Durch GEN-Manipulation ist es den Menschen inzwischen möglich zu klonen. Wir erinnern uns an das Schaf Dolly, dass es dann ein 2. Mal gab. Genauso ist es uns möglich einen Wunschmenschen zu erzeugen. Dies ist allerdings bei Menschen verboten. Man kann einen Embrio so genetisch manipulieren, dass es die Hautfarbe nach Wahl hat, Augenfarbe nach Wahl, Haare, Gesicht, ob es groß wird, ob es klein wird, mit vielen Erbkrankheiten, mit wenigen, Persönlichkeit usw. Man kann von Anfang an möglichen Krebs verhindern und behinderte Kinder, können im Körper wieder normal gestellt werden. Ich finde das extrem interessant. Doch es wurde in Deutschland verboten. Das Risiko für Missbrauch ist zu hoch, aber ich denke nicht, dass die das mit diesem Verbot unterbinden können, denn es gibt immerhin noch mehr Länder.
Was meint ihr zu den "Designer-Babys"? Was haltet ihr von GEN-Forschung? Die deutsche Regelung sinnvoll?
Ich finde die Idee vom Designer-Baby gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt wie viele Kinder ausgesetzt oder mishandelt werden, weil die Eltern sie nicht wollten, dann hätte sich eine leichte Änderung ja gelohnt. Ich meine, leben tut der Mensch ja dann trotzdem, nur nicht so, wie sie original waren... Allerdings, was man nicht kennt, vermisst man nicht.
GEN-Forschung finde ich generell sehr genial. Das ist eine unglaubliche Leistung, was die Forschung bringt. Auch das Klonen finde ich gar nicht so schlecht. Man könnte z.B. sein Kind klonen, was gerade im Sterben liegt (Unfall) und konnte wenigstens einen Teil von retten. Als Beispiel halt...
Daher empfinde ich die deutsche Regelung als sehr schwachsinnig. Ich würde diese geniale Forschung eher unterstützen, anstatt sie einzugrenzen. Das sieht aber jeder anders... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn jemand die GEN-Forschung für Schlechtes verwenden will, dann tut er es auch.
Also ich bin andere Meinung. ich finde wir sollten die Natur so lassen wie sie ist. Okay, man kann damit behinderten helfen und so. Das finde ich gut. Aber klonen und so, da bin ich dagegen. Wenn ein Lebewesen stirbt, soll es auch. Der tod gehört zum leben! natürlich soll man alles tun um das leben zu retten, aber dafür Gen-Forschung einsetzten, das geht für mich zuweit.
Bin bin eig. auch in gleicher meinung. Ich bin eig. mehr an Genmanipulation interessiert. Wo es auch möglich es sein körper zu gestalten und nicht hier diese Operationen durchführen muss wie Michael Jackson der aber dann deswegen gestorben ist aber nicht nur desswegen. Und bei einer Operation hat man später Narben die dann nicht so toll aussehen. Oder es könnte auch möglich sein das man Später dann körper transverieren kann. Also Körpertausch. Also das dann jemand lieber ein Tier sein will statt ein Mensch. Oder man könnte auch doch die DNA von Tieren so änden so das die Richtig sprechen können damit die ihren gefühle usw ausdrücken könne. Bei Zuchttieren würde ich es aber jedenfalls nicht empfehlen. Sonst würden die Arbeiten Klagen von denn Tieren hören. Man könnte auch die DNA von Tieren so verändern das die mehr Kinder bekommen bzw mehr Eierlegen. Ist passiet damit es nicht zu aussterbung passiert aber dann müsste man sich noch an nahrungs versorung kümmern. Also noch mehr verändern. Und das wäre auch nicht so gut finde ich also immer schön bei Tieren lassen. Jet mal wieder zurück zum Menschen. Man könnte auch Menschen so verändern das die dann Halbtier-Halbmensch sind. Wäre eig. auch sehr interessant aber das problem wäre ja die öffentlichkeit, wie würde die reagieren? Ich glaub ein aufstand, sich erschrecken oder die können auch runtergemacht werden. Alles wäre eig. möglich.
Ich finde,man sollte die Babies nicht verändern.Nur,dass man die Krankheiten wegkriegt und für den Fall von siamischen Zwillingen trennen.Ich bin nur so weit dafür,dass man sowas macht und nicht seine Babies nach wunscht dseignt.Das wäre schrecklich.
Zitat von RegenbogensternIch finde,man sollte die Babies nicht verändern.Nur,dass man die Krankheiten wegkriegt und für den Fall von siamischen Zwillingen trennen.Ich bin nur so weit dafür,dass man sowas macht und nicht seine Babies nach wunscht dseignt.Das wäre schrecklich.
Da gebe ich dir mal recht. Mir wäre lieber das mein Einiges Kind wenn ich eins hätte, nach zufall aussieht und nicht da mir angepasst wie ich es will obwohl ich keine Ahnung hab wie es aussehen sollte also werde ich es auch nicht tun wollen.
Zitat von RegenbogensternIch finde,man sollte die Babies nicht verändern.Nur,dass man die Krankheiten wegkriegt und für den Fall von siamischen Zwillingen trennen.Ich bin nur so weit dafür,dass man sowas macht und nicht seine Babies nach wunscht dseignt.Das wäre schrecklich.
jetzt ergibt sich aber ein anderes Problem: Alle Menschen sind jetzt kerngesund. Keiner Stirbt mehr an irgendwelchen Krankheiten. Das Rentneralter wir wahrscheinlich weit über die 100 gehen und die Geburtenrate schießt in die Höhe. Wohin mit all den Menschen? wie wollt ihr die alle Mit Nahrung versorgen? Am ende ist der Planet überbevölkert. Die Gebiete wo sonst Tiere lebten werden gerodet um neue Städte zu bauen. riesige Massentierzuchten müssen aufgemacht werden um den nahrungsbedarf zu decken. Stell dir mal vor vieviel Energie diese Menschen alle brauchen. Und wir können ja selbst jetzt nichtmals unseren Energiebedarf mit alternativen Energiequellen decken. ich glaube das wäre das aus für unseren Planeten =/
tja das könnte passieren. Es ist der lauf der welt,kranke,gesunde menschen. welche die totkrank sind kann man heilen aber ich bin gegen solche genveränderungen.
Zitat von AkahitoEin Drache würd ich trotzdem gerne sein :3
Wer würde das nicht sein? Aber ich hätte dann ein problem wie würden denn Menschen darauf reagieren wenn sie in Alltäglichen Leben ein Halbmensch Halbtier sehen oder ein Tier das Spricht oder ein Drache auf der Straße der mit seiner Mutter einkaufen geht? Was würde dann passieren frahe ich mich mal? Ich möchte ja dann nicht bei anderen Forschern in denn Labor landen und mich da fesselnlassen und die mich dann untersuchen. o.O Das wäre ja schon etwas seltsam.
Tja damit müsste man leben können =D Ich würde denen vor der Nase wegfliegen wenn die mich fangen wollen >.< Man muss sich halt anpassen. Wir Menschen sollten nicht denken das wir die alleinigen herrscher auf dem Planeten sind. Irgendwann wir es auch andere Lebewesen geben die sointelligent sind wie wir (wenn nicht sogar mehr)
Ich würde kein Drache sein wollen,sondern ein Vampir =D^^ Ich hätt nichmal was dagegen,wenn ich auf der Straße Aliens herumlaufen seh...Da wären ein paar Drachen oder Wewölfe ne Kleinigkeit^^