Ok! Nachdem wir nun festgestellt haben, dass es sehr unterschiedliche Ansichten über die Darstellung der Drachen gibt, frage ich mal vorsichtig: Was haltet ihr von der Doko?
Ich finde sie interessant und am Schluss musste ich auch fast heulen *schnief*
(liegt vielleicht auch daran, dass ich so emotionsvoll bin)
Ich finde sie sowohl interessant als auch seltsam, bin mit meinem Urteil darüber noch unentschlossen, aber habs mir vorrangig angesehen, weil ich einfach nur die Drachen sehen wollte XD
Aber bei einem Punkt wüsste ich gern, ob es wirklich wahr ist oder eben nur als Fakt dargelegt wird, um den Film interessanter zu machen. Nämlich, dass vor laaaaaanger Zeit, zu Zeiten vor der eigentlichen Seefahrt, sich die Beschreibungen von Drachen in Legenden sehr ähneln. Doch wären allesamt erfunden, die Drachen also Hirngespinste, wie kann es sich dann über Kontinente hinweg, zwischen völlig unterschiedlichen Völkern und Kulturen so ähnlich sein..? Man kann ja wohl kaum davon ausgehen, dass es Nomaden gab, die alle Winkel der Welt bereisten, sodass sich diese ganzen Legenden verbreiten konnten.
Naja, klingt vielleicht naiv meinerseits, doch so in etwa habe ich es aus der Doku in Erinnerung und empfand es als gutes Argument XDD