Hallo Dragonadopters Revolution-Mitglieder! Ich möchte Euch Heute einen „Befehl“ näherbringen. Es handelt sich dabei um etwas ähnliches wie die Spoiler-Funktion. Der Befehl nennt sich „Mini“ und verkleinert Bilder. Die Aufgabe ist, dass alle Bilder die größer als 300px in der Breite verkleinert werden.
Dies ist sehr zu empfehlen wenn man ein Bild einfügen möchte, welches z.B. die Auflösung 1920x1080px* hat. Nehmen wir dazu als kleines Beispiel meinen Desktop. Mein Desktop hat diese Auflösung die ich oben beschrieben habe. (1920x1080px) Wenn ich ihn nun hier einfügen würde, wäre er nicht vollkommen zu erkennen. Daher müsste ich dann den Direkt-Link hier verlinken. Das wäre aber Langweilig und macht nicht wirklich Lust auf diesen Link zu klicken. Daher gibt es diese „Mini“-Funktion. Sie verkleinert das 1920x1080px in ein 300x169px Bild. Dadurch entsteht ein kleines kompaktes Bild, wodurch man doch schon viel mehr Lust hat darauf zu klicken, bzw. es sich bereits im kleinen Format anzusehen.
*Pixel
Nun erkläre ich euch wie Ihr es einsetzen könnt: Man gibt Folgendes ein: