Ich denke, die Meisten hier sind nicht unbedingt in dem Alter indem sie trinken dürften, aber das hat mich damals auch nie abgehalten *s*
Alkohol finde ich persönlich absolut OK. Ich war noch nie so besoffen, dass ich nicht mehr wusste was ich tue, aber dann und wann so, dass ich gute Laune bekommen habe. 1-2 Bier am Abend ist für mich selbstverständlich und wenn mein Vater mir mal Votka oder Rumm anbietet, sage ich auch nicht nein. Alkohol finde ich persönlich besser als Zigaretten, da es reine Selbstzerstörung ist und kein Massenmord.
(Nebenbei möchte ich hier niemanden verleiten etwas Dummes zu tun lol)
Alkohol ist in Maßen auch nicht verwerflich. Zumal es sich nicht vermeiden lässt Alkohol in kleinen Mengen aufzunehmen. Das meiste was wir essen (vorallem gut reifes Obst) gärt im Magen. Etwas Alkohol ist sogar wichtig für den Körper!
An manchen Abenden oder nach einem schicken Essen trinke ich gerne mal ein Digestif oder ein Glas Wein. Zur GB-Feier oder Silvester auch mal 1-2 Gläser Sekt.
Aber wie gesagt: In Maßen und nicht in Massen!!
P.S.: auch das soll keine Aufforderung sein! Schon gar nicht soll man alleine Trinken!
Also zwischendurch trinke ich gern 1-2 Bierchen, aber dann reicht es mir schon. Und bei anderen achte ich schon darauf ob sie noch laufen können, wenn nicht sag ich auch mal "Jetzt reicht es".
Wie Dilara ist mein Motto hierbei: "In Maßen, nicht in Massen!"
jaja. ganz ehrlich außer dem abendmahl trinke ich kein alkohol abgesehen von medikamenten und so. Ja ich weiß ich tanze hier aus der reihe aber leider regt es mich auf das in meiner klasse getrunken wird weswegen ich mich dagegen wären musste/wollte und ich ein nicht alkoholiker bin aber wenn ich es darf dann schon :D dann aber wie gesagt in maßen und nicht in massen
Ich trinke eigentlich nicht, ich war auch nicht auf meiner Konfirmation betrunken, klar an Silvester hebt man mal ein Gläschen mit Eltern/Freunden, aber ich habe noch nie mehr als 2 Gläser getrunken. Ein Freund von mir war mal so besoffen, dass wir ihn nach Hause tragen mussten. Zusammengefasst: Alkoholkonsum in Maßen ok, wenn andere um mich herum trinken, auch ok, aber Komasufen, absolut nicht ok!
Ja zwischendurch mal eins is okay aber wenns hochkommt trinke ich nur 2-3 mal ein bisschen im Jahr. Besoffen war ich auch schon vor 2 Monaten das erstemal auf der Abschlussfeier XD wenn man versucht in den see zu springen und denn seinen Freund eine drüberzuhauen weil er versucht einen abzuhalten wirds natürlich etwas doof aber ich würd sagen ich besauf mich niewieder bis zum umkippen (obwohl sooo voll war ich auch net nur etwas verwirrt)
Ich persönlich trinke net wirklich... abundzu ein kleines bisschen aber ich trinke wirklich nicht viel. Meine Klassenkameraden sind da ganz anders die finden es toll sich volllaufen zu lassen... genau aus dem Grund gehen ich nicht mit auf ihre "Zeltausflüge"^^ ich bin ganz Dilaras Meinung, ab und zu kann man mal etwas trinken aber man sollte sich unter Kontrolle haben und seine Grenzen kennen. So meine Meinung kennt ihr jetzt auch^^
!!!!!NEU!!!!. Seit neuem ist auch bei uns jetzt der Trend in die Schule gekommen, sich ins Koma zu trinken. Tatsichtlich hat es auch jemand geschafft sich ins Koma zu saufen. Ganz ehrlich das geht zu weit. Wie meine Devise ist:
und am besten ist las den******** doch sein oder du bist an schleuche angeschlossen , so eine fall haben wir im ah der ist es 30 jahre alt und nurnoch durch maschinen am leben gehalten also .