Okami ist aus einem japanischen Wortspiel entstanden, denn Okami bedeutet sowohl "Wolf", "große Gottheit" als auch "Papier", wobei das alte Pergament gemeint ist. Alle drei Elemente sind in diesem Spiel vereint. Trailer
Die große Göttin Amaterasu, Mutter alles Lebens und Bringerin der Seide, wird als die berühmte und mutige Wölfin Shiranui wiedergeboren, als sich die gebannten Kräfte des (Yamato no) Orochi wieder freigesetzt wurden. Witzige Zeenen und lockere -wenn auch kindische- Sprüche heitern die sonst düstere Athmosphäre auf.
Da das Wii-Spiel später programmiert wurde, können sich Wii-Spieler zwar einer wesendlich besseren Pinselführung erfreuen, müssen aber auf einige Deteils verzichten. Mehr Info auf Wiki
Ich für mein Teil, bin ein großer Fan geworden und freue mich schon auf die Spezialedition für den DS!!
*.* Okami!!!! Wie coool Ich liebe dieses Spiel. Es gehört zu den Top 3 auf meiner Liste! Ich mag die Grafik sehr und den Spielverlauf. Das Spiel ist einfach nur klasse und ich liebe es mit ihr durch die Gegend zu rennen und ein paar Dämonen den Hintern zu versohlen! Am liebsten in dem Spiel habe ich OKI! Von ihn habe ich auch meinen "Künstlernamen". ^^° Ich finde ihn einfach toll. Vor allem wie er auftritt und so vernarrt in der Prophezeiung um Kuton ist. Das Spiel habe ich schon 2 mal durch (habs für PS2) und bin grad beim dritten mal. Ach und das Lösungsbuch für PS2 hab ich auch noch. Des gibts ja nicht mehr zu kaufen und ist glaub ich schon ein Sammlerstück. hehe. ^^
Okamiden ist ja das für den DS ne? Freue mich auch schon riesig darauf. Soll ja ne kleine Inkarnation von Ammy sein. ^^
in dieser *überleg* von diesem komischen gott mit den 8 köppen da bei dem zuhause ich kam bei den eisklötzen nich mehr weiter und irgendwann hab ichs gelassen
Bei O-Rochi? ja, da bin ich auch mal kurz hängen geblieben. Hast du schon den Phönix getroffen? Dann müsstest nur das Feuer zum Eis lenken. Wenn nicht, beschreibe uns doch genauer, wo du hängst ^.-