Kapitel 1;Der weiße Drache durchstieß das Blätterdach des kleinen Waldes. ,,Man."sagte der Reiter,ein etwa 50 jähriger der aussah als wäre er noch 20.Von seiner weißen Drachendame zitterten die Flanken wie verrückt.,,Es tut mir leid das ich dich so anheizen musste."sagte ihr Reiter mit belegter Stimme.,,Aber sonst hätten wir die Dracheneier nicht retten können." ,,Das stimmt Sam.Ich finde es nur traurig das wir die Schlacht auf Vroengard verloren haben.Das wars mit den Drachenreitern,zumal Galbatorix und seine Anhänger die Dracheneier auch zerstören." Sam sah seine Ilia an.,,Ja das hat er auch in den Bergen und in Ilria gemacht.Ich frage moch ob Vrael auch tot ist.",,Nein ich habe ihn wegfliegen sehen,aber Galbatorix folgte ihn." ,,das istr nicht gut." Sam nahm die drei Dracheneier die er geklaut hatte,er empfand kein schlechtes Gewissen so konnte das Überleben der Drachen sichergestellt werden.Vorallem weil Galbatorix bestimmt alle Dracheneier töten lassen würde,außer vielleicht ein paar die er für sich selber nahm. wenigstens gab es nicht mehr alle Abtrünnigen,sondern nur noch 8 von ihnen. ,,Nein.... Morzan!Er ist hier!"Sam fluchte laut als er auch die leisen Flügelschläge vernahm.Er versteckte die Eier unter einem Stein und hängte kurz einen Zauber darüber das nur ein mensch mit reinem Herzen es finden würde und kletterte dann auf seine Ilia,die hob ab und stellte sich den roten Drachen der nur noch wenige Meter entfernt war. ,,Na hast dich versteckt?"höhnte Morzan grausam.Sein roter Drache war voller Narben,die Augen voller Hass. ,,Ich werde dich töten Wyrdfell!"Mit einem Brüllen griff Ilia an,doch der größere Drache warf sich auf ihr und Morzans Schwert Zar`roc bohrte sich in Sams Brust. ,,NEIN!"brüllte Ilia und biss Morzans Drachen mit voller Wucht in die Schulter,ihre Zähne durchschnitten Knochen,Sehnen und Muskeln. Ihr Feind brüllte auf und dann biss er ihr in den Hals und Drache und Reiter fielen vom Himmel. Mit verächtlichen Blick auf die beiden bedeutete Morzan seinem Drachen,der nur die Intelligenz und Instinkte eines wilden Wolfes hatte abzudrehen und nach Uru baen zu fliegen. Fast im selben Augenblick starb auch Vrael.
75 Jahre später.... In der kleinen Stadt Tonom an dem See Fläm in der Nähe des Buckels war wie immer kaum was los.Hier gab es gerademal 56 Einwohner. Darunter war Shelli.Sie lebte mit ihrem Vater,ein Schmiedemeister,ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder hier. Sie war 17 Jahre alt,hatte rotbraune Haare und Eisblaue Augen nd trug meistens braune Wämser oder ganz selten Kleider.Ihre Eltern und ihr Bruder hingegen hatten Kastanienbraune Haare,aber die gleichen blauen Augen. Sie konnte als einzigste in der Familie lesen,sie hatte Unterricht bei dem Dorfheiler genommen.Am liebsten las sie Bücher über die alten Drachenreiter,wie gerne hätte sie in ihrer Zeit gelebt.Der einzigste Drachenreiter den es noch gab war Galbatorix,doch den zählte sie nicht.Er war ein Verräter und ein Tyrann. Sie saß gerade in ihrem Zimmer und sah durchs Fenster zum Himmel. Ein Seufzen verließ ihre Lippen.,,Es gibt noch drei Dracheneier wie mir Marduck erzählte,aber alle außer einem sind bei Galbatorix.Ichfrage moch obes nicht noch mehr gibt." Aber sie wusste die Antwort.Ihr Lehrer hatte ihr erzählt das er schon lange Alageasia durchkämmt hatte,aber nirgendswo fanden sich noch Eier,selbst in Vroengard nicht,die Stadt war nun vollkommen zerstört. Ich wusste auch nur von Marduck das er Magie konnte,ein gelehrter war und viel über Drachen wusste.Er war bestimmt schon 40 Jahre alt,aber kein Drachenreiter was ich zuerst glaubte,er hatte kein silbernes Mal. ,,Hey Shelli!Kommst du mit in en Wald?Ich möchte Pilze fürs Abenbrot sammeln."Das war Kilian,ihr bester Freund.Er war ein Jahr jünger,hatte blone Haare un Grasgrüne Augen. ,,Ja natürlich."Sie stan von ihren Tisch auf un ging zu ihm.Ihr kleiner Bruder,Dennis er erst 12 alt war schaute ihnen hinterher.,,Ich will auch mit!"motzte er. ,,Nein du bist noch zu jung."lächelte Kilian,Dennis brummte etwas un ging in sein Zimmer um mit seinen Holzfiguren zu spielen.,,Komm nicht zu spät!"rief ihre Mutter noch ie gerade in er Küche war und das Mittag abräumte.,,Geht klar!"rief Shelli über die Schulter und ging raus. Das Dorf gruppierte sich nah am See Fläm,es bestand aus etwa 22 Häuser. Zusammen eilten sie zum Wald hinter dem See,dort begann auch langsam der Buckel. ,,Hey!Ich sammle mehr Pilze!"rief Kilian lachend.,,Hättst wohl gerne!"Shelli versetzte ihn einen leichten Rippenstoß und lief schneller als er.,,Du!"Killian steckte ihr die Zunge raus und überholte sie. Demnach schnell erreichten die beiden den Wald und fingen an zu suchen.
Kapitel 2;Shelli kniete sich nieder und nahm den Pilz im Augenschein bevor sie ihn rausriss und in den Korb zu den anderen steckte.Etwas weiter war Kilian,der Meister der Pilzsuche hatte schon fast den Korb randvoll.Sie stand auf und lief weiter,sie musste irgenwo doch noch mehr finden als er. Es war immer ein Wetbewerb zwischen den beiden wenn sie Pilze suchten. Ein Moment der Unaufmerksamkeit und sie fiel über eine Wurzel die aus der Erde schaute.Sie ruderte haltlos mit den Armen da sie das Pech hatte auf einen kleinen hügel zu stehen,flog dann aber runter wobei sie sich Zweige in die Haare haute und ihre Knie aufschürfte. ,,Autsch!"sie rappelte sich auf und versuchte den Dreck wegzuwischen als sie ein schwaches Funkeln neben sich bemerkte.Sie schaute verständnislos auf die 3 Gegenstände,bis sie bemerkte was das war und ihr klappte der Mund auf. ,,Shelli?Shelli!Alles okay?"Kilian kam zu ihr gelaufen.,,Ja aber schau dir das an."sie zeigte ihn grinsend die drei Gegenstände in Braun,Silber und Weiß. ,,Was?Steine?Aber..." ,,Das sind Dracheneier." Klian brauchte einen Moment bevor er seine Stimme fand.,,Glaubst du wirklich?" ,,Ja.Ich habe Darstellungen in den Büchern gelesen."Sie packte die Eier in ihrem Rucksack.,,Komm wir haben genug Pilze."Sie packte Kilian grob an der Hand und zog ihn mit.,,Jaja ich kann schon laufen."sagte der gereizt und lief vor.Shelli verdrehte die Augen und rannte hinterher.
Sie waren nach einer halben Stunde wieder im Dorf,brachten die Pilze zu Kilians Mutter und Vater und dann gingen sie zu Shelli ins Zimmer und stellten den Stuhl vor die Tür.,,Zeig mal." Shelli stellte den Rucksack auf den Tisch und holte die Eier raus.,,Wow."Kilian strich darüber.Shelli nahm das silberne und staunte wie sich das Sonnenlicht brach und es zum glühen brachte.sie fühlte etwas bei dem Ei,was sie bei dem anderen nicht fühlte.Sie konnte es kaum beschreiben.,,Fühlst du das..."fragte Kilian leise während er wie hypnotisiert auf das Braune Drachenei.,,Ja."Shelli sah zu ihrem besten Freund.,,Du musst ja gleich nach Hause.Nimm das braune mit,wir werden morgen sehen was passiert."Kilian nickte,nahm es und steckte es in seinem Wams.nach dem Abschied packte Shelli das weiße Ei unter ihrem Bett.Das Silberne legte sie auf ihren Bett als sie einen lauten Quickser daraus hörte. ,,Was ist da los?"kam eine Stimme vor der Tür,ihre Mutter.,,oh nein.Bleib in der Schale!"versuchte sie das Ei gut zuzureden,doch es fiepte und wackelte ohne zu hören.,,Nein,nein,nein!"sie hielt das Ei fest und versuchte ihm zuzureden,doch das Ei ignorierte sie beflissentlich. ,,SHELLI!Hast du ne Ratte angeschleppt?",,Nein!" Shelli legte das Ei auf den Boden.Da hörte sie knackgeräusche und Risse zogen sich durchs Ei.,,Nein bleib drinne!" ,,Was ist los?" SPLITTER.
Kapitel 3;Das Drachenei wurde in Stücke gerissen,Die Eierschalen flogen quer durch den Raum,trafen zum Glück aber nichts.Ein kleiner silberner Drache lag nun auf dem Boden.Obwohl frisch geboren sah er schon mächtig und majestätisch aus mit seinen kleinen schneeweißen Krallen und Zacken,den stolzen grauen Augen und den langen Flügeln deren Haut genausso silber war wie die Schuppen. Shelli zuckte zusammen als ihre Mutter erschrocken rief:,,Töte die Ratte!",,Ja bin dabei!"Ohne den Drachen zu berühren scheuchte sie ihn unter ihr Bett,schob ein Brett vor,schmiss die ganzen Eierstücke aus ihrem Zimmer in ihren kleinen Papierkorb aus Holz,holte aus dem Regal eine tote Ratte raus die sie gerade heute Morgen erschlagen hatte und nahm den Stuhl weg.Ihre Mutter kam ins Zimmer und sah sich um.,,Alles okay.Hat etwas gebraucht bis ich sie gefangen hatte."Shelli hob die Rattte,ihre Mutter wich etwas zurück,sie hatte fast eine Phobie davor.,,Okay aber mir... ach egal.Wenn du Hunger hast hol dir was dein Vater muss länger arbeiten da er einen wichtigen Auftrag hat und dein Bruder ist schon im Bett." Shelli nickte,sie hatte gar nicht bemerkt wie spät es schon war.,,Na dann schlaf gut."Ihre Mutter küsste ihr auf die Stirn und ging. Shelli nahm das Brett unter dem Bett weg und der Drache hüpfte raus,er protestierte leise.,,Psst nicht so laut!"murmelte sie ihm zu.Der Drache sah sie neugierig an und sie streckte ihre rechte Hand zu ihm raus.Der Drache sah diese prüfend an,bevor er mit dem Kopf dagegen stupste und sie ein rasender Schmerz befiel.Eine lähmende Taubheit befiel ihren Körper und erst nach einer Weile konnte sie sich aufsetzen. ,,Nein...Ich bin tatsächlich ein Drachenreiter."Mit gemischten Gefühlen sah sie auf den Drachen.Sie war froh das sie ihn hatte,aber beim Gedanken an Galbatorix erschauderte sie.Da spürte Shelli wie der Geist des Drachens sie berührte,er hatte Hunger und war neugierig.Sie gab ihm die Ratte die er gierig runterschlang.Als der Rest des Schwanzes in seinem Maul verschwunden war gähnte der Drache und versuchte Träge seine Augen aufzuhalten.,,Ne ne du schläfst jetzt."Shelli stellte den Stuhl vor die Tür,zog sich aus und legte sich ins Bett.Der Drache sprang katzengleich hoch und rollte sich auf ihrem Bauch zusammen,paffte zufrieden eine Rauchwolke aus den Nüstern und schlief ein.Shelli betrachtete ihn zufrieden bis auch sie einschlief.
BUMM.,,Mach die Tür auf!Es gibt Frühstück!"kam Dennis seine Stimme.,,Jaja."antwortete die Angesprochene müde.Der Drache hob schläfrig den Kopf,während sich Shelli wieder anzog.,,Ich bin gleich da bitte bleib leise dann bekommst du auch etwas zu essen."Der Drache schien zu nicken,drehte sich um und krabbelte unter die Decke.,,Braves Kerlchen." Das Frühstück verging in warmer Atmosphäre,niemand sonst hatte den Drachen gehört.Shelli schmuggelte Fleisch aus dem Schrank mit ins Zimmmer und gab es dem Drachen der es wieder runterschlang.Er schien schon etwas größer geworden zu sein,war aber trotzdem nicht länger als Shellis Arm.Da es noch Morgen war war noch nicht viel los im Dorf und sie steckte den Drachen in den Rucksack und ging schnellen Schrittes zu Kilian. ,,Hey,meine Eltern mussten einen Absrecher nach Cemon machen.Was ist los?"Sie gingen auf sein Zimmer das mit Bett,Regal und Schrank genauso aufgebaut war wie Shelli ihrs.,,DAS ist los."sie holte den Drachen raus und zeigte Kilian ihre Hand mit dem Drachenzeichen. ,,Oh!Herzlichen Glückwunsch."Kilian holte das braune Ei raus.,,Es ist komisch."er zeigte ihr die haarfeinen Risse die sich durchzogen.,,Seit ich hier bin hatte es gefiept und so aber außer den Rissen zeigte sich nichts das es raus will." ,,Wirklich komsich."grübelte Shelli und sah zu dem Ei.,,Mein Drache ist gleich geschlüpft nachdem ich alleine war."der Drache unterdess beschnupperte alles im Zimmer,dann kam er zu ihr und sah das Ei neugierig an.Er berührte Shellis Geist und schickte ihr ein Bild mit seinem Ei wie er rausbrach,gefolgt von einem fragenden Gedanken. Shelli hatte Angst ihren Geist rauszuschicken,seit sie das Geway Ignasia besaß hatte sie das Gefühl sie könne ihren Geist herausschicken,hatte aber Angst nicht mehr zurück zu können.Sie antwortete ihn laut:,,Vielleicht traut er sich noch nicht."Der Drache schüttelte den Kopf,setzte sich auf die Hinterbeine,zeigte mit einer Klaue auf sich und dann Kilian,danach auf das Ei und Shelli.,,Was meint er?"fragte Kilian stirnrunzelnd.,,Ich glaub..."Shelli beobachtete ihren Drachen der die Geste wiederholte und überlegte. ,,Er meint damit das er ein Männchen ist und im Ei ein Weibchen!" Der Drache fiepte bejahend und Shelli spürte duch die Verbindung seine Zufriedenheit. ,,Oh ein Weibchen."kurz schien Kilian enttäuscht doch dann sagte er:,,Ach hauptsache Drachenreiter!Wer hat schon dieses Glück!" ,,Seh ich auch so." Ein Knacken verriet das auch Kilians Drache am Schlüpfen war.Der silberne Drache fiepte und sprang auf die Schulter seiner Reiterin.Kilian war nun vor dem Ei aus dem sich nicht zerberstend sonern Stück für Stück eine braune Drachendame durcharbeitete. Ihre Schuppen waren Schlammfarben,die Klauen und Zacken eher Rotbraun,die Augen sowie die Flügelhaut Bronze .Kilian berührte sie mit seiner rechten Hand und fiel mit einem überraschten Aufschrei um.Shelli hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen,sie hatte es ihm ja auch nicht erzählt.Kurze Zeit später war der Junge aber wieder auf den Bein und hielt seine Drachin im Arm,er wirkte überglücklich. Shelli holte Fleisch mit der sich der braune Drache den Bauch vollschlug,Shellis Drache frass die Reste auf nachddem sie eingeschlafen war. ,,So wohin mit ihnen?"fragte Shelli Kilian.,,Nun."antwortete dieser wohlüberlegt.,,Wir müssen sie im Wald oder so verstecken,nah am Buckel dort wo eh niemand hingeht." ,,Seh ich auch so." ann sah Shelli zu ihrem Drachen der Kilians Drache erst beobachtete,dann aber sie anschaute.,,Ich würde sagen du brauchst einen Namen.Darf ich dir einen geben?"Der Drache nickte gespannt. Shelli überlegte,aber ihr fiel keiner ein.Da errinerte sie sich wie Marduk ihr von den Du Fells Nangoröth erzählte,die in der Hadarac Wüste lagenmübersetzt hieß es die glühenden Berge.Dann errinerte sie sich an das funkelne Ei und wie sich das Sonnenlicht in den Schuppen ihres Drachens brach und glühte.Und da wusste sie den Namen. ,,Nangoröth."sagte sie und sah zu ihren Drachen der heftig nickte und zufrieden jauchzte.Shelli spürte seine Glücklichkeit und lächelte. Kurze Zeit später waren sie auf dem Weg zum Wald nahe des Buckels.Sie fanden eine Lichtung die beide für schön befanden,sie war tief genug drinne damit niemand sie zufällig fand.Dort setzten sie ihre Drachen ab,gingen aber nicht sofort sndern erzählten den kleinen von sich selber und der Natur. Sie wussten nicht wieviel diese verstanden,aber sie hörten immer aufmerksam zu.Am Ende des Tages setzten sie die rachen auf einen Baum der eine kleine Höhle hatte damit sie schlafen konnten ohne in Gefahr zu sein.
Die nächste Zeit verbrachten sie mehr im Wald als zuhause.Ihren Eltern schaukelten sie immer Erkundungen und sonstwas als Erklärung vor und diese schöpften keinen Verdacht.Kilian nannte seine Drachin nach langer Überlegung Vervada,das hieß Sturmspalter in der alten Sprache.Die Drachen wuchsen sehr schnell.Da sie dauernd gegeneinander kämpften lernten sie schnell richtige Flugmanöver.Nangoröth war stärker,er hatte sehnige Muskeln,war aber zugleich auch Schnell und wendig,doch in letzteren beiden punkten übertraf Vervada ihn. Am Ende des ersten Lebensmonats der Drachen waren ihre Schulter schon auf gleicher Höhe wie der Elllenbogen des 1,77 großen Kilians.Die beiden Drachen jagten immer selbstständig,doch bisher nur im Buckel.So hatte noch niemand sie gesehen.Leider konnten sie noch nicht reden,aber ihre geistige Verbindung ging so weit das sie sich im Umkreis von etwa 10 Kilometer jederzeit erreichen konnten.
,,Meine Eltern werden langsam misstrauisch."sagte illian genau ein Monat und drei Tage nach Vervadas Schlüpfen auf dem Weg zur Lichtung.,,Meine auch."gestand Shelli.,,Wir sollten den Drachen sagen das wir in nächster Zeit weniger kommen,sie dürfen ja nicht entdeckt werden."Kilian nickte und sah zum Himmel. ,,Sie sind bestimmt jagen sonst würden wir sie spüren.",,Ja."Shelli sah ebenfalls hoch. Kurze Zeit später waren sie auf der Lichtung,setzten sich auf 2 Steine und warteten bis sie Flügelschläge hörten und sie spüren konnten.Dann kammen Nangoröth und Vervada angeschossen und landeten anmutig vor ihnen.,,Shelli!Du bist da!"rief der silberne Drache fröhlich und stürmte auf sie zu. ,,Ja Kleiner."lachte sie und strich ih über den Kopf.,,Noch Kleiner.Bald werd ich viel gtößer sein." ,,Bald."bestätigte Shelli grinsend. vervada mischte sich ein:,,Du wirst nicht wachsen!Ich aber und dann bin ich viel größer und stärker als du." ,,Träum weiter!"Nangoröth zischte sie bös an.,,Ihr könnt es auch nicht lassen oder?"fragte Kilian während er seiner Drachendame über die Flanke streichelte.
Kapitel 4;Weitere Wochen vergingen. Vervada und Nangoröth wuchsen immer schneller und bald lagen ihre Schultern auf der höhe von Shellis Kopf.Die beiden mussten langsam aufpassen da der Sommer begann und dann viele Reisende und Karawanen unterwegs waren.Auch konnnten sie nun schon komplett reden.Kilian jammerte rum,er wollte auf seine Vervada reiten,aber an den Schuppen so hart wie ein Brrustpanzer und so scharf wie Schwerter würden sie sich alles aufreißen.Darum brauchten sie Sättel. Als die Drachen 2 Monate alt waren beschlossen sie Marduck von den Drachen zu erzählen,sie vertrauten ihn und er wusste viel von Drachen.
Weit entfernt.... Der Thronsaal wurde von einem spärlichen Sonnenstrahl erhellt,vom Thron sah man nichts,nur hasserfüllte rotglommende Auen leuchteten dahinter und man hörte das leise Rascheln von gigantischen Flügeln. Das Tor öffnete sich und 2 junge Männer kammen rein,beide glichen sich mit den schwarzen Haaren und Augen bis aufs Haar.Galbatorix Stimme wehte durch den Saal,doch es war nicht die kräftige Stimme eines Mannes sondern honigsüße Töne wie die eines Kindes.,,Seimon und Deimon.Ihr seit die Kinder eines Adligens oder?" Die Zwillinge verbeugten sich kurz.,,Ja Galbatorix.Wir sind wegen einer wichtigen Sache hier." ,,Un welche?Was können mir 2 17 jährige Jungen bieten?" Seimon lächelte.,,Das da." Er zeigte auf einem roten und ein grünen Gegenstände neben den Thron.
,,Was wollt ihr von mir?"fragte Marduck gereizt.Der 40 jährige hatte einen kräftigen Schnurrbart der genauso rot war wie sein schütteres Haar.,,Komm einfach mit."sagte Shelli und schob ihn mit. Dann waren sie bei der Lichtung und warteten.,,Weiß nicht auf was ich mich da eingelassen hatte..."brummte der alte Magier.,,Es lohnt sich."sagte Kilian geheimnisvoll. Da hörte man Flügelschlagen und die beiden riesigen Drachen landeten nebeneinaner,Nangoröth majestätisch und muskulös,Vervada anmutig und grazil.Die beiden zeigten ihre Drachenmale.,,Da soll mich doch der Blitz beim scheßen treffen!"rief Marduck.,,Drachen!Aber das ist unmöglich die drei letzten Dracheneier der Welt sind Blau,Grün und Rot..." ,,Nicht ganz."erklärte Shelli und erzählte ihm wie sie die Eier fand. ,,Erstaunlich."meinte er nachdenklich.Dann sah er auf die beiden Drachen die ihn scheu musterten.,,Menschen sind echt komisch."sagte Nangoröth zu Shelli.,,Ihr habt keine Flügel,keine Krallen,kein Schwanz und nichtmal Feuer speien könnt ihr.",,Deshalb sind iwr auch Menschen und keine Drachen."antwortete Shelli. Nangoröth schnaubte verächtlich,als Marduck sagte:,,Das ist nicht gut wenn Galbatorix das rausfindet.Ihr müsst weg.Am betsen nach Surda oder gleich zu den Varden." ,,Wo sind die Varden überhaupt?"mischte sich Kilian ein. ,,Sie sind im Beor Gebirge.Wo genau weiß ich nicht aber wir werden sie schon finden.Würdet ihr mit mir kommen?" Shelli besprach sich kurz,sagte dann aber:,,Ja uns bleibt keine andere Wahl.Nächste Woche gehts los." ,,Eine weise Entscheidung."meinte Marduck.
Kapitel 5;,,Nicht... Schmerzen sind so doll,warum? Lasst mich sterben... sterben... Vergessen... Lasst mich gehen ich bin schon tot seht ihr das? Ich will endlich gehen. Ich spüre mich selbst nicht mehr,ich habe mich verloren. Ich werde hier wahnsinnig.Hört ihr mich überhaupt ihr Elenden? Silana,meine Liebe... ich möchte kommen aber sie wollen nicht,halten mich fest..." Ein dunkler Raum,ein verschmutztes Gesicht,unrasiert,in den blauen Augen spiegelten sich Wahnsinn,Erschöpfung und Furcht.Die langen schwarzen Haare fielen ihm in das Gesicht,er schien nicht älter als 18.
,,So."Shelli schnürte den Rucksack zu undschulterte ihn.Besorgt musterte ihre Mutter sie.,,Du musst wirklich mit Kilian los?Nur damit er bei den besten in Uru Baen Kräurterkunde lernen kann und du weiter Bücher studieren kannst?" ,,Ja,es ist so.Ich versuche euch hin und wieder zu besuchen..."log sie schweren Herzens. ,,Okay.Na dann Schatz pass auf dich auf."Ihre Mutter küsste sie auf die Stirn.Dennis fasste ihre Hand.,,Ich will nicht das du gehst."meinte er betrübt. ,,Ich kann nciht immer hier bleiben.Mitkommen kannst du auch nicht,du willst ja Joana heiraten." ,,Ja!" Sie gingen vor die Tür.Erst rang Shelli mit sich selbst,warf sich dann aber ihre Mutter an den Hals und haltlos liefen die Tränen wie Sturzbäche. ,,Ach Mama..."
,,Können wir nun los?"Marduck wartete ungeduldig vor dem Torauf die Drachenreiter. ,,Ja wir können uns doch verabschieden."versetzte ihn Kilian.,,Stimmt."pflichtete Shelli ihm bei. ,,Die Jugend... naja kommt jetzt mit.Hast du das weiße Ei?"fragte der Alte an Shelli gewandt. ,,Jep." ,,Dann ist ja gut.Vielleicht schölüpft es ja bei den Varden."meinte Marduck nachdenklich und ging kräftigen Schrittes los. Sie gingen über ne halbe Stunde bis die Drachen kammen.Sie hatten ausgemacht das die Drachen Marduck abwechselnd tragen sollten.Erst Nangoröth,der war stärker.Shelli setzte sich vorne hin und schmiegte sich an dem warmen schuppigen Hals.Marduck hatte ihnen schöne Sättel gemacht,nun flogen sie endlich zum ersten Mal. ,,Willkommen bei Air Dragon,bitte schnallen sie sich gut an und achten sie auf die Durchsagen."sagte Nangoröth sarkastisch.,,Du wieder."kicherte Shellli und klopfte auf seine Flanke.Der mahestätische Drache klappte seine Flügel aus und schwang sich in die Luft,Shelli brüllte vor Freude,Marduck vor Entsetzen. Vollkommen gleichmäßig und hoch genug schwebten sie zwischen Wolken hindurch,Nangoröth und Vervada Kopf an Kopf. ,,Wir sind die Könige des Himmels!"jauchzte Kilian.Marduck brummte etwas,er war Käseweiß im Gesicht. ,,Nun wir kommen so ganz schön schnell vorran."grinste Shelli. ,,Ja aber es ist trotzdem weit."gab ihr Kilian zu Bedenken. ,,Solange wir hier zusammen sind ist das doch egal." ,,Stimmt." Unter ihnen schmolzen die Meilen,und als sie am Abend landeten waren sie am Leona See. ,,Wenn wir so weiter machen sind wir bald da."sagte Shelli grinsend,während die beiden Drachen jagen waren. ,,Kyyahh!" Aufeinmal kamen häßliche Wesen aus dem Unterholz. Urgals. ,,Reisende."lächelte der größte mit beeindruckenden Hörnern.,,Wir rauben gerne Reisende aus.Aber erst töten wir sie!" Es waren etwa 12 Stück,zuviele. Und Vervada sowie Nangoröth waren zu weit entfernt um rechtzeitig da zu sein,fliehen war aussichtslos. Shelli zückte ihr Schwert,sie hatte es von ihrem Vater geschenkt bekommen,eine Extraanfertigung,sehr Hart und wiederstandskräftig. Auch Dennis hatte ein Jagdmesser gezückt,Marduck besaß ein Schwert mit seltsamen eingeritzten Runen und rief ein Wort,daraufhn brach einem der Urgals das Genick. Doch anstatt zu fliehen,brüllten die Urgals und griffen an. Shelli rammte dem Vieh eiskalt die Klinge ins Gesicht,parierte die Axthiebe eines anderen und schlitzte ihm die Kehle auf.Währenddessen tötete Marduck 3 weitere,aber es schien ihn doll zu erschöpfen.Kilian hatte doll mit seinem Urgal zu kämpfen,er war zu unerfahren.Gerade als er unterlag,schlitzte Marduck diesen auf. Jetzt waren 7 Urgals tot,aber die restlichen 5 griffen Shelli an.Einen konnte sie noch töten,aber ihre Arme fühlten sich bleischwer an,die Axt kam mit einem Sirren auf sie zu und sie hörte in ihrem Kopf Nangoröths ängstliches Brüllen,er war noch zu weit weg um was zu tun. ,,Endet es hier?Aber ich bin gerade erst Drachenreiterin geworden...das Leben ist doch so schön!"dachte sie als letztes.
Kapitel 6;Der Hieb riss Shelli die Brust auf und sie fiel schwer atmend zu Boden.Der Urgal beugte sich mit einem hämischen Grinsen über sie.,,Das wars wohl kleine!Mädchen gehören an den Her und nicht mit einem Schwert in der Hand!"Sie hörte einen Schrei vn Killian,der von einem Urgal am Bein getroffen wurde,Marduck wehrte sich gegen einen anderen. Ihr Blick verschwamm langsam aber sicher während die Wunde ihre Kraft aussaugte. Der Anführer der Urgals hob die Axt und sah sie gehässig an.,,das wars dann nwohl süße,hättest lieber heiraten sollen." In ihrem Kopf erklang Nangoröths Brüllen,es war verzweifelt da er immer noch nicht nah genug war. Ich will nicht Sterben!Das Leben ist doch so schön!dachte sie verzweifelt. Da bäumte sich ihr Innerstes auf,gegen die Urgals und den tot und eine gewaltige Energie wurde freigesetzt,diese war silberweiß und riss den überrascht aufbrüllenden Urgal in Stücke,auch die anderen wurden getötet.Ihre Wunde schloss sich. Kilian beugte sich über sie,seine Lippen bewegten sich für Shelli unverständlich und tiefe Dunkelheit umschloss sie.
Silber. Das sah sie als sie aufwachte. Shelli staarte es unverständlcih an,bis sie mitbekam was es war.,,Nan...Nangoröth?"krächzte sie,der Drache hatte sich um sie geschlungen. ,,Es tut mir so leid!"sagte betrübt.,,Was bin ich nur für ein Drache der seinen Reiter sterben läßt!" ,,Nangoröth!Hör auf du kannst nichts dafür.Niemand kann was dafür."sie stand wankend auf,seltsam kraftlos. ,,Was ist nur passiert?"sie schaute zu Marduck und Kilian der an Vervada gelehnt saß.Kilian hatte einen Vebrand um den Arm,Marduck schien unverletzt.Dieser kam auf Shelli zu und sah sie an.,,gehts dir gut?" ,,Ja...ich bin nur kraftlos." Marduck nickte.,,Konntest du schon vorher Magie?" ,,Ne,wieso?"Erstaunt blinzelte Shelli. ,,Weil das vorn eine sehr mächtige Magie war,etwas das nicht mal ich hinbekommen könnte."Er zupfte an seinem Bart,sein Blick flackerte zu Nangoröth. ,,Vielleicht...ob alle Drachenreiter Magie konnten?Das würde erklären warum Galbatorix so mächtig ist.Wenn alle Drachenreiter so eine Magie haben sind sie noch mächtiger als ich dachte."Er klatschte in die Hände.,,Na dann üben wir jetzt Magie und Schwertkampf damit ihr auf sowas vorbereitet seit.Nächstesmal könnte es schlimmer ausgehen." Sie suchten sich ein Lager nahe des Buckels und weit weg von den Wegen.Marduck forderte sie,wenn sie nicht versuchten Magie zu wirken mussten sie die alte Sprache lernen oder sich mit den Schwertern beschäftigen.Auch Vervada und Nangoröth blieben nicht verschont,sie trainierten pausenlos den Kampf und ihre Flugkünste,Marduck aber ließ keine Beschwerden durchgehen. ,,Reicht das nicht?"fragte Kilian nach einer Woche genervt.Marduck sah von seinen Aufzeichnungen auf und versetzte ihm einen scharfen Blick.,,Soweit ich weiß hast du es gestern erst geschafft einen kleinen Kiesel zum Schweben zu bringen.",,Ja aber bei den ganzen Trainig ist man auch erschöpft.Wie soll man da auch was richtigess hinbekommen?Vom Lernen ist man geistig,vom Schwertkämpfen körperlich ausgelaugt."Shelli nickte zu Kilians ereiferungen. ,,Hör zu Bursche."sagte der Alte ärgerlich.,,Ihr seit Drachenreiter und früher oder später werdet ihr in einer Schlacht stehen ob ihrs wollt oder nicht.Dann musst du kämpfen und Magie können,sonst überlebst du nicht.Deshalb sollst du mir danken und mich nicht verfluchen." Kilian brummte etwas unverständliches und wimete sich eher lustlos dem Studium der Magie.Shelli die den Text durchgelesen hatte wollte nun wieder Praxis haben und hob einen Stein auf.,,Stenr Risa."flüsterte sie leise. Noch immer wackelnd erhob sich dieser von ihrer Handfläche,aber es erschöpfte sie kaum.So war das bei jedem Zauber,sie hatte Probleme ihn zu meistern aber dafür hatte sie in diesen Sachen mehr Ausdauer.Marduck hatte ihr erklärt das andernfalls der Zauer den sie gewirkt hatte umgebracht hätte. Am Himmel schossen gerade fast außer Sichtweite Nangoröth und Vervada umher,sie trainierten. Langsam aber sicher zog ein weiterer Monat durch das Land. Nun waren ihre Drachen 3 Monate und etwa 2 Wochen alt und dementsprechend groß.
,,Mitkommen."sagte eine harte Stimme. Ein hartes Lächeln stahl sich auf das Gesicht des jungen Mannes. Die Soldaten des Königs,sie versuchten es schon wieder.Aber er würde nichts sagen.Alleine wegen seiner Silana die sie ihn nahmen.Sie war Älter als er gewesen,seine Mentorin.Ihr Blick mit dem sie seine Gefühle zur Kenntinss nahm,ihm aber gleichzeitig zu verstehen gab das sie diese nicht erwiederte. Ihre langen roten Haare,ihre grasgrünen Augen,die Behändigkeit mit dem sie ihren Bogen benutzte,das alles stand ihm vor Augen. Auch als ihn die Soldaten mitschliffen gab er keinen Ton von sich,auch nicht als sie die schmerzhafte Peitsche einsetzten. Dazu die Fragen. ,,Wo sind die Varden?" ,,Was wolltest du in Galbatorix Heerschafftsgebiet?" Doch eisenhartes Schweigen hielt seine Zunge im Zaum.Aufeinmal hielt der Kerkermeister inne.,,Was ist los?"fragte er barsch einen Soldaten der reinkamm.,,Fürst Seimon.Er möchte etwas besprechen.Es wäre töricht ihn nicht zu empfangen." ,,Ja."sagte der Kerkermeister,doch etwas war in seiner Stimme,etwa Angst? Die beiden rauschten raus. Das war seine Chance! Mühsam richtete sich Jack auf.Blut lief aus seinem malätrierten Rücken und es tat höllisch weh.So schnell er konnte humpelte Jack aus dem Kerker.Auf dem Hof des Gefängnisses sah er viele Soldaten stehen,alle mit dem Rücken zu ihm. Das nutzte er aus und war an der mauer,als er runtersah konnte er einen Fluss erkennen der sich daneben entlangwand.Er lehnte sich einfach vor und plumste ins Wasser,es kühlte schön.Die Strömung trug ihn weg von dem Gefängnis von dem er nicht mal wusste wo es war. In der Ferne hörte er das Brüllen eines rasenden Tieres.
Kapitel 7;,,Brisingr!"Der ganze Baum ging in Flammen auf.Marduck klatschte beifall.,,Sehr gut Shelli.Nun lass ihn einfrieren."auch das schaffte sie. Marduck bestand darauf sie in mehreren sachen zu prüfen,er achtete genau darauf.,,Super!Du hast gut gelernt.Nun los Kilian jetzt du." Nangoröth landete neben ihr.,,Lust auf einen Flug?" ,,Ja natürlich."Shelli stieg auf Nangoröth und dieser flog los.,,Der hat einen harten Trainingsplan.Ihn zufrieen zu stellen ist schwer.",,Ja aber es lohnt sich,wir wissen nun sehr viel."Sie strich über seine silbernen Schuppen. Nach einem langen Rundflug landete ihr Drache am Fluss und trank etwas,Shelli wusch ihre etwas dreckigen Hände als sie ein unförmiges Bündel sah.Schnell lief sie hin und sah es an. Es war ein Mann,etwa 18 Jahre und er sah gequält und gefoltert aus,war unrasiert und seine schwarzen Haare waren verfilzt,aber das schlimmste war das ganze Blut das von seinem Rücken floss.Er schien halb ohnmächtig.Shelli faltete ihre Hände und sprach die heilendne Worte,der Mann stöhnte leise auf aber seine Wunden heilten alle.Danach sagte er nichts mehr,er schlief. ,,Was ist wenn er ein Soldat von Galbatorix ist?Warum hast du ihn nicht sterben lassen?"meinte Nangoröth vorwurfsvoll.,,Ich lasse ihn nicht sterben.Ob er ein Soldat ist oder nicht ich bin kein Mörder.",,Was ist mit den Urgals?",,Die zählen nicht,sie hatten zuerst angegriffen und außerdem sind sie Monster."Nangoröth verdrehte die Augen,sagte aber nichts mehr. Shelli nahm den Mann hoch,zum Glück war er schlank,und so konnte sie ihn auf den Rücken des silbernen Drachens legen.Danach stieg sie schnell auf und bedeutete ihrem Seelengefährten endlich loszufliegen.
,,Was ist?Wer ist der da?"fragte Kilian,der immer noch auf der Lichtung saß und übte.Shelli erklärte es ihm.,,Du hats das richtige getan.Übrigens Marduck ist weg,keine ahnung wo der steckt."sagte Vervada.,,Naja mal sehen wer er ist."Kilian zuckte mit der Schulter.Nangoröth schnaubte verärgert und rollte sichneben der Drachendame zusammen .Shelli holte den Mann runter und legte ihn neben den Lagerfeuer hin.,,Wo is der alte Sack?"fragte Kilian leicht genervt.,,Er wollte nur mal was schauen gehen und jetzt..das is sehr doof.Seit 10 minuten lässt er sich schon nicht mehr blicken."Shelli nickte abwesend,sies ah auf den Fremden.Wer er wohl ist?dachte sie,als dieser sich stöhnend regte,die Augen aufschlug und sich aufstemmte.,,Wo...wo bin ich?Wer seit ihr?Soldaten des Königs?"Fieberhaft sah er sich um,da sah er die Drachen.,,WAS?Ich bin verloren.,,Die Dracheneier sind geschlüpft,es hatte keinen Sinn..."er nahm den Kopf in die Hände.,,Wir gehören nicht dem König und die Drachen,die braune ist Vervada und der silberne Nangoröth,sind nicht aus den Eiern des Königs.Aber sag uns wer du bist." Der Fremde sah ihr fest in die Augen,etwas verwegenes lag darin,aber auch unendliche Trauer die er noch nicht überwunden hat oder nie überwinden wird. ,,Ich heiße Fenn Shur`tugal.Ich bin als ich 13 war zu den Varden gegangen und habe ein hartes Training absolviert.Vor 2 Jahren traf ich denn Silana,eine der besten der besten.Sie war eine Agentin die hohes Ansehen besaß.Ich lernte und liebte sie kennen.Leider hat sie diese nicht erwidert."Fenn senkte kurz den Kopf,sprach ann aber mit fester Stimme weiter:,,Dann vor einen Monat erhielten wir die Nachricht das der König verreist um in Gil´ead sich mit der Armee zu treffen.Das war unsere Chance.Wir beide brachen auf.Erst reisten wir zu Jead in Teirm um herauszufinden ob er waswusste wie wir reinkammen.Dann ging es weiter Richtung Uru´baen,doch jemand hatte uns erkannt und verratten.Schließlich fanden die Soldaten des Königs uns.Heldenhaft kämpften wir,aber wir wurden besiegt.Das schlimmste ist das Silana starb."Tränen schimmerten in seinen Augen.Sie brachten mich zu den schlimmsten Gefängnis beim Woadark see.Es heißt Haldthin,Dornenapfel.Dort folterten sie mich lange,aber ich konnte letztenlich fliehen." Er seufzte und griff sich in die Haare.,,Es ist nicht gut.Am liebsten würde ich sterben aber das würde sie nciht wollen,Silana hatte ihr Leben immer geliebt."Fenn sah mit ausdruckslosen Gesicht in die Ferne.,,Nun ist es zu spät." Shelli wechselte einen Blick mit Kilian.,,Es tut uns leid was passsiert ist."begann sie sanft.,,Aber du wirst darüber hinwegkommen,glaub mir."sie hielt ihre Hand hin,er ergriff sie und stand auf.,,Danke."er lächelte dünn,dann sah er sich plötzlich um als würde er was suchen.,,Was ist das?Ich fühle etwas..."er schien darüber verwirrt,Kilian blinzelte verständnislos,nur Shelli wusste was er meinte,ging zu Nangoröth und holte das weiße Drachenei raus,das gab sie ihm.,,Ein Drachenei..."sagte er ehrfürchtig,siene Augen glänzten.,,Aber es gibt doch nur noch drei Dracheneier und alle befanden sich in galbis Besitz Brom eins stehlen konnte." Shelli nickte.,,ja das stimmt,aber ich erzähle dir die Geschichte wenn der kleine geschlüpft ist." ,,Was?"fragte fenn erstaunt,als sich Risse in der weißen Schale bildeten und in einer Explosion das kleine Drachenbaby erschien.Es war ganz weiß,nur die Augen waren eisblau und aucvh die Flügelhaut sowie die Zacken hatten einen leichten Blaustich.Lächelnd berührte Fenn es,als auch ihn der Energiestoß traf.,,Wow..."murmelte er und besah seine Hand wo nun das Oval prangte. Er schaute auf seinen Drachen.,,Es ist ein männchen,das spüre ich.Ich nenne dich Galzra."Galzra fiepte leise und glücklich,er wirkte irgndwie schwächlich. ,,Hier.Kleiner,willkommen auf der Welt."lächelte nangoröth und schob ihn ein Fleischstück hin,der kleine Drache gierte es schnell weg. ,,genau wie ich."kicherte Vervada.,,Ich glaube wir sind alle so."fügte nangoröth hinzu und sah auf Galzra,der nun umherschaute. ,,Hmm lieber würde ich schauen wo Marduck bleibt aber das hier ist wichtiger."meinte Shelli und setzte sich hin.,,kannst du eigentlich die alte Sprache?So wie sich das anhört ja." Fenn schüttelte den Kopf,er lächelte zwar aber die Traurigkeit aus seinen Augen war noch da.,,Nein nur ein paar wörter die alle können.Ich bin kein Talent wenn es um fremdsprachen eght,sei es die alte,die Zwergen oder sonst eine."Er kratzte sich am Kopf.,,Aber ich bin ein Schwert Meister und das reicht wohl erstmal." ,,Glaub ich auch,außer Marduck hat was dagegen." Fenn shcien aufzumerken.,,Marduck?Ich kenne ihn.Er hat zusammen mit brom den Abtrünnigen Kialandi erledigt,er ist einer der besten Magier die keinen Drachen haben." ,,Was?"Kilians Augen wurden groß.,,Marduck ein Wyrdfell-töter?Da passt was nicht zusammen." ,,Nein..."auch shelli konnte es kaum glauben und sah hoch zu Nangoröth.,,Wir können ihn ja fragen was es damit auf sich hat."sagte dieser ruhig.,,Wer weiß ob das stimmt,aber er wirkt schon so alt und kränklich...",,Er war auch mal jung."Nangoröth sah zu wie Galzra an Fenns Ärmel knabberte und dann rumlief wobei er seine kleinen Flügel ausstreckte. Auch am Abend war Marduck noch nicht da,langsam begannen sich die Drachenreiter Sorgen zu machen.
Kapitel 8;Am nächsten Morgen warteten sie lange und aßen zwischendurch Frühstüück und Mittag bis Marduck endlich kam,er wurde stürmisch von Galzra begrüßt der ihn abschleckte.,,Wo der dritte Drache ist geschlüpft?"verwirrt sah Marduck zu Fenn.,,Oh Fenn!Wie war deine Mission?"Fenn machte ein hartes gesicht.,,Gescheitert." Marduck nickte.,,Dann bleiben keine Fragen mehr offen.Die Dracheneier in Galbatorix besitz sind auch geschlüpft.Die Reiter heißen Seimon und Daimon und sind die Söhne eines adligen,ihre Mutter soll Fiena sein,eine der Wyrdfell.Ihre Drachen sind beide männlich,Daimon hat den grünen namens Eridor und Saimon einen roten namens Valinor."der alte seufzte.,,Drei feindliche Reiter und alle sehr mächtig...Das kann ja heikel werden." ,,Und was hast du die ganze Zeit gemacht?"wollte Shelli wissen.,,Ich?Ich war in einer kleinen Stadt nicht weit von hier.Dort murren die Bewohner über die beiden Reiter,es heißt das Seimon keine Gnade zeigt und kaltblütig ist,Daimon soll ein angenehmeres Naturell sein.Ihre Drachen sind wohl noch nicht so groß,ich glaube sie sind frisch geschlüpft,aber da Galbi eh grad keine Gefahr droht wie er denkt lässt er sie wohl normal wachsen.Es istt nun zu gefährlich für uns hier rumzusitzen wenn diese Reiter rumsschwirren,wir müssen so schnell wie möglich weiter.Ich reite auf Vervada mit,Fenn du kannst mit deinem Drachen auf Nangoröth mitreisen.",,Er heißt Galzra!"Fenn nahm Galzra hoch und beide machten sicch auf Nangoröth bequem.Erst schickte Shelli ihren Geist aus,aber da keine Gefahr drohte flogen sie los.Marduck erzählte ihnen unterwegs wie sie ihren Geist abschirmen konnten sowie Schutzschilde aus Magie errichteten,ließ sie auch gegeneinander üben.Shelli schaffte es bald sehr gut ihren Geist zu verschließen,Kilian hatte immer noch Probleme seinen Geist auf etwas anderem als seinen Drachen zu richten und Fenn war auch bald sehr gut wie in allem,nur mit der Magie kam er nicht richtig klar und der alten Sprache. Nangoröth udn Vervada flogen sehr hoch damit sie nicht entdeckt werden.Einmal sahen sie am Horizont einen roten Drachen,wenn mann es verglich war er etwas kleiner als ihre Drachen.Seimon bemerkte sie aber nicht und verschwand wieder aus ihrem Blickfeld. ,,Irgendwann werden wir wohl gegen sie kämpfen müssen."bemerkte Kilian. ,,Ja aber ich hoffe das dauert noch."antwortete Fenn,er hörte gerade Shelli zu die ihre Geschichte erzählte.,,Sehr erstaunlich."Liebevoll streichelte er seinen Drachen der behaglich summte und neugierig die Lanschaft beobachtete.,,Deine ist aber auch nicht ohne.",,Stimmt."er lachte. Es dauerte lange das Gebiet zu durchqueren,das Nachtlager schlugen sie nur an verborgenen und geschützten Orten auf,manchmal flogen sie die Nacht durch. Es war Kräfte zehrend. Erst nach 7 Tagen erreichten sie endlich die Wüste.Um das Gebiet von Uru baen waren se kaum vorwärts gekommen,dauernd sahen sie die anderen beiden Reiter. Nangoröth und Vervada wuchsen in dieser Zeit noch länger,auch Galzra wurde schon größer auch wenn er Fenn gerade mal über die Knie ging.Die ersteren wurden stärker durch diesen Flug,ihre Flügelmuskeln wurden immer muskulöser und sehniger.Doch leider half dies kaum was,denn der Flug erschöpfte sie immer mehr und außerdem mussten sie mehrere Passagiere tragen. ,,Geht es großer?"fragte Shelli besorgt als Nangoröth erschöpft an einer Wasserstelle lag und trank.,,Jaja."antwortete dieser schwer atmend.Marduck schüttelte den Kopf.,,Das schaffen wir so nie."krächzte er.,,Wir müssen einen Umweg machen zum See Tüdosten,von da weiter nach Surda und ab zum Beor Gebirge.So schaffen wir die Wüste niemals wie ich anfangs gehofft hatte.",,Sie strengen sich schon an!"sagte Kilian empört und starrte den Alten wütend an,Vervada lag ausgepumt daneben und döste.,,Ich sag ja nichts gegen die Drachen,sie haben das super gemacht aber sie müssten halt älter sein um das so zu schaffen,sie sind ja noch nicht mal 4 Monate."Galzra quiekte und kletterte auf Nangoröth rum,er war nicht mal so groß wie dessen Kopf.Fenn polierte seelenruhig sein Schwert. Marduck überlegte als er plötzlich aufmerkte.,,Was ist das?" Da sie auf einen Hügel kampierten der von ein paar Bäumen geschützt war konnten sie nach unten schauen. Urgals. Und es waren mindestens 5000. ,,Oh nein,die wollen bestimmt zu den Varden!"stöhnte Marduck und sah sie entgeistert an. Shelli blickte prüfend umher.,,Wenigstens sind sie nur leicht gepanzert,aber was sind diese 300 Krieger da am Ende?Sie scheinen größer." ,,Kulls,eine Elite Streitmacht der Urgals.Das gibt Probleme,lasst uns schnell wieder los." Eilig packten sie ihre Sachen und dann stiegen die Drachen wieder in die Luft und flogen diesmal Richtung Surda.
Jeden Tag legten sie weniger Meilen zurück,die Drachen waren am Ende ihrer Kräfte angelangt. Erst nach mehr als 2 Wochen erreichten sie die Grenze von Surda,so das neben ihnen das riesige Beor Gebirge lag das wahrlich gigantische Ausmaße besaß. Wenigstens konnte Galzra jetzt selber fliegen und so wurde Nangoröth etwas entlastet.Doch das alles half nichts,sie mussten eine längere Pause einschlagen die Marduck nutzte um den Reitern wieder mal Magie zu lehren,selbst wenn sie flogen erklärte er ihnen geistig Lektionen,er war ein harter Lehrter.Aber auch von den Varden erzählte er,dem derzeitigen Anführer Brom und dessen General Adjihad,von den bösen Zwillingen und anderen.Auch Schwertkampf training stand auf der Tagesordnung,außer für Fenn der wiedermal Magie paukte.Auch Galzra fing langsam an zu sprechen. Nach einer Rast von 3 Tagen waren die Drachen einigemaßen wiederhergestellt und es ging weiter.
Durch das Gebirge flogen sie auch sehr lange,die Landschaft sah gleich aus.Nangoröth erlegte ein riesigen Beor,der fast so groß war wie er selber.davon wurden alle satt.Galzra fing mit Shrrg wie Marduck sie nannte etwas kleiner an. Nangoröth und Vervada flogen wie immer schnell,aber trotzdem waren sie erst nach weiteren 2 wochen am Bärenzahnfluss angekommen und eine kleine Steppe zwischen den Bergen.Sie labten sich am kühlen Nass,aber langsam hatten alle die Schnauze voll vom Reisen.Wenigstens hatte in der Zeit Shelli Geburstag und sie feierten Kräftig,sie war endlich 18 geworden.Nangoröth und Vervada waren nun beide 5 Monate und paar Tage alt,Galzra erst ein Monat und zwei Wochen. Letzterer war sehr verspielt,aber er wirkte schwach im Vergleich mit dem imposanten Drachen Nagoröth.Er war unnatürlich mager und seine Flügel waren auch nicht so lanng wie die er anderen als sie so alt waren,Marduck meinte nur das es auch unter den Drachen große unterschiede gab.
Kapitel 9;,,Wisst ihr was?Ich kann nicht mehr.Wir sind schon so lange unterwegs bestimmt haben wir uns verflogen.Bei den gleichen Bergen wäre es kein Wunder."sagte Shelli schließlich.Es waren weitere 5 Tage vergangen bis sie wieder im Gebirge waren,die Strecke die Nangoröth und Vervade zurücklegen mussten war zu groß und jeden Tag schafften sie weniger Kilometer. Galzra war auch keine große Hilfe,er kam den größeren mit seinen kleinen Flügeln kaum hinterher und lange Fliegen konnte er auch nicht. Beim Essen bekamm er mittlerweile sehr viel,aber trotzem nahm er kaum zu und die Kochen zeichneten sich langsam in seinen Flanken ab. ,,Nein."antwortete Marduck der an seinen nichtrasierten langen Bart zupfte.,,Es dauert nicht mehr lange,höchstens 2 Wochen bis wir da sind.Dann werde ich erstmal mit Brom reden und ihr werdet alle eine lange Pause bekommen. ,,Wird auch mal Zeit."brummte Nangoröth.,,Mir tun die Flügel wie verrückt weh.Lange halt ich das nicht mehr aus.",,Stimmt."pflichtete Vervade ihm bei.,,Wir sind am Ende unserer Kräfte." ,,Ich verstehe das.Ihr habt eine Pause verdient,wir sind aber erst sicher wenn wir da sind.Hier können uns die anderen Reiter oder die Urgals noch finden.In Fahrten Dur sind wir alle sicher." Fenn nickte,er sah grübelnd auf sein Schwert.Galzra lag neben ihn und döste. ,,Kommt wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.Wir müssen wieder los." ,,Bald kannst du dich ausruhen."sagte Shelli tröstend zu ihren Drachen der summte und sie liebevoll anstupste.
Fenn saß hinter Shelli,die beiden unterhielten sich,Nangoröth konzentrierte sich auf den Flug und hörte Galzra zu der die ganze Zeit alles kommentierte was er sah. ,,Ich find Marduck ist zu streng.Mal ehrlich,Nangoröth und Vervada sehen so aus als würden sie gleich zusammenbrechen,wenn wir angegriffen werden sind sie fast wehrlos.Sie brauchen eine Pause." ,,ja aber er hört uns ja nicht zu.Das ist halt Maruck,hoffentlich ist Brom anders als er.Sonst hau ich ab nach Surda." ,,Wir hauen ab nach Surda."korrigierte Nangoröth. ,,Tja mal sehen."Fenn sha traurig zu Galzra der nun zu Vervada rüberflog.,,Ich hoffe Galzra wird normal wachsen,er wirkt zu schwach für einen Drachen,das ist komsich." Shelli nickte bestätigend.,,Nangoröth und Vervada waren da muskulöser und stärker,ich habe keine ahnung was mit ihm los ist.Vielleicht weiß dieser Brom etwas." ,,Brom wird das wissen,er war mal ein Drachenreiter."hallte Marducks stimme von Vervada rüber.,,Sein Drache ist jedoch beim Untergang von Doru Areaba durch Morzan gestorben." ,,Wirklich?"Shelli zuckte zusammen,der Gedanke ihren Nangoröth zu verlieren,den konnte sie jetzt schon nicht mehr aushalten und sie wusste ihm ging es genau so. ,,Ja.Danach begann er einen Rachefeldzug gegen die Abtrünnigen,tötete 3 darunter Morzan selbst und war am Tot von 5 weiteren beteiligt.Wie ihr von Fenn schon wisst hab ich ihn gegen Kialandi geholfen,dessen Drache war ein rasendes Tier das die ganze gegend fast in Brand gesetzt hatte." Kilian mischte sich ein und deshalb flog Vervada näher zu Nangoröth.,,Wie kommt es das du es geschafft hast es mit einem Drachenreiter aufzunehmen?Erzähl uns bitte die Geschichte." Marduck lachte und fing an:,,Na dann ihr neugierigen Drachenreiter."Er wurde ernst und begann in hypnotischen Ton:,,Vor fast genau 23 Jahren war Kialandi gerade in der Nähe der brennenden Steppen um ein Bataillon von Surda zu vernichten.Brom bekamm jedoch Wind davon und er befand sich zufällig nicht weit entfernt und galoppierte los.Kialandi setzte sich von den Surdanern ab und wartete einige Kilometer entfernt,er war eine gerissene Schlange.Als ihn und Brom nur noch 15 meter trennten stieg er von seinem Drachen ab und zückte seine grüne Klinge Ebrithil.Da holte auch Brom seine heraus,och dann trat der Abtrünnige aufeinmal zurück und hetzte seinen wahnsinnigen Drachen auf Brom der schnell Probleme hatte zumal Kialandi seine Magie blockierte.Ich kam zufällig vorbei,ich war noch jung und unerfahren.Hätte Kialandi seinen Geist über die Ebene streifen lassen um zu sehen ob es noch Feinde gibt wäre es anders gekommen,aber er amüsierte sich viel zu doll über Brom.Ich schaffte es ihn nahzukommen,ihn mit Magie zu fesseln und ihn zu erstechen.In dem Moment brüllte auch sein Drache auf wei er natürlich seinen Reiter verloren hatte und Brom nutzte diese Gelegnheit um ihn die Klinge in das Herz zu rammmen.Seitdem sind wir auch gute Freunde." Damit endete Marduck. ,,Das hätt ich auch gern erlebt."sagte Kilian träumerisch. ,,Sei froh das du e nicht gemacht hast,aber früh genug wirst du schon gegen andere Reiter kämpfen,Seimon,Deimon und Galbatorix sind die letzten Abtrünnigen die sterben müssen." ,,Und wir werden es schaffen wenn wir richtig ausgebildet werden in Fahrten Dur."erklärte Fenn felsenfest. ,,In Farthen Dur oder Tronjheim werdet ihr Grundkenntnisse bekommen.Eure richtige Ausbildung wird in Du Weldenvarden bei den Elfen stattfinden."widersprach Marduck,dieser schien in Gedanken versunken. ,,Wir schaffen das alles schon."sagte Nangoröth zuversichtlich,aber sie alle spürten den Schatten des Königs der wie eine Seuche wütete.Wenn sie Alageasia befreien wollen müssen sie ihn aus den Weg räumen.Und das wird schwierig sein. Während sie am Himmel über den Bergen entlangflogen ahnten sie noch nichts von dem was sie erwarten würde.
Kapitel 10;Am nächsten Tag spürte Shelli plötzlich das etwas nicht stimmte.Nangoröths Atemzüge wareen flach und keuchend und sie sanken fast unmerklich.,,Gehts dir gut?"fragte sie ihren Drachen besorgt und leitete ihn Energie rüber.Galzra kam rübergeflogen und unterstützte Nangoröth beim Fliegen.,,Ich kann nichtmehr.Ich...ich bin zu erschöpft.Ich muss landen..."sie kammen an einen großen Berg und landeten in einem Tal.Erschöpft sank er zusammen,seine Flanken zitterten und seine Zunge hing heraus.Shelli sprang von seinem Rücken und strich über seinen Kopf. Vervaa landete neben ihr,sie war in dem gleichen Zustand wie Nangoröth.Marduck sah sich um.,,Wir sind im richtigen Tal.Wenn ihr noch könnt könnt ihr hinterherlaufen.",,Wir sin richtig?Und wieso hast du 2 Wochen gesagt?",,Höchstens.Hier sind Einschätzungen schwer.Und jetzt los."Die 4 Menschen gingen in Begleitung von den drei Drachen vorwärts. Nach einer halben Stunde waren sie an einem großen Tor angekommen.Marduck klopfte in einem bestimmten Rhytmus an und sagte in der alten Sprache:,,Ich bin Marduck und bin in Begleitung von drei Drachenreiter da." Mit einem leisen Knirschen schwang sie auf.Mehrere Soldaten kammen auf sie zu,beäugten Misstrauisch die Drachen und sagten dann:,,Mitkommen."Unter den Soldaten waren auch drei Zwerge,Kilian musterte sie neugierig. Der Gang war groß genug und er führte sie in den Berg der wohl innen hohl war.Nach einer weiteren Stunde gingen sie in einen Seitengang wo es eine große Tür gab.Die Soldaten bedeuteten sie reinzugehem.,,Wir werden mit Brom reden ob man euch vertrauen kann.Solange bleibt ihr hier."Sie gingen zusammen mit Marduck fort,aber schlossen sie vorher ein. Der Raum war groß,groß genug für zwei große und ein kleiner Drache.,,Na toll."knurrte Fenn.,,Wer weiß wie lange wir hierbleiben.Und wenn Brom uns nicht vertraut?Dann schlagen sie uns den Kopf ab und wollen die Drachen als Kriegsmaschinen nutzen."Galzra fiepte erschrocken und zog ihn besitzergreifend an sich.Er wirkte immer noch unnatürlich dürr und schwach.Nangoröth und Vervada schliefen seelenruhig,sie mussten sich von der Reise erholen. Shelli nickte zu Fenns Äußerungen.,,Aber Marduck vertraut Brom also werden sie uns bestimmt frei lassen."Kilian gähnte wobei er sich fast den Kiefer ausrenkte.,,Shelli hat recht.Wir werden sehen,aber vorher schlaf ich erstmal."Diese nickte und lehnte sich an ihren Drachen,wo sie schnell einschlief.
,,Aufstehen."Müde blinzelnd richtete sie sich auf,sie hatte keine Ahnung wie spät es war.Nangoröth fauchte als er unsanft geweckt wurde.Der Soldat wich erschrocken zurück.,,Ihr..ihr sollt zu Brom.",,Okay.Warte vor der Tür."er Soldat verneigte sich und befolgte ihren Befehl.Die anderen Reiter standen auch auf und zusammen mit den Drachen gingen sie los.Shelli wollte endlich mal wieder Baden,in einer richtigen Badewanne.Sie sahen endlich Tronjheim und gingen auf sie zu.Unterwegs sahen sie auch die Varden,Menschen und Zwerge die ihnen verstohlen nachschauten,sie waren sich nicht sicher ob es Freunde oder Feinde waren. Die Lampen warfen einen gelblichen Schein auf die Schuppen der Drachen. Galzra lief am Ende,er schien eingeschüchtert.Nangoröth an der Spitze ging entschlossen vorwärts,Vervada sah sich neugierig um. Dann nach einer langen Laufzeit in den verwinkelten Gassen von Tronjheimkammen sie zu einem Raum. 5 Soldaten standen disziplieniert davor.Einer davon klopfte gegen die Tür und sie schwang auf. In dem Raum saß Marduck,daneben standen drei Stühle und hinter dem Tisch saß Brom.,,Ah die drei neuen Reiter.Marduck hat mir alles über euch erzählt.Ich heiße euch willkommen.Und auch ihr ehrenwerten Drachen seit hier willkommen."Nangoröth schnaubte und witterte.Vervada neigte ihren Kopf und Galzra blieb regungslos hinter Fenn. Die drei setzten sich auf die Stühle und Kilian ergriff das Wort:,,Ich danke ihnen im Namen von uns allen."Brom nickte.,,Ich möchte das ihr alles erzählt was euch wiederfahren ist.Shelli begann,wobei Nangoröth ihr half.Hin und wieder steuerte Kilian was bei. Danach dachte Brom nach,sein Blick schweifte über die Drachen.,,Eine sehr ereignisreicher Reise.Da ihr euch uns anchließen wollt könnt ihr in den Drachenhort Quartier beziehen.Ich gebe euch eine Woche zum ausruhen,danach prüfe ich eure Kenntnisse in Magie und Schwertfähigkeiten.Dann könnt ihr auch in den Kampf ziehen denn wir brauchen euch.Dazu bekommt ihr auch spezielle Rüstungen die ich bei den Zwergen in Auftrag gebe.Bezahlen braucht ihr nichts denn dafür kämpft ihr ja für uns.Habt ihr was dagegen?"Fenn verneinte.Brom sah ihn an und sagte traurig:,,Es tut mir Leid was passiert ist.Ich hätte jemand Erfahreneren zum Stehlen schicken sollen,aber das hat sich erledigt da Galbatorix Eier geschlüpft sind."Fenn nickte,schwieg aber.Shelli fragte:,,Wissen sie etwas über Seimon und Daimon?" Brom antwortete:,,Die beiden überwachen nur das Imperium.Sie wissen noch nichts über euch drei,aber sie suchen Fenn weil sie wissen das du versuchst hast die Dracheneier zu stehlen." ,,Na klasse."sagte Fenn ironisch.,,Aber was ist mit den Urgals?Wir haben tausende in der Wüste gesehen." ,,Ich hab keine ahnung,sie sind plötzlich weg.Wie vom Erdboden verschluckt."Brom nickte und entließ sie.
Zusammen schlenderten sie durch die Stadt.,,Also die Urgals sollen weg sein?Ich glaube die haben sich versteckt und sind auf den Weg hierher."sagte Kilian überzeugt.,,Ich glaube das auch.Hoffentlich sind Seimon und Deimon nicht dabei.Ich glaube das sie mächtiger sind als wir,da Galbatorix die Drachenreiter ausgelöscht hat wird er über Kenntnisse gebieten die kaum einer kennt."sagte Shelli wobei sie die Varden bei ihrer täglichen Arbeit beobachtete.Sie waren zwar viele aber auch immer bewaffnet und sie sahen die Reiter mit Ehrfurcht,aber auch Misstrauen an.Viele murmelten ,,Argetlam."als sie vorbei gingen.,,Was heißt Argetlam?fragte Kilian.,,Silberhand."antwortete Shelli.Mit einem Teil ihres Geistes beobachtete sie Nangoröth der vor den Drachenhort lag,In der Kraterwand des erloschenen Vulkans waren viele große Höhlen eingelassen.Galzra hatte sich eine mittelgroße ausgesucht und sah betrübt zu Boden.Vervada flog über ihn Kreise und schnappte nach Vögeln. Sie gingen zur Küche und aßen etwas,nach der langen Zeit der Reise war das mal Abwechslung statt Wild Früchte und saftiges Schweinefleisch zu essen. Danach flogen sie zusammen mit ihren Drachen hoch zum Drachenhort,Galzra schaffte es schon Fenn zu tragen,war aber sehr langsam und nicht sehr ausdauernd. Fenn und Galzra hatten eine tiefergelegene Höhle,Shelli und Killian weiter oben die etwas größer waren so dass Nangoröth dreimal reingepasst hätte. Ihre Höhlen lagen nebeneinander und so konnten sie auch miteinander reden. Jetzt gerade waren sie alleine denn Kilian war mit Vervada weggeflogen.,,Shelli?"fragte Na
ich find des neue Kapitel super nun erkennt man wirklich das es Eragon also die Reise zu den Varden? und Mardock erinnert mich sehr an Brom xD aber ich find es wirklich super^^
hab jetzt alles gelesen und finde es gut ^^ aber das mit den Urgals ist doch ein bisschen zu schnell verlaufen ... und woher kann Shelli so gut schwertkämpfen? oO