Ich habe mir eben Teenagerprobleme durch den Kopf gehen lassen und da fiel mir diese Problematik ein. Allerdings ist das nicht nur bei jungen Menschen zu beobachten. Oft bei psychisch kranken Personen. Leute die sich selber verletzen sagen oft aus, dass es sie beruhigt und ablenkt. Manche Psychologen sagen, die Seele will, dass der Körper sich ihr anpasst – verletzt und kaputt.
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Kennt ihr Betroffene?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich früher auch so gehandelt habe. Es lief nicht so wirklich rund und erschreckender Weise kann ich bestätigen, dass es ein für kurze Zeit wieder ausgleicht – Ähnlich wie beim Rauchen. Empfehlenswert ist es nicht und ich habe lange gebraucht um diese Problematik wieder halbwegs in den Griff zu bekommen. Bei sowas würde ich auf jeden Fall Hilfe suchen und es nicht zur Gewohnheit werden lassen.
Naja ich habe haufenweise Narben.Aber das hat mit meiner Seele nichts zutun.Ich hab so 6 Operationsnarben (muss ich das erklären?) und der Rest ehemalige Mückenstiche.Ich bin wohl ihr Lieblingsessen (Bluttgruppe AB positiv._.).