubt, aber übertreibt es nicht.
Um 14 Uhr beginnt ein Gewinnspiel, welches von Dilara ausgerichtet, gesponsert und ausgeführt wird
Die Regeln im Überblick: - Es wird einen extra Thread von Dilara im "Treffpunkt" geben, wo alles zu diesem Thema gepostet wird - Dilara wird einen kleinen Bildausschnitt präsentieren von einem Gegenstand ihrer Wahl - Alle Teilnehmer dürfen innerhalb von 10 Minuten nur einen Tipp abgeben und den Gegenstand gegeben falls erraten - Das Spiel geht eine Stunde
Falles in dieser Zeit kein Gewinner ermittelt werden kann, wird die nächste Runde mit genau denselben Regeln später starten.
Die Zeiten im Überblick: 14 Uhr 16 Uhr 18 Uhr 20 Uhr
Wenn beispielsweise bei dem 18 Uhr-Termin ein Gewinner gefunden wird, wird es um 20 Uhr keine weitere Runde geben, weil nur ein Preis in Aussicht ist.
Zu gewinnen gibt es eine Drachenmünze!
Weiter geht’s mit einem Avatar-Wettbewerb. Wer möchte kann sich ein Drachen-Halloween-Avatar machen und es wird abgestimmt, wer das Beste hat. Erlaubt sind alle möglichen Drachen, welche allerdings verkleidet oder "Halloween-düster" sein sollten. Vergesst dabei nicht, dass die maximale Größe 140x200 beträgt. So gegen 17 Uhr ist die Auswertung, wenn wir uns erst mal alle genüsslich in die Runde des Chats eingelebt haben. Das Ava könnt ihr natürlich auch vorher einfügen, sodass ihr genug Zeit habt für Suchaktionen und eventuellen Bearbeitungen. Für den Wettbewerb sollte man sich allerdings vorher anmelden.
Die Regeln im Überblick: - Jeder der möchte kann sich ein Drachen-Halloween-Avatar im Forum einfügen - Die Avatare können selbergemacht sein oder gefunden - Die Avatare sollten auf jeden Fall was mit Drachen zu tun haben - Die Avatare sollten etwas mit Halloween zu tun haben, z.B. sehr düstere Bilder oder verkleidete Charaktere - Später können alle Bewertet werden und die Punkte werden zusammengezählt (System: 10 Punkte am besten, 0 Punkte am schlechtesten) - Das Avatar mit den meisten Punkten hat gewonnen - Bewertungen und Anmeldungen im allgemeinen Halloween-Thread im Treffpunkt
Nach einer kleinen Pause und einem Pläuschchen im Chat, geht es um ca. 17:30 Uhr weiter mit einer großen Spielaktion. Auch bei uns darf die Süßigkeitenjagt nicht fehlen. Da dieses Spiel etwas schwer umzusetzen ist/war, haben wir lange überlegt für möglichst unkomplizierte Regeln zu sorgen. Als erstes sollten sich alle die mitmachen möchten eine Farbe aussuchen. Es ist ganz einfach. Wer sich als erstes für die jeweilige Farbe meldet, bekommt sie auch. Doch solltet ihr nicht vergessen, dass das alles nur dem Spaß dient und man sich nicht streiten sollte, wenn jetzt jemand z.B. unbedingt Rot haben möchte, Rot allerdings schon vergeben ist. Das Spiel funktioniert mit allen Farben gleich
Zur Verfügung stehen: Blau, Braun, Gelb, Grau, Grün, Hellblau, Hellgrün, Magenta, Orange, Rosa, Rot, Schwarz, Türkis, Violett und Weiß.
Jeder Spieler hat 30 Süßigkeiten seiner Farbe zur Verfügung. Indem man andere Spieler (Die Liste wird im Halloween-Thread ausgestellt) per PN anschreibt, können die entscheiden, wie viele Süßigkeiten sie euch geben. Wenn man angeschrieben wird muss man min. eine Süßigkeit dem anderen Spieler geben (von der eigenen Farbe) und 3 sind maximal erlaubt. Man darf allerdings keinen Spieler doppelt anschreiben. Drum verteilt die Süßigkeiten wie ihr denkt, denn es soll ja spannend sein, wer zum Schluss die meisten Bonbons abgeräumt hat. Die Bollos die ihr abgeräumt habt von den anderen Spielern, packt ihr bitte in eure Signatur (auch wenn ihr halt mehrere von einer Farbe habt). So kann der Ursprüngliche Besitzer prüfen, ob die Anzahl in eurer Siggi wirklich stimmt, sodass Betrügereien unterlassen werden. Doch weil das Ganze etwas zu einfach wäre, hat die Sache einen Haken. Ein Spieler wird "Der Geist" sein. Wenn man dem Geist um Süßigkeiten bittet, verliert der der fragte alle Süßigkeiten, die er/sie bis dahin gesammelt hat. Wir können leider nicht prüfen ob jemand verrät wer der Geist ist, doch wenn ihr diese Info ausplaudert, betrügt ihr euch sowieso nur selbst, deswegen lasst es bitte. Wenn ihr fertig seid mit sammeln, meldet euch im Halloween-Thread, damit die Süßigkeiten gezählt werden können.
Die Regeln im Überblick: - Jeder Teilnehmer muss sich eine Süßigkeitenfarb aussuchen - Jeder Teinehmer hat 30 Süßigkeiten zur Verfügung - Man schreibt andere Teilnehmer per PN an und fragt nach Süßigkeiten - Jeder darf pro Person maximal 3 Bonbons rausgeben (von seinen Eigenen) - Gesammelte Bonbons (nicht die Eigenen) kommen in die Signatur - Jedes Bonbon was man weggibt wird vom Ursprungsbesitzer aufgeschrieben oder gemerkt, damit keiner mehr Bonbons einträgt, als er bekam und der Ursprungsbesitzer bestätigen kann, dass die Anzal korrekt ist - Es gibt einen bösen Geist, der NICHT verraten wird. Dieser nimmt am Spiel teil, kann aber selber nicht gewinnen. Wer den Geist anschreibt, verliert alle seine Bonbons, kann aber noch weiter nach Süßigkeiten fragen - Zum Schluss werden alle Bonbons gezählt und wer die Meisten hat, hat gewonnen - Die Auswertung im allgemeinen Halloween-Thread im Treffpunkt
Puuu… Ich hoffe, ihr habt bis hier unten durchgehalten Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr natürlich jeder Zeit Lelomano oder mich anschreiben. Nach all den Spielen flauschen wir uns natürlich wieder zurück in den Chat (wer möchte) um dort den Abend ausklingen zu lassen.
Wir wissen nicht ob genug Leute mitmachen oder online sein werden, aber wir hoffen es natürlich sehr *s* Wie immer ist hier alles freiwillig und wir hoffen, dass ihr euch darauf freut und euren Spaß haben werdet
Ich musste auch erst nachsehen, welcher Tag das ist XD aber es hätte mich schon arg gewundert, dass ein solcher Zeitplan an einem Arbeits- bzw. Schultag hätte gelten sollen~ (auch, wenn es bei mir nicht ganz auszuschließen ist, ob ich nicht am Sonntag arbeiten muss, an meinem Arbeitsplatz muss das nämlich manchmal sein...aber ich bezweifel es...denke ich)
Auf jeden Fall klingt es schon einmal irre spannend...und lustig! >w< *hibbel* Mit mir könnt ihr schon einmal rechnen, das heißt, wenn ich demnächst nicht noch zu irgendeiner Zusage für eine Halloweenfete gezwungen werde....was ich auch bezweifeln mag XD
xDDD Geile Aktion, ich habe nur ein Problem: Ich bin zwar bei meinem Vater, aber nur bis 16-17 Uhr!! verdammt XDDDD Habe aber noch Fragen:
1.Aber noch was, wie verliert man seine Süßigkeiten? Sagte der Geist einem Admin bescheid, wenn er die geklaut hat oder nimmt er sie selbst weg? Er muss ja i-wie die Sigi ändern können ?.?
2.Mit dem Bilder-Wettbewerb, kann man die Bilder bis 17 Uhr abgeben? Also gilt es auch wenn ich sie zwischen 0-17 Uhr rein tue? Nur als extremes Beispiel^^.
Idee habe ich schon, man kann auch RPG-Charakter nehmen, oder? XDDD *setzt sich vors Zeichenbrett*
also ich schätze ich werde auch da sein, allein schon weil ihr euch so viel schönes ausgedacht habt und es wäre schade wenn die sachen net gehen weil keiner mitmacht
Zitat von Yubelchen1.Aber noch was, wie verliert man seine Süßigkeiten? Sagte der Geist einem Admin bescheid, wenn er die geklaut hat oder nimmt er sie selbst weg? Er muss ja i-wie die Sigi ändern können ?.?
Der Geist sagt euch, dass er oder sie der Geist ist. Dann löscht ihr einfach die Bonbons aus eurer Signatur, denn die könnt ihr jeder Zeit selber verändern. Wenn das jemand nicht tut und damit Regelbruch begeht, wird sich der Geist bei den Admins melden.
Zitat von Yubelchen2.Mit dem Bilder-Wettbewerb, kann man die Bilder bis 17 Uhr abgeben? Also gilt es auch wenn ich sie zwischen 0-17 Uhr rein tue? Nur als extremes Beispiel^^.
Ich würde sagen, spätestens 16:30 Uhr sollten die Avatare bei euch eingefügt sein, damit die Anderen in Ruhe überlegen können welche Note sie vergeben.
Zitat von RegenbogensternJa,schon,aberich bin in eine Theatergruppe die SOnntags bis 15:00 probt!
Dann kann ich es leider auch nicht ändern, weil Sonntag der freieste Tag in der Woche ist und man entsprechend nicht mehr Rücksicht nehmen kann.
Ich werde zwar da sein, aber nicht mitmachen. Zu faul einen Avatar zu machen, und das andere ist mir zu durcheinander. Aber viel Spaß, die, die mitmachen.