Ich hab mir mal die Mühe gemacht und „die Häufigsten Fragen von Dragonadopters“ ins Deutsche übersetzt ;) Ich finde da sind einige gute Tipps dabei, die euch vielleicht helfen können. Mir haben sie auf jeden Fall geholfen!
Anmerkung: Ich habe erst im Nachhinein festgestellt, dass es diese Fragen & Antworten auf Deutsch schon im Original Dragonadopters Forum gibt. Trotzdem dachte ich mir, ich stelle meine Version hier rein, da nicht alle von der Übersetzung im englischen Forum wissen.
Die meist gestellten Fragen bei Dragonadopters deutsche Übersetzung von Elyra Original: von Draconishttp://dragonadopters.com/FAQ/ Dank an: Xentralus und Akahito für kleine Hilfestellungen ;)
Wo kann ich meinen ersten Drachen adoptieren? Wenn du dich bei Dragonadopters anmeldest, suche den Dragon Adoption Tab in der linken Leiste ganz oben.
Kann ich alle Drachen am Anfang des Spiels adoptieren? Nein das geht nicht. Deinen zweiten Drachen kannst du adoptieren, wenn dein erster Level 30 erreicht hat und den dritten wenn der zweite Level 30 erreicht hat usw. Wenn es soweit ist wirst du noch einmal darauf aufmerksam gemacht.
Wie viele Drachen kann ich adoptieren? Es ist möglich 7 Drachen zu adoptieren. Aber mit der Dragon Coin - Funktion kannst du unabhängig der Level deiner anderen Drachen einen nächsten adoptieren.
Kann ich das Geschlecht und das Element meines Drachen selbst auswählen? Ja, wenn dein Drache aus dem Ei geschlüpft ist (Level 5) kannst du Geschlecht und Element selbst oder per Zufallsprinzip auswählen.
Wie wähle ich meinen Drachen aus? Klicke auf den Namen deines Drachens in der obersten Leiste.
Wie bekomme ich Silber- und Gold-Drachen? Wenn du 20.000 Rangpunkte erreicht hast, erscheint ein Link im Menü wo du spezielle Items kaufen kannst, die dein Drache Silber oder Gold machen.
Kann ich meinem Drachen einen Namen geben? Du kannst sie/ihn gleich nach dem Schlüpfen benennen.
Wann schlüpft mein Drache? Dein Drache wird schlüpfen wenn es Level 5 erreicht hat.
Wie viele Altersstufen kann mein Drache erreichen? Alle Drachen haben 6 Altersstufen: Ei (Egg), Schlüpfling (Hatchling), Kind (Child), Jugendlicher (Teenager), Erwachsener (Adult) und Ältester (Ancient).
Welches ist das höchste Level, das erreicht werden kann? Dein Drache hört bei Level 110 auf zu wachsen.
Warum schläft mein Drache ständig? Das ist bloß eine Animation der jeweiligen Altersstufe. Der Drache schläft nicht in Wirklichkeit. Wenn es die nächste Altersstufe erreicht, ändert sich auch das Aussehen.
Wie füttere ich meine Drachen? Gehe in der linken Leiste auf den Dragon Care Tab.
Woher bekomme ich Drachen Futter? Du kannst Drachen Futter auf der Seite Buy Materials kaufen (linke Menü-Leiste)
Was passiert wenn ich meinen Drachen nicht füttere? Die Ressourcen-Produktion deines Drachen reduziert sich und kann sogar ganz aufhören.
Gibt es irgendwelche Strafen wenn ich meine Drachen zu oft besuche? Nein, aber immer währendes Neu-Laden der Drachen-Seite lässt deine Drachen nicht wachsen.
Was passiert wenn ich meine Drachen nicht besuche? Die Drachen werden einsam und es kann passieren, dass sie aufhören zu wachsen.
Was passiert wenn andere Leute meinen Drachen nicht besuchen? Dein Drache ist glücklich, wenn du ihn/sie besuchst, aber er/sie könnte ein bisschen einsam werden, wenn andere es nicht tun. Jedoch sind deine Besuche wichtiger als andere.
Was sind Ressourcen? Aura, Fur (Pelz) und Scales (Schuppen) sind Ressourcen bei Dragonadopters. Es ist unsere Version von Währung mit der du Items erschaffen, kaufen/verkaufen und Materialien (Metall/Drachen-Futter/Leder/Seide) erhalten kannst.
Was sind Dragon Coins? Das ist eine andere Form von Spiel-Währung, die du mit 100.000 Ressourcen pro Münze erwerben kannst. Diese Münzen kannst du dann für Besonderheiten benutzen.
Welche Ressourcen produziert ein Drache? Jeder Drache kann zwei Ressourcen produzieren: erste Ressource – Aura und zweite Ressource – Dragon Scales (Drachen-Schuppen), Reptile Scales (Reptil-Schuppen) oder Dragon Fur (Drachen-Fell), abhängig von der Spezies deines Drachen.
Welche Ressource produziert ein Drachen Ei? Jedes Drachen Ei produziert Weiße Aura.
Werden die produzierten Ressourcen von jedem Drachen in der Ressourcen-Leiste angezeigt? Wenn du mehr als einen Drachen hast, werden die gesamten Ressourcen zusammengezählt und in der Ressourcen-Leiste angezeigt. Beeinflusst die Farbe des Items die Produktion der gleichfarbigen Aura? Es ist egal welche Farbe das Item hat. Es steigert nur die prozentuale Ressourcen-Produktion und die Farbe der Aura ist abhängig von dem Element deines Drachen.
Ist die Farbige Aura abhängig des Elements? Ja, Air (Luft) = Weiße Aura, Earth (Erde) = Grüne Aura, Fire (Feuer) = Rote Aura, Water (Wasser) = Blaue Aura.
Kann ein Drache ein Item tragen, welches nicht seiner Element Farbe entspricht? Ja, dein Drache kann jedes farbige Item tragen, egal welches Element er/sie hat.
Bekomme ich einen Bonus wenn ich meinen Drachen mit 6 gleich Farbigen Items ausstatte? Nein, es gibt keinen speziellen Bonus für die Ressourcen Produktion.
Stapeln sich Gegenstandsboni, wenn mein Drache zum Beispiel ein Ring mit 1% Aura-Erhöhung und einer Kette mit 2% Ressourcen-Erhöhung trägt, ist es gleichwertig mit einer 3% erhöhten Aura-Produktion? Ja, Gegenstandsboni stapeln sich, mit Ausnahme von bestimmten Spezialeffekten welche limitiert sind.
Welche Chancen habe ich, spezielle Items zu bekommen? Es ist nicht unmöglich, aber es ist in der Regel schwer Spezielle Items zu bekommen.
Wie kann ich Items löschen? Items kann man nicht löschen, aber du kannst sie an die Fabrik (factory) verkaufen oder deine Items auf dem Markt anbieten.
Was sind diese Unique Items? Das sind Drachen-Puder in kleinen Fläschchen, die das Element deines Drachen ändern können. Jedes Fläschchen kann nur einmal Verwendet werden! Wann kann ich die Unique Items bekommen? Wenn du mehr als 20.000 Rangpunkte erreicht hast, klicke auf den Tab Buy Unique Items und die Seite auf der du sie kaufen kannst, erscheint.
Kann ich die Unique Items auf dem Markt anbieten oder in der Fabrik verkaufen? Nein, nur du kannst sie benutzen.
Welchen Preis sollte ich meinen Items geben, die ich am Markt verkaufen will? Du kannst auf die Seite Sell to Factory gehen und dir dort anschauen, für wie viel du deine Items verkaufen könntest oder auf dem Markt gucken, für wie viel andere Spieler Items verkaufen und dann deine Preise selbst bestimmen.
Was sind die Statusmeldungen von meinem Drachen? Diese Meldungen zeigen die Stimmung deines Drachen und wie hungrig er/sie ist. Der erste Absatz ist für die Anzahl der Seiten Besucher, der zweite wie oft du selbst deinen Drachen besuchst und der dritte wie hungrig dein Drache ist (zu finden auf der Drachenseite unter seinen Freunden)
Wie wächst der Drache? Pflege deine Drachen und besuche sie oft. Das Wachstum deines Drachen wird durch eine Prozentsatz-Anzeige angegeben. Dein Drache wächst nicht durchgehend, die Funktion für das Drachen Wachstum ist exponentiell. Das heißt zuerst wird er/sie schneller wachsen und später wird es langsamer.
Ist es möglich, dass mein Drache stirbt? Nein, Drachen bei Dragonadopters können nicht sterben.
Erhöht nur das Senden des Bildes vom Ei/Drachen die Level oder müssen Leute die Drachenseite besuchen? Nur die tatsächlichen Seitenzugriffe helfen dem Wachstum des Drachen.
Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Seitenzugriffe an einem Tag? Es gibt keine Begrenzung der tatsächlichen Seitenzugriffe, die du empfangen kannst, aber es gibt ein Limit wie viele Seitenzugriffe Einfluss auf den Drachen haben pro 24 Stunden. Wenn jemand meine Seite besucht, gilt das dann für alle meine Drachen? Nein, der Besuch zählt nur für den gerade besuchten Drachen. Wenn jedoch jemand deine allgemeine Dragonadopters-Seite besucht, kommt dieser auf den ersten Drachen (die Reihenfolge der Drachen kann auch geändert werden unter Customize Dragonpage)
Was ist die Item-Checkliste? Die Item-Checkliste ist eine Auflistung der Items, die du zurzeit hast bzw. schon einmal in deiner Inventory hattest.
Bekomme ich irgendetwas, wenn ich die Item-Checkliste vollständig habe? Ja, unter deinem Avatar und deiner Status-Nachricht erscheint ein goldener Stern, der für jeden sichtbar ist, der deine Seite besucht.
Wie lange bleiben Mitspieler in der Last Visitor („Wer-war-auf-meiner-Seite?“) Leiste zu sehen? Abhängig von neuen Besuchern sind es 48-72 Stunden.
Beeinflussen die Zahlen der Seitenzugriffe den Rang? Nein, meist beeinflusst nur der Drachen Wachstum den Rang im Spiel. Warum gibt es verschiedene Ranglisten? Alle 3 Monate wird eine neue Rangliste erstellt und alle Mitglieder, die sich in dieser Periode angemeldet haben erscheinen auf dieser Rangliste. So haben auch Neulinge eine Chance um am Anfang der Rangliste zu stehen. Wenn du die gesamte Rangliste betrachten willst, klicke auf All Players.
Was ist die Drachen-Lotterie und wo finde ich sie? Dort kannst du Ressourcen gewinnen. Um zu spielen musst du andere Drachenseiten besuchen. Wenn einmal eine Lotterie auf einer fremden Drachenseite gespielt wurde, muss man 12 Stunden warten bis man auf derselben Seite erneut spielen kann. Innerhalb von 24 Stunden kannst du 5x Dragon-Lotterie auf 5 verschiedenen Drachenseiten spielen.
Gibt es Wege meinen Drachen loszuwerden? Du hast die Option Drachen ab dem Adult Stadium (lvl 40) freizulassen. Gehe auf Dragon Overview und wähle den Drachen aus, welchen du in die Wildnis freilassen willst. Vorher musst du aber die Freundschaften mit anderen Drachen brechen (=Pflicht) und (wenn du willst) die Items von dem Drachen entfernen, sonst nimmt er sie mit.