So, da sicher einige bemerkt haben, das es zuteil in den RPGs nur so vor unübersichtlichkeit protzt, möchte ich euch gerne das erweiterte RPG-System vorstellen. Ich habe es Animexx-Prinzip genannt, da ich dieses Prinzip in meinen RPGs benutze, die ich auf dem Animexx-Comunnity habe. Bisher ist es so fehlerfei und sehr ordentlich gelaufen, sodass bisher niemand probleme damit hatte. Nun wollen wir mal sehen ob es sich auch hier bewährt. Die Regeln werden in dem Eragon-RPG getestet und bei Erfolg dann für alle RPGs gelten. Verbesserungsvorschläge können hier gepostet werden:
Die Posts/RPGn [list] 1. Es wird immer in Reihenfolge gepostet. Niemand darf einen anderen Spieler überspringen. Wenn einer der Anwesenden offline geht, können so die anderen Spieler nicht großartig weiterposten und der offgegangende Member verpasst so nicht weiter das Geschehen. Dies gilt für alle Member in dem jeweiligen Gebiet.Mit Absprache des jeweiligen Spielers darf kann dieser übersprungen werden, sodass die anderen Member auch beim längeren Offline-Sein des jeweiligen Spielers weitermachen können.
2. Ein Post sollte mindestens 2 Zeilen beiinhalten. Umso größer der Post ist, desto interessanter ist er. Und ein 1 Zeiler ist bestimmt nicht sehr detailreich.
3. Ein Spieler kann nach Absprache mir dem jeweiligen Spieler den Char eines anderen übernehmen solange dieser nicht die Möglichkeit zum Posten hat. Falls es der Fall ist wird bitte so gepostet:
Zitat [Charakter des Spielers]: Blablabla............
[Charakter für den man Posten darf]: Blablabla............
4. Man darf nicht für andere Personen mitposten es sei denn diese Erlauben es. Damit will gesagt sein das man zb. nicht schreiben kann: [user1] rannte wild umher und brachte dabei [user2] zum stolpern der daraufhin in einer Matschfütze landete. Mann kann das so schreiben: [user1] rannte wild umher und brachte fast [user2] zum stolpern der dann in einer Matschfütze landen würde. Nun hat [user2] selber die möglicheit zu entscheiden was mit seinem Charackter passiert. Immerhin ist es ja auch seiner.
5. Ein Charakter kann in einer schwierigen Situation wie zb. einen Kampf oder ähnliches nicht einfach die Welt wechseln. Er muss warten bis sich die Situation beruhigt hat und vorher dann andeuten das er das Gebiet wechseln will.
6. Spieler können keine großen Veränderungen im Spielverlauf des RPGs machen. Dafür ist der RPG-Leiter zuständig. Erlaubt dieser das ist das dann natürlich kein Problem.