Ja, Religionen... Die beschäftigen die Menschen schon seit unzähligen Jahren.
Ich bin absolut gegen Religionen - Egal welche es betrifft. Die Menschen führen (in meinen Augen) grundlos Kriege, nur wegen ihrer Religion. Entriegen wurden geschmiedet von der Kirche um die Leute auszunutzen (z.B. Ablassbriefe), um an Macht zu kommen haben sie den Menschen Angst gemacht.
Sehr vieles was damals als unerklärtlich galt, wurde heute mit Wissenschaft aufgeklärt und ich bin davon überzeugt, dass der Rest auch noch irgendwann erforscht werden wird. Zu dem Thema habe ich sehr viele Theorien entwickelt, doch die alle jetzt aufzuschreiben, würde zu lange dauern.
Meine Mutter ist eine kleine Religionsfanatikerin - Leider. Sie ist ein Zeuge Jehovas und seit ihrer Kindheit extrem drauf fixiert. Sie will keine anderen Meinungen hören. Ich war mal mit ihr in Hamburg, zur größten Versammlung der Welt, was alle paar jahre mal abgehalten wird. Über 10.000 Zeugen... Das ganze ging über 3 Tage. Den ersten Tag war ich mit und es war heftig, was das für Gehirnwäsche war. Allerdings muss man dazu sagen, bei 10.000 Leuten, brauchten sie nur 2 Polizisten, die mal ein Auge drauf warfen, weil Zeugen recht friedlich sind. Als ich klein war, habe ich nie gelogen oder Schimpfwörter benutzt, weil meine Mutter mir eingeredet hat, dass sonst böse Dämonen kommen... Oder auch damals, als ich noch ein Zwerg war und Diablo 1 (ein Spiel) für mich entdeckte - Da druckte mir der Vater meiner besten Freundin ein Bild von der Figur "Diablo" aus. Ich total happy gewesen. Habe das meiner Mutter gezeigt und die hat solange auf mich eingeredet, dass ich mir damit Dämonen ins Zimmer hole, bis ich es weinend zuerrissen habe.
Es ist schon übel, was Religionen anrichten können. Da ich absolut religionsfrei bin ich feier ich auch kein Weihnachten, kein Oster, keinen Geburtstag usw.
Was meint ihr dazu? Findet ihr sowas richtig? Welcher Religion gehört ihr an? Haltet ihr euch an die Regeln?
Ich mache mir meine eigene Religion ^^ Warum das Glauben was andere Glauben wenn man die Welt nach eigenen Gedanken sehen kann? Ich glaube, das man nach dem Tod ein leben füren kann, wie man es will. zb. du möchtest bei One Piece einer Piratenbande beitreten? Nur zu ^^ Es gibt unendlich viele Dimensionen die wir so nicht erreichen, weil sie unendlich weit weg sind. Aber nach dem Tod gehen wir dahin wo wir hinwollen =) Ich meinerseits werde auf einem Planeten als Drache leben.
Ich bin eig Katholisch,Aber ich hasse diese Religionen.Ich hab auch etwas eigenes,nämlcih Geister,Vampire,Dämonen Drachen usw^^Nach dem Tod werd ich ein Vampir =D^^Aber wo anders,die Erde ist so schon verkommen genug,auch wen ich das Leben af ihr genieße....Aber im Prinzip sind nur wir Parasiten alias Menschen schuld.Und Götter tun nichts,um uns an den Fehlern zu hindern.NIEDER MIT DEN RELIGIONEN!!!!xD
Ich hab ne eigene REligion also einen eigenen Glauben. Ich glaube an der Wiedergeburt, man wird also in einen Neuen Körper Geboren. Mal ist es eineEigene Auswahl mal Zufall was es ist. Es gibt ganz verschiedene Welten. Und für mich sind Götter erst Götter wenn man ie Wirklich gesehen hat sonst wäre es ja völlig blödsin eine PErson anzubeten die überhauptnichts MAcht.
Und fürmich sind diese Sünden von anderen Religionen herrausforderungen die dann spaß machen wenn man die macht. Also Sünden sind Regeln die andere LEute denn Spaß verderben oder sagen da wäre was schlimmes.
Mit Religionen habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Weder glaube ich an "Gott" noch an etwas ähnliches. Als Atheistisch kann ich mich leider auch nicht bezeichnen, denn meine (bereits verstorbene Mutter) wollte mich rK erziehen (obwohl selbst evan.). Somit bin ich (leider) christlich geprägt. So habe ich zwar die Kommunion noch mitgemacht aber zur Firmung mich veweigert. Und ich glaube jedoch, dass es sehr wohl etwas in der Natur gibt, dass nur noch nicht von jedem begreifbar ist. Zumindest für mich noch nicht.(?)
Ich glaube nicht dass Jesus ÜBER das Wasser ging (sondern drum herum oder in einem Bot), jedoch aber dass er den Menschen geholfen hat an sich selbst zu glauben. Was hatte er immer gefragt? Glaubst du dass ich das kann? ... Die Biebel halte ich für ein nettes Märchenbuch, jedoch wurde die Geschichte, dem Glauben des Meschen ( der Fans ) angepasst. Ich sag nur - wie sich die Gebote in der Zeit beispielsweise geändert haben.
Heute lebe ich mit einem freien Quäker in einer WG. Und wir kommen völlig miteinander zurecht und stehen in fast jeder hinsicht miteinander überein (was dem Glauben angeht). Mit dem Unterschied, dass er halt noch an einem Boss / Gott glaubt und an quäkerischen Ritualen teilnimmt. Ich gebs ehrlich zu: beten ist für mich nur eine Sache, die ich in der Not noch regelmäßig machen würde. *hihi*
Was die Regeln angeht: Jede Regel hat eine Ausnahme! Auch wenn man jetzt noch nicht weiss, wie diese Aussehen wird. Fressen, oder Gefressen werden. Ich kann nicht sagen, ob ich garantiert keinen Mord begehen würde. So erschlage ich immernoch Mücken, und verfüttere meinen Schlangen Mäuse, obwohl ich eine als Haustier habe. Auch feier ich gerne Geburtstage und Weihnachten, habe aber auch nichts dagegen wenn derartige Feierlichkeiten mal ausfallen. Ich hasse Ärzte und Beamte, habe aber nichts gegen, wenn sie mein Leben retten würden. Außer, sie würden es nur schlimmer machen. Ich will niemanden zu einem Glauben überreden, warne aber vor der Anthroposophie.
Zitat von Dilarawarne aber vor der Anthroposophie.
Was ist Anthroposophie wenn ich fragen darf? Habe das noch nie gehört außer das wort Anthro. Aber das ganze kenne ich nicht. Kannste es mal bitte erklären was das ist.
Würde ich gerne, aber öffentlich kann ich das nicht. Meine Empfehlung daher: Wer mehr dazu wissen will, muss danach rechachieren. Ein guter Anfang macht das gegoogelte Wort. Und wer Englisch kann, bekommt bestimmt leichter mehr heraus. _____________ offizielle Erläuterungen zu "Anthroposophie" : Wiki; Goetheanum (darin steht wirklich viel! - wenn auch nicht alles)
ich bitte die Infos auch nur als Info zu betrachten! - Wobei ich niemanden natürlich gemäß unserer Verfassung von möglichen Umstimmungen abhalten möchte.
ich bin eigentlich christ aber ich glaube nicht an götter. das ist einer erfindung der menschen a) für dinge die sie nicht verstehen b) für dinge die sie falsch gemacht haben, es nicht zugeben wollen und es lieber auf eine höhere macht schieben c) als ausrede um krieg fürhen zu dürfen
die (mit abstand) beste (und friesdlichste) reilgion ist immer noch der buddhismus a) gibt es dort keinen gott b) sind die lehren von buddha zum größten teil sehr klug (mal von ein paar sachen abgesehen)
und das alleschlimmste sind ja immernoch sekten! die anhänger geben geld und die weiter oben stehenden stecken sich das in die eigene tasche. das erinnert mich stark an die mittelalterliche schreckensherrschaft der christen: ablassbriefe, kreuzzüge usw.
ich trage auch ein zerbrochenes kreuz als kettenanhänger (gut versteckt) das die eigentliche guten aber schlecht umgestetzten vorstätze der christlichen kirche zeigen soll
Ich als harmloser Satanist, verheere den Teufel, er ist cool, stark und man sieht ihn! anders als Gott Und ich hoffe in die Hölle zu kommen (Schön warm dort, Saune, Würstchen braten,böse sein xD,....)
Doch ich schätze das wir alle nachdem tot im "Nichts" schweben, also wir nur ewige Dunkelheit uns umgibt, wir weder sprechen,denken oder fühlen können, da wir ja dazu einen Körper brauchen.
Das ist so meine Vorstellung.
(Bin nur in den Reli-Untericht geblieben, um nicht Philosophie zu haben xD)
ich bin zwar christin und ging auch seit ich 3 war in die chorende aber wirklich jede woche in die kirche gehen tue ich nicht. nur zu feiertagen oder zu den adventen. ich mache auch beim krippenspiel mit, aber ab dieses jahr höchstwarscheinlich nicht mehr weil es einfach schlimm ist: normalerweise gibt es noch die kinderchorende, die wurde aba rausgenommen und 12-14 kleine gören die nur irgendwelche silben rumschreien (die sind teilweise 4!) und alle den text vergessen und sich nur noch ablachen, das ist peinlich außerdem weiß ich dass die erde nicht in 7 tagen erschaffen wurde, ich habe in der 5. klasse sogar einen vortrag über die evolution gemacht. Ich bete auch nicht morgens, mittags,abends was weiß ich, vielleicht einmal in 4 tagen.
Ich bin selber Protestant. Protestanten sind nicht so streng wie die katholiken. Da dürfen noch nicht mal die Pfarrer heiraten. Wie dumm ist das den. Wer kann sich eine Welt OHNE liebe und sex vorstellen. Aber ich würde auf jeden Fall von den Zeugen Jehovas und , wie heißen diese Cybertypen wo man ganz viel geld bezahen muss um nur daran zu Glauben, abraten.
P.S. Hätte ich das Wort nicht sagen dürfen. So gesehen ist es keine Beleidigung und auch abstößiges Wort
ich bin garnichts wurde nicht getauft weil meine mutter es für richtieg hielt das ich selber wählen kann was ich für einen glauben habe . ( das einzieg posietive von ihr )