eine sehr seltsame Wüste, die von kleinen Seen durchlöchert ist. Aber vorsicht! Nicht jeder See beinhaltet genießbares Wasser. Die Wüste liegt direkt an der Jehoga-Steppe an. [mini]http://en.artoffer.com/_images_user/3742/109720/large/Silvian-Sternhagel-Fantasy-Landscapes-Sea-Ocean.jpg[/mini]
Illidan schmunzelte. ,,War das jetzt ironisch gemeint oder ernsthaft. Aber egal wir müssen noch ungefähr eine Stunde laufen. Dann sind wir da. Wundere dich aber nicht wenn du kein Haus oder ähnliches siehst." Illidan grinste.
,,Oho nicht so schnell." und Illidan fing auch an zu laufen und überholte Arus. ,,Na doch so langsam." Illidan musste grinsen. Dann aber blieb er plötzlich stehen. ,,Warte wir sind da." Illidan erinnerte sich noch einmal wie er ihn rufen sollten. Nach einiger Zeit fiel es ihm wieder ein. Mit seinen Füßen zeichnete er ein Kreis und in den Kreis zeichnete er noch einen kleineren. Dann stehlte er sich in den Kleinen und fing altertümlichw Wörter zu murmeln.
Aero kam aus seiner unterirdische Höhle und streckte sich kurz "man ist das hell hier draußen" sagte er zu sich selber und benutzte seine Hand als Sonnenschutz ich sollte mir etwas zu fressen besorgen dachte er und rannte los in der Steppe gibt es leckere Büffel da werd ich mir ein paar fangen dachte er grinsend und rannte Richtung Steppe.
Gaius wurde unsanft von magischen Sprüchen geweckt. Doch dann fiel es ihm ein wer es nur sein konnte: ,,Argh Illidan. Was will der den hier?" sprach er zu sich selbst. Müde schleppte er sich zu seiner Einganstreppe und ging hoch. Mit einigen fremartigen Wörtern öffnete er die Tür die in die Erde eigelassen wurde. LAngsam öffnete sie sich und Sand fiel ihm entgegend. Die Sonne belendete ihn so sehr das er kurz weg gucken musste bis sich seine Augen langsam an die Helligkeit gewöhnten. Dann sah er ihn. Illidan. Mit freundlichen Gesicht sagte der Vampir: ,,GuteN Morgen. Eine erfolgreiche Nacht gehabt?" Gaius schmunzelte nur. Den er hatte keine gute Nacht hinter sich. Den irgendwie waren die Vampire die er gejagt hatte viel stärker als sonst gewesen. Deswegen musste er seine Jagt vorzeitig abbrechen und wieder nach Hause gehen. Doch dann erkannte er noch ein Person und, weil er ein Halbvampir war, erkannter er sofort durch den ausgeprägten Geruchsinn das die anderer Person auch ein Vampir war. Sofort nahm er einer seine Knoblauchbomben und hielt sich bereit.
"Ganz ruhig McGyver! Ich bin auf deiner Seite"; sagte Arus ließ aber sicherheitshalber seine Klinge rausfahren. "Und pack den Knoblauch weg oder soll ich dir die Budevollgöbeln?"
Schnell ging Illidan da zwischen. ,,Gaius, ganz ruig. Er ist ein Freund und trinkt auch nur Tierblut." Gaius schmunzelte zwar noch etwas aber tat wie ihm geheißen. Misstrauisch sagte er: ,,Na gut, er muss aber auch seine Klinge weg tuen." Er hielt den fremden Vampir andauernd in den Augen. Dann stehlte er sie gegenseitig vor: ,,Das ist wie du schon sicherlich mitbekommen hast Gaius Falto, er ist der beste Vampirjäger der Welt. aber ich habe keine Zeit dir die Geschichte zu erzählen. Und Gaius das ist Arus Yasur, ein Vampirassasine. Ich hoffe damit euch genügned vorgestellt zu haben."
Arus entspannte die Hand wieder so dass die Klinge zurück schoss. Dann gab er dem Vampirjäger die Hand die wie Deadurs Hand die wie deadurs Hand nur vie Finger hatte. "Hallo", er nickte und behielt den anderen ebenfalls ständig mit seinen roten augen im Blick.
Illidan schlug in die Hände als ob nichts gewesen wäre. ,,Also gut," began fröhlich. ,,Wieso ich überhaupt euch bekannt gemacht habe weiß Arus ja schon..." Gaius unterbrach ihn: ,,Warte kommt erst einmal rein." Illidan ging mit Arus rein. Siet Illidan's letztem Besuch hatte sich nichts verändert. Überall noch Knoblauch hängen (Illidan und wahrscheinlich auch Arus mussten sich angstrengen sich nicht zu übergeben). In der rechten Zimmerseite hatte er seinen Alchemietisch stehen, wo er seine Bombem herstellte. In der Mitte des Raumes war ein Tisch der voller Pegamentrollen war und wie es nicht anders zu erwarten war, hatte er eine Glasvitrine in der er Köpfe von toten Vampiren hatte. Belustig fragte Illidan Gaius: ,,Wie schaffts du es eigentlich immer das die Köpfe der Vampire auch nicht zu Asche verfallen?" ,,Tja, das bleibt mein kleines Geheimniss." und er lächelte geheimnissvoll. ,,Ach ja, bitte setzt euch. Ich mache mir inzwischen einen Tee während du mir erzählst was du möchtes." ,,Also," begann Illidan. ,,Wie du sicherlich schon mitbekommen hast sind die anderen Vampire stärker geworden." Verabscheuend meinte er nur: ,,Jah das habe ich schon mitbekommen. Deswegen hatte ich heute Nacht keine einzige Beute." ,,Also gut, es liegt daran das sich der Rat bis auf mich sich dem Chaos angeschlossen hatte." Die sagte der Alchemist in so einer nüchternheit das der Jäger vor fassungslosigkeit von seinem Stuhl umkippte. Als er sich wieder eholt hatte sagte er: ,,Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!?! Das kann doch nicht sein. Du hättes etwas unternehmen müssen." ,,Hätte ich ja gerne aber durch die Macht vom Chaos waren sie viel stärker als ich. Deswegen musste ich Hals über Kopf flüchten. Dann in der Stadt Darzan traf ich Arus. Er war so freundlich mir so helfen. Doch zu zweit haben wir nicht die geringste Chance. Deswegen brauchen wir dich. Wir müssen sie aufhalten bevor sie das erste Tor öffnen." Schon wieder fiel er vor fassungslosigkeit vom Stuhl. Langsam fand Illidan das lustig. Doch er musste sich wieder der ernst der lage bewusst machen und sofort hörte er auf zu lächeln. Doch diesmal laß Gaius sein übertriebendes "Was" aus. Er blieb nur völlig ruhig und wartete auf eine Erklärung. ,,Es ist so. Da ich ja unvorbereitet flüchten musste, musste ich auch alle meine Forschungsergebnisse dalassen. Nur die wichtigsten konnt ich retten. Doch die sind nicht dumm und werden es auch ohne die Ergebnisse auskommen. Aber etwas guteshat es trotzdem. Ich war zwar kurz dabei es herraus zu finden, doch geschafft hatte ich es nicht. Aber wie heißt es so schön, lieber Vorsicht als Nachsicht. Deswegen dürfen wir uns nicht ausruhen und warten sondern müssen sofort etwas dagegen tuen." Er ließ eine kurze Pause entstehen. Dann sprach er nun mit toternster Mine weiter: ,,Also seit ihr dabei, den bevorstehenden Krieg ein wenig verspätet anfangen zu lassen?" Gaius nickte nur mit entschlossendem Gesicht. Beide warteten nun auf Asur.
"Mich braucht ihr gar nicht so anzugucken. Wenn ich Vampiren die Menschen töten nur um zu essen in den Ar**** treten draf bin ich soft dabei!", er lachtee aber nur kurz da die Lage ernst war.
Beide nickten zufrieden. ,,Musst du noch irgend etwas packen bevor wir aufbrechen?" fragte Illidan Gaius. Er nickte und ging in sein Hinterzimmer. Nach einer Weiler kam er bis zu den Zähnen bewaffenet raus. Nun schaute Illidan Arus an. ,,Brauchst du noch etwas?"
"Nette Waffen van Helsing", sagte Arus anerkennend. Er fing an diesen Vampirjäger zu mögen. "Was soll ich denn bitte packen? ich bin meilen von zuhase entfernt!", sagte Aru. "Brechen wir auf! Illidan ich folge dir blind!"