(Das ist nur mal eine Idee und es ist mir klar, dass sich hier ein paar Geschichten vermischen)
In der Welt exestieren drei Arten der Magie: Die Weiße-, die Schwarze-, und die Graue-Magie. In diesen drei Gruppen unterscheidet man drei Magie-Techniken: *Die Verbale-Technik: das beinhaltet alle Zaubersprüche /- schwüre /-verwünschungen (...) die Ausgesprochen werden müssen. * Die NonVerbale-Technik: bestimmte Gestiken oder Herangehensweisen sind nötig um einen Zauber wirksam zu machen. * Die Geistige-Technik: eine große Vorstellungskraft ist nötig um den Zauber durchzuführen
Nun stellt euch vor, ihr wärt in diesem Land Schüler der Magie. Die verborgenen Kräfte schlummern in euch und wisst nun mehr oder weniger dass es mehr gibt, als ihr euch vorstellen könnt. Ihr werdet auf ein Internat eingeladen, wo ihr eure Kräfte zu beherrschen lernt.
Schon beim Eintritt stellt ihr fesst, dass alles in drei Bereichen unterteilt ist. In einem Drittel des Internats wird die Weiße-Magie, im zweiten Drittel die Schwarze-Magie gelehrt und im mittleren, dritten Drittel findet man alles, was sich nicht klar einordnen lässt.
In der ersten Geschichtsstunde werdet ihr erfahren, dass ALLES zwei Seiten aber auch eine Mitte hat. In dieser Welt - die nicht viel anders als unsere Realwelt ist - gibt es exakt genauso viele Weiße-, wie Schwarze-Magier. Es gibt jedoch eine ungenaue Anzahl der Graumagier, was daran liegt, dass diese Magier noch nicht genau wissen, auf welche Seite sie einst mal sein werden. Jede Magie kann sowohl was Gutes, aber auch was Schlechtes bringen, jenachdem wie man sie einsetzt. Daher werdet ihr fesststellen, dass der Theoriestoff in beiden Bereichen - der Schwarzen und Weißen - genau gleich ist, praktische Beispiele sich jedoch unterscheiden. Daher befindet sich auch der größte Teil der theoretischen Magie im Grauen-Bereich.
Gameplay:
Ihr Schüler seid: zwischen 10-15Jahre jung (!) gehört unterschiedlicher Rassen / Arten an (könnt) und seid momentan allesamt Graumagier, die zwar alles ausprobieren können aber nicht alles gelingen werden
Ihr erhaltet die Möglichkeit euer Unterricht so zu gestalten, wie ihr wollt. Jeder hat auch sein eigenes Zimmer, in dem er machen kann, wonach ihm beliebt (dass ihr mir aber nicht Schwanger nach hause kommt! :') ) Ihr dürft Haustiere haben, außer stark magische und gefährliche Wesen! z.B.: einen kleinen Drachen, bis zur Pferdegröße ohne Magie (im Zweifelsfall nachfragen)
Es ist nicht Möglich dass z.B.: * ...mehrere Techniken verwendet werden können -> es funktioniert immer nur für jeden eine! * ...sich einer vorstellt einen anderen hat es nie gegeben und dann ist er aus der Geschichte gestrichen! Es kann jedoch sein dass er dann für den, der sich das gewünscht hat, aus dem Gedechnis gestrichen wird * ...eine festgeschriebene Regel wieder umgeschrieben oder gelöscht wird! * ...man einfach so mal durch die Zeit reisen kann! *die selben Molekül können sich zu keiner Zeit am gleichen Ort 2x befinden![/size] Entweder man sieht sich den "fertigen Filmstreifen" an oder ließt in Büchern nach. * ...ein Handeln keine Konsequenzen nach sich zieht! (Auch das "nicht Handeln" ist eine Handlung)
Der Unterricht sieht so aus: Es gibt Theorie- und Praxisunterricht. Im jeden Unterricht gibt es drei Lehrer (von jeder Magie einen). Der Graue-Lehrer bringt euch den Stoff faktisch bei, während die anderen Beiden es ein wenig genauer erklären können - jedoch nur wie sie es anwenden würden.
Probiert ihr einen Zauber aus schreibt ihr bitte, wie eure Technik es vorgibt, aber ohne *Auswirkung! -Verbal: Ein Reim beschreibt was passieren soll. Stärkere Magier können auch ohne zu Reimen Zauber wirken lassen. (Es sollte keine Fremdsprache verwendet werden!) -Nonverbal: Beschreibt eure Gestiken und Materialien möglichst genau -Geistig: Beschreibt genau an was ihr denkt
Am Anfang werden sie vielleicht nicht funktionieren. Mit Fleiß und Übung könnt ihr aber nach einem Erfolg nicht nur den Zauber besser beherrschen, sondern auch gleich selber die Auswirkung beschreiben.
Tipp: Ein Zauber funktioniert wie ein Wunsch! Also passt auf was ihr euch Wünscht ^.-
Das Internat in einzelnen Räumen: Die Schlafhäuser mit Gemeinschaftswaschräumen (Verhältnis ca. 10:1) Einem Speisesaal (Mensa) drei Gruppenräumen (weiß, schwarz, grau) drei Lesesäle und einem großem Debattierraum (ähnlich dem Landtag) eine schwarze und weiße, drei graue Bibliotheken
Der Außenbereich besteht aus: Wald, Wiese, Feld / Acker, Berg, See ein Sportplatz mit Tartanbahn und Sportfeld, Schwimmhalle und Geräteraum Ställe Botanischer Garten
Alles sehr Modern und eigentlich sehr "normal"
Stil: überwiegend im FF Style - möglich dass wir z.B. bei Debatten in den Chatmodus wechseln werden
Bei einem Gebietswechsel wäre es schön, wenn man nicht nur schreibt wohin man geht, sondern auch woher man kommt.
Steckbriefvorlage: - Name: - Alter: - Art/Rasse: - Größe und Gewicht: (muss nicht sein) - Mag: - Mag nicht: - Charakter: - Magietechnik: (kann auch erst erforscht werden)
- Geschichte: Hierbei nicht wichtig. Familie, Freunde und Herkunft ist alles Relativ für die Schule. Ihr könnt in eurer Geschichte / im Verlauf des Spieles mal was erwähnen, aber letztendlich seid ihr alle hier, weil man euch eingeladen habt und ihr euch dafür entschieden habt.
Wenn ihr jemanden "mitnehmen" wollt, fragt ihr diesen Mitspieler, aber bitte spielt nicht ohne Erlaubnis einen anderen Chara! Ihr dürft bis zu 2 andere Chara sein, diese sollten aber durchgehend Markiert weden. Entweder steht es deutlich im Text oder ist farblich Markiert. Die Farbe sollte aber für diesen Chara durchgehend verwendet werden. Später ist vielleicht auch ein dritter Erlaubt. Wenn ihr Pausieren wollt, könnt ihr euch "in eure Zimmer zurückziehen" Die Charaktere können sterben und ein neuer kann erstellt werden.
zu NPC / LehrerInnen: Graue Lehrer beschreiben welche Wörter, Gestiken, Hilfsmittel oder Bilder notwendig werden. Weiße Lehrer beschreiben welche Auswirkungen sie im Guten / für die (Um-)Welt haben & Schwarze Lehrer beschreiben welche Auswirkungen sie im Bösen [size=85]/ bzw. Eigennützigen haben
*Die Auswirkungen beschreiben nur die Erzähler(!) und hier werde ich evtl. Unterstützung brauchen. 2 - 3 Helfende Erzähler, die zuverlässig, ehrlich Handeln; sich - wenn nötig - untereinander absprechen; logisch Schlussfolgern können
Bis sich jemand findet (möchte keine "Hier-ich-Schreier"!) bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht hier sein kann, dass hier dann keine Magiefolgen beschrieben werden.
Ihr habt Zeit zu warten und könnt evtl. euren letzten Post löschen, wenn z.B. ihr ein Zauber beschwört, keine AW kommt, aber in der Mensa weiter machen wollt.
Angemeldet:
19Con93 - Name:Cathrin Antoniette Thalea (Cat) - Alter:15 - Art/Rasse:Katzenmensch (hat katzenohren, -schwanz) - Größe und Gewicht: groß & schlank - Mag: Jungs xD, Klamotten, Sport - Mag nicht: Dreck, Kriechtiere (Spinnen, Schlangen...) - Charakter: Zickig aber eigendlich ganz nett, Beautyqueen - Magietechnik: ? - Geschichte: Cat kommt aus guten Verhältnissen, hatte viele Freunde. Bevor sie eingeladen bestand ihr Leben aus Jungs und Make-up, jetzt will sie sich (ein bischen) ändern
Ebrithil - Name: Karad - Alter: 14 - Art/Rasse: Mensch - Größe und Gewicht: 1,60m + 57kg - Mag: Katzen - Mag nicht: Hunde - Charakter: nett, manchmal zurück gezogen, leise, nicht sehr stark (köperlich) - Magietechnik: ----------- - Geschichte: Karad kommt aus einer sehr armen Familie. Bevor er den Brief bekam war er eine arme Sau. Den in seinem Viertel musste man stark sein um zu überleben. Außerdem wusste er noch nicht mal das er Magie beherschte. Der Brief gab ihm eine einmalige Chance die er nicht versäumen wollte.
xChaosDragonx Name: Arion Alter: 15 Art/Rasse: Mensch Größe und Gewicht: 1.70m Mag: Magie, Erfolg, sich neue Zauber ausdenken Mag nicht: Schwarze Magie, Versagen Charakter: Ist ein bisschen angeberisch, mutig, ergeizig, kann sich gut konzentrieren Magietechnik: Geistige Technik (ist doch damit gemeint oder?) Geschichte: Arions Eltern sind sehr wohlhabend aber hatten nie wirklich Zeit für ihn deshalb ist er ziemlich früh ausgezogen und ist es gewöhnt alleine zu sein.
Bild;
Luna - Name: Ray - Alter: 15 *ich nem jetzt einfach mal meine RL Daten xDD* - Art/Rasse: Mensch - Größe und Gewicht: 176M + 67 Kg - Mag: Zaubern, seine ruhe haben, - Mag nicht: Aufdringliche leute, Aufgeschminkte Mädchen, Lestermäuler, Schläger, einfach angequtscht oder gestört werden dann wird er ziemlich Böse was er aber nicht zeigt... - Charakter: Willenstark, große Phantasie, ruhig, leicht egoistisch, freundlich, immer leicht genervt, meist Geistesabwesend - Magietechnik: Geistige Magie -Geschichte: Ray wahr ein Normaler mensch der in einer reinen menschengegend gewohnt hat. Seine Mutter ging arbeiten wie sein Vater aber trozdem hatt es nicht gereicht deshalb gibt er sich mit allem zufrieden sollange man ihn in ruhe lässt.
(schreibt man des wie rpg?) hat sich erledigt sorry also ich fänds cool is ein bischen HP style aber HP is gut!(schreibt man des wie rpg?)
Steckbriefvorlage: - Name:Cathrin Antoniette Thalea (Cat) - Alter:15 - Art/Rasse:Katzenmensch (hat katzenohren, -schwanz) - Größe und Gewicht: groß & schlank - Mag: Jungs xD, Klamotten, Sport - Mag nicht: Dreck, Kriechtiere (Spinnen, Schlangen...) - Charakter: Zickig aber eigendlich ganz nett, Beautyqueen - Magietechnik: ? - Geschichte: Cat kommt aus guten Verhältnissen, hatte viele Freunde. Bevor sie eingeladen bestand ihr Leben aus Jungs und Make-up, jetzt will sie sich (ein bischen) ändern
Zitat von Dilara * ...sich einer vorstellt einen anderen hat es nie gegeben und dann ist er aus der Geschichte gestrichen! Es kann jedoch sein dass er dann für den, der sich das gewünscht hat, aus dem Gedechnis gestrichen wird
wie soll ich diese regel den bitte verstehen :D
Zitat von DilaraStil: überwiegend im FF Style - möglich dass wir z.B. bei Debatten in den Chatmodus wechseln werden
meinst du diesen *...* style?
Zitat von Dilara*Die Auswirkungen bescheiben nur die Erzähler(!)
Sind die Auswirkungen ähm, das was passiert? (sry wenn das ne dumme frage ist bin mir aber nicht sicher)
Zitat von DilaraBis sich jemand findet (möchte keine "Hier-ich-Schreier"!) bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht hier sein kann, dass hier dann keine Magiefolgen beschrieben werden.
Wie muss ich den das verstehen. Wenn keiner sagt "Hier-Ich" wie willst du sonst leute nehemn (ne bewerbung?)
so jetzt:
Steckbriefvorlage: - Name: Karad - Alter: 14 - Art/Rasse: Mensch - Größe und Gewicht: 1,60m + 57kg - Mag: Katzen - Mag nicht: Hunde - Charakter: nett, manchmal zurück gezogen, leise, nicht sehr stark (köperlich) - Magietechnik: ----------- - Geschichte: Karad kommt aus einer sehr armen Familie. Bevor er den Brief bekam war er eine arme Sau. Den in seinem Viertel musste man stark sein um zu überleben. Außerdem wusste er noch nicht mal das er Magie beherschte. Der Brief gab ihm eine einmalige Chance die er nicht versäumen wollte.
Zitat von Dilara * ...sich einer vorstellt einen anderen hat es nie gegeben und dann ist er aus der Geschichte gestrichen! Es kann jedoch sein dass er dann für den, der sich das gewünscht hat, aus dem Gedechnis gestrichen wird
wie soll ich diese regel den bitte verstehen :D
Alle Lebewesen LEBEN in dieser Welt. Insbesondere eure Charas! Wenn ihr Zaubern wollt, dass ein anderer Verschwinden soll (z.B. durch einen Streit), wird das nicht geschehen! Es kann aber passieren, dass nur du (also der den Zauber wirkt) dann keine Erinnerungen mehr an ihn haben kannst. Kommt eben auf die Formulierung an ^.-
Zitat
Zitat von DilaraStil: überwiegend im FF Style - möglich dass wir z.B. bei Debatten in den Chatmodus wechseln werden
meinst du diesen *...* style?
zu der wir dann wechseln - ja
Zitat
Sind die Auswirkungen ähm, das was passiert? (sry wenn das ne dumme frage ist bin mir aber nicht sicher)
Die Magieauswirkungen. - vorrausgesetzt es passt zu euren Kräften
Zitat
Zitat von DilaraBis sich jemand findet (möchte keine "Hier-ich-Schreier"!) bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht hier sein kann, dass hier dann keine Magiefolgen beschrieben werden.
Wie muss ich den das verstehen. Wenn keiner sagt "Hier-Ich" wie willst du sonst leute nehemn (ne bewerbung?)
Mitlerweile durfte ich ja schon den ein oder anderen im RPG kennenlernen. Ich schreibe denjenigen dann an, ob er / sie Zeit und Lust hat. ;)
Eine Frage hätte ich da noch. Was für Rassen/Wesen dürfen denn alle genommen werden? Ich kann mir nicht so vorstellen zb. einen Riesen im Unterricht sitzen zu haben xD Ich würde sonst gerne einen Halbdrachen nehmen.
Die Magieauswirkungen. - vorrausgesetzt es passt zu euren Kräften
Also der Erzähler sagt was bei dem Zauber passiert? Also zum Beispiel ich sprech einen Zauber das ich mit einen Keks beschwören will(doofes Beispiel ich weis^^) und dann kommt der Erzähler und schreibt das der Zauber fehlschlägt und der Speißesaal in die Luft fliegt (ist wirklich nur ein Beispiel^^) oder bestimmen wir selber wie der Zauber wirkt?
Aber hier ist mal ein Stecki^^:
Name: Jack Alter: 15 Art/Rasse: Mensch Größe und Gewicht: 1.70m Mag: Magie, Erfolg, sich neue Zauber ausdenken Mag nicht: Schwarze Magie, Versagen Charakter: Ist ein bisschen angeberisch, mutig, ergeizig, kann sich gut konzentrieren Magietechnik: Geistige Technik (ist doch damit gemeint oder?) Geschichte: Arions Eltern sind sehr wohlhabend aber hatten nie wirklich Zeit für ihn deshalb ist er ziemlich früh ausgezogen und ist es gewöhnt alleine zu sein.
Also der Erzähler sagt was bei dem Zauber passiert? Also zum Beispiel ich sprech einen Zauber das ich mit einen Keks beschwören will(doofes Beispiel ich weis^^) und dann kommt der Erzähler und schreibt das der Zauber fehlschlägt und der Speißesaal in die Luft fliegt (ist wirklich nur ein Beispiel^^) oder bestimmen wir selber wie der Zauber wirkt?
ja, so in etwa ^^ Auf eure Wortlaute und Satzbildungen kommt es halt an. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: "Ich stelle vor mir einen Keks mit Schokosplittern und Buttergeschmack, in der größe einer Untertasse vor"
Der Erzähler sagt dir: Es erscheint vor dir ein Keks in der größe einer Untertasse mit (fettigem) Buttergeschmack und wüst ineinander gesteckten Schokosplittern, die zusammengesetzt vielleicht eine Tafel-Schokolade entsprechen. Der Keks wirkt auch etwas labberich
Dann wird der Lehrer vermutlich sagen: "Hast du daran gedacht die Schokodrops in den Teig zu rühren und das Aroma (also den Geruch) dir vorzustellen? Ich hoffe er schmeckt dennoch! Ich ziehe ja knusprig gebackene vor"
Also Dinge die beim nächstenmal nicht fehlen sollten waren: Aroma, knusprig Gebacken, Schokodrops im Teig
Darauf hin hast du gleich eine Lektion gelernt, und kannst es vermutlich das nächstemal besser ^.- *schreib das gleich in dein Tagebuch
(Anmerkung: zu Pingelich? ich könnte das ganze noch genauer nehmen, aber dann spielt wahrscheinlich keiner mehr mit *hihi Das Konzept stammte aus einem P&P-RPG, was wir in einer Gruppe mal ausgedacht hatten. Ich habe es für das Forum noch etwas vereinfacht)
ZitatMagietechnik: Geistige Technik (ist doch damit gemeint oder?)
jap, stimmt! Man kann es aber auch frei lassen, wenn wir rausfinden sollen / wollen worin der Chara wirklich gut ist
Zitat von AkahitoEine Frage hätte ich da noch. Was für Rassen/Wesen dürfen denn alle genommen werden? Ich kann mir nicht so vorstellen zb. einen Riesen im Unterricht sitzen zu haben xD Ich würde sonst gerne einen Halbdrachen nehmen.
Doch, ich könnts mir schon vorstellen XD - fragt sich nur wo er dann schläft oder wie er durch die Türen soll. Wenn der Spieler sich das traut? (es gibt aber auch kleine Riesen) Prizipiel geht alles!
Steckbriefvorlage: - Name: Ray - Alter: 15 *ich nem jetzt einfach mal meine RL Daten xDD* - Art/Rasse: Mensch - Größe und Gewicht: 176M + 67 Kg - Mag: Zaubern, seine ruhe haben, - Mag nicht: Aufdringliche leute, Aufgeschminkte Mädchen, Lestermäuler, Schläger, einfach angequtscht oder gestört werden dann wird er ziemlich Böse was er aber nicht zeigt... - Charakter: Willenstark, große Phantasie, ruhig, leicht egoistisch, freundlich, immer leicht genervt, meist Geistesabwesend - Magietechnik: Geistige Magie -Geschichte: Ray wahr ein Normaler mensch der in einer reinen menschengegend gewohnt hat. Seine Mutter ging arbeiten wie sein Vater aber trozdem hatt es nicht gereicht deshalb gibt er sich mit allem zufrieden sollange man ihn in ruhe lässt. Bild kommt iwan noch ^^