Also mir war sähr langweilig und dann hatte ich ne idee und hab einfach mal drauflosgeschrieben. Viel Spaß beim Lesen.
Teil 1;Ich riss die Augen auf als ich das fordernde Klopfen an der Tür hörte. „Jeane, wenn du jetzt nicht aufstehst, kommst du zu spät!“, rief meine Mutter, als würde sie nicht erst zwei Minuten da draußen stehen. Verdammt wenn ich nochmal zu spät kam dann. „Ja Mum, ich steh doch schon auf!“, rief ich mit belegter Stimme und schwang mich aus dem Bett. Wie jeden Morgen war mein erster Gang ins Bad. Vor dem großen Spiegel machte ich halt und betrachtete mich. Mein, rot-braunes Haar hing mir in langen Korkenzieherlocken ins Gesicht. Ich rieb mir verschlafen die Grünen Augen und machte mich fertig.
Nach einer halben Stunde war ich endlich fertig und ging ohne zu frühstücken aus dem Haus. An der Ecke wartete schon mein „Kumpel“ Max auf mich. Gut, offiziell waren wir nur Freunde, aber wir verbrachten jede freie Minute zusammen und er sah verdammt gut aus. Blonde Surferfrisur, Meerblaue Augen und hohe Wangenknochen. Ach ja und er war total nett. Wir umarmten uns freundschaftlich und liefen nebeneinander die Straße entlang. „J, wie kommts dass du pünktlich bist?“, fragte er lachend, obwohl er den Grund ganz genau wusste. „Ach weißt du, ich hab keinen Bock auf Stress mit dem Chef“, antwortete ich ihm und kämmte mir meine Haare mit den Fingern. Nach einer Weile sprach er weiter: „Heut soll der Wächter schlüpfen.“ Er sagte es, als sei es das normalste der ganzen Welt. Ich ging ein paar Schritte schneller, drehte mich um und ging rückwärts, damit ich ihm in die Augen sehen konnte. Als ich mein Haargummi aus der Jackentasche geangelt hatte antwortete ich ihm. „Nicht dein Ernst, oder? Und wer bekommt ihn?“ „Keine Ahnung, aber ich würde sterben für einen Wächter. Komm beeilen wir uns“, sagte er und ging schneller. Nicht nur er würde für einen Wächterdrachen sterben. Uns hatte beide das gleiche Schicksal heimgesucht. Jeder musste nämlich an seinem 15. Geburtstag zum Knochenorakel und das sagte dann, was für einen Beruf man ausüben sollte. Mein Traum war es Drachenritter zu werden und Max wollte das auch aber das Schicksal wollte es anders und seitdem sitzen wir in der Bruthöhle rum und müssen zusehen wie die zukünftigen Ritter sich ihre Drachen abholen.