Es gibt so viele Herkuftbezogene Vorurteile! Egal ob innerhalb von Deutschland oder gegenüber Ausländern. Z.B. wird immer gesagt Polen sind nur Diebe, Türken sind aggressiv, Italiener sind zu Laut, Bayern sind besoffene Trachtenträger die nur Oktoberfest feiern und Ostfriesen sind dumm! Und das war nur ein Bruchteil der Vorurteile. Hier ein Beispiel von mir selbst: Egal wo ich in Deutschland bin (naja ausser in Ostfriesland selber) überall werde ich dämlich behandelt, nur weil ich Ostfriesin bin! Ich schäme mich nicht für meine Herkunft. Ich schäme mich nur für meine Mitmenschen, dass siesolchen Müll verzapfen. Aber es gibt genug Leute die sich häufig für ihr Herkunft schämen. Ausländer oder Juden zum Beispiel. Den kann ich nur eins sagen: Bleibt stolz auf eure Vorfahren und euchre herkunft! Was haltet ihr davon?
Jaja ich kann davon auch ein Lied singen. Ich als halb Spanier habe jetzt auch so Probleme mit meinen Mitmenschen. Nur weil Spanien gegen Deutschlang gewonnen hatten und dann Weltmeister geworden sind. Hallo, an alle Menschen darausen es ist NUR ein Spiel. Ne Weltmeisterschaft kommt alle vier Jahre WARUM regt ihr euch dann so auf. Ganz ehrlich. Aber mehr sage ich auch nicht.
das mit den vorurteilen kenne ich auch zu gut , bei mir ist es aber nicht die staats angehöriegkeit oder die religion sondern das ich ein er bin und mit einem mann zusammen bin .Seit der 6 klasse habe ich nur noch sprüche gehört warum ich anders bin des wegen habe ich mich abgeschotte und bestitze nur eine ganz engen freundes kreiß . mir ist eigent lich egal welche staats angehöriegkeit , hautfarbe oder glauben man hat . Wünschen würde ich mir das man ohne stichelein oder hänselein aus kommen könnte . meine schulzeit war damals ein spießruten lauf nicht nur meine mit schüler sondern auch die lehrer haben mit gemacht . Meine gott sind wir den alle nicht gleich und sowas muss nicht sein . Sorry das ich sodirekt bin aber wenns um solche prbleme geht kann ich nicht den mund halten .