Seit über 7 Jahren ist One Piece meine absolute Lieblings Manga und Animeserie. Es ist aus meinem Leben gar nicht mehr wegzudenken.
OP gehört für mich zu den beeindruckensten Werken die es überhaupt gibt. Nicht nur,wegen den Kämpfen,die im Gegensatz zu anderen Serien nie langweilig werden... Nein.Es ist die komplexität der gesamten Geschichte,der Dramatik und des ganz schlicht und einfachen Menschsein. Egal um welches Ereignis es sich handelt,Oda schafft es seinen Leser so mitzureißen und ihn an seinen Geschichten teilhaben zu lassen,wie es nicht Viele tun....
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen,das hier durchaus Spoiler vorkommen können.Viele OP Fans (so auch ich) lesen jede Woche das japanische Kapitel.Wer also nicht alles verraten bekommen möchte,sollte hier bitte vorsichtig sein. ^^
Auf welchen Stand seit ihr? lest ihr die deutschen Mangas oder sogar das wöchentliche japanische Kapitel? Wen mögt ihr am meisten und wen haßt ihr? Welche ist eure Lieblingssaga?
Natürlich bin ich immer auf dem neusten Stand *s* Und meine Lieblingsarcs sind die Airando und natürlich die GE.
Leider werde ich von anderen Fans meistens eher abgelehnt, weil ich besonders Luffy (!) und die SHB absolut hasse (außer Burukku) und eher die ganzen Bösewichte und Nebencharas (und natürlich die Story allgemein) interessant finde. Seit kA wie vielen Jahren liebe ich OP. Ganz am Anfang fand ich es recht interessant und als dann Crocodile auftauchte, war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick, was sich sofort euphorisch steigerte als dann noch Dofuramingo, Beramī und Eneru (meine 4 Favos) dazu kamen.
Am liebsten aus OP mag ich die Shichibukai. Wie halt z.B. Croc (damals), Dofuramingo und natürlich Kuma.
Was mich unglaublich an dem Anime aufregt ist, wie ich bereits erwähnte, Luffy. Wenn ich ihn nur sehe möchte ich ihn anzünden. Diese ganzen unrealistischen Kämpfe die er grundlos gewann haben mich oft sehr verärgert. Hätten sie den Krieg in der GE Arc ernsthaft gewonnen, hätte ich vermutlich mit OP aufgehört, weil es mich dann nur noch frustriert hätte. Doch Oda ist dort zum Glück realistisch geblieben.
Genial fand ich die Szenen wo Crocodile und Dofla aufeinander trafen. Dort bestätigte es sich mal wieder: Sie gehören zusammen, ob Croc nun will oder nicht. Bei Sprüchen wie... "Du warst ja schon immer so ein Süßholzraspler~" "So machst du mich aber eifersüchtig~" "Wir sollten mal zusammenkommen~" ...habe ich regelrecht mitgefeiert. Der Anime ist GANZ kurz davor genau diese Szenen zu zeigen. Drum warte ich sehr geduldig und werde vermutlich den Bildschirm umarmen wenn einer von ihnen wieder auftaucht.
Crap;Ich habe ja eh eine Vermutung zum Pair Dofla x Croc. Croc meinte damals, dass ihm irgendwer etwas vom Pluton erzählte, sodass er extra auf die Wüsteninsel zog um es zu finden. Airando ist am Anfang der Grandline, dort sind keine starken Gegner, sodass Croc immer leichtes Spiel hatte. Alleine schon wegen der Tatsache, dass Dofla schon seit Beginn von OP immer irgendwo im Hintergrund die Fäden zog (wortwörtlich) und generell sehr gerne viele Intrigen schmiedet, glaube ich, dass er es war der diese Information weitergab. In der GE Arc war Dofla schockiert und entsetzt, als Croc getroffen wurde, sodass er ihm auf der Stelle zur Hilfe eilte. Auch sein kleiner Eifersuchtsausbruch, als Crocy sich nicht mit ihm verbünden wollte, aber Ace half. Meine Theorie ist, dass Dofla ihn dort durch große Reden (die ja seine Stärken sind) bewusst stationiert hat, weil er auf Airando nicht in Gefahr geriet. Außerdem war Smoker auf der Wüsteninsel und keiner wusste wieso. Nun ist Dofla dabei nach und nach die anderen Shichibukai aus dem Verkehr zu ziehen. Er war auch der Einzige der mehr über Kumas Umrüstung wusste. Ich gehe davon aus, dass er der Marine gesteckt hat, was Croc für Geschäfte machte. Wenn Crocodile in Impel Down säße, wäre er kein Samurai mehr und somit müsste er ihm auch nichts mehr antun. Dofla war auch nicht sonderlich schockiert als Croc bei der GE Arc auftauchte, frug sogar nach wie es ihm dort gefallen hat, als hätte er gewusst, dass sie sich in dem Krieg wiedersehen würden. Außerdem müssen Croc und Mr. 1 irgendwie das Schlachtfeld verlassen haben. Mit Luffy sind sie nicht mit, also vielleicht mit Dofuramingo?
One Piece is einer meiner lieblings Anime Bin auch auf dem neusten stand =)
Ich finde den Manga richtig genieal ^^ ....er ist lustig, schön anzusehen und manchmal auch traurig und spannend ist er auch xD Den Anime mag ich auch weil der Humor da besser zur geltung kommt. Von der Story her is es ganz gut ^^ find es gut das die nich nur dem ziel hinterher rennen sonder auch sidequests machen und nich immer die selben klamotten an haben...
Ich mag so fast jeden in OP ^^ Das einzige was ich nich mag is die Deutsche übersetzung....
Da jetzt die Ära von Whitebeard rum ist, bin ich mal gespannt wie es weiter geht ^^
Oh Mann, ich fühl mich hier ja so richtig als Außenseiter °_°' Bin ich denn die Einzige, die zu faul ist, um die ganzen Manga Kapis im Net zu lesen? X'D Ich schaue eher häppchenweise mal ein paar Folgen von diesem und jenem Anime auf japanisch mit englischen Subs an und nehme mir zwar vor, alle bis zum Schluss zu schauen, aber einhalten tu ichs nie x_x
Aber so, wie ihr hier rumspoilert, spiele ich echt mit dem Gedanken, besagte Faulheit zeitweise herunterzuschrauben, denn mich interessiert schon, dass die olle Krokodilhaut wieder auftaucht! o_O Außerdem behaupte ich doch immer, ein ach so großer One Piece Fan zu sein, da muss ich das ja zumindest mal irgendwie untermauern X'D
Nebenbei erwähnt gehören zu meinen Lieblingscharas Chopper (aber erst, seitdem ich seine Synchronstimme im Japanischen gehört hab, die Deutsche dagegen is ja lächerlich XD), Zorro, Ace, Brook und Kid, der Typ ohne Augenbrauen XD
Und ohne One Piece wäre mein Leben trostlos-.- Mein Liebling Char ist Nami^^ Sie behauptet sich gegen die Jungs und ist eigentlich die Kapitänin des Schiffes xD
Meine Lieblinssaga ist die um Nami rum und die bei WaterSeven weiter bin ich nicht mit den Mangas xDD Aber mit dem Anime bin ich bei Ruffys Zusammenbruch-.- Der Arme!!
Ja ja One Piece. Ein sehr guter Manga und Animie. Obwohl ich nur den Animie gucke. Ich bin jetzt so weit wo die von Bathollömeäus (der ist falsch geschrieben ich weiß, ich mein diesen Riesen mit der Bibel.) so mir der Hand auf die anderen Inseln wieder hin geschickt hat. Aber ich finde diese Folgen nirgendwo auf deutsch. kennt jemand zufällig nen guten steam wo man die findet
ich lese mir bei Youtube die mangas durch, beim Anime muss du auf andere Seiten gehen. Einfach bei Youtube One Piece german suchen, dann müssten videos kommen die für andere Portale werden. Kannst dir ja eine aussuchen und gucken ob du was findets^^
Danke dir für den Link *_* Musste mir bisher immer die Folgen zusammensuchen, da auf vielen Seiten nur bröckchenweise mit den gesubbten Folgen um sich geworfen wird...
Genau wegen dieser Übertreibungen liebe ich diese Serie so xD Okay, manchmal finde ich es ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, wenn gekämpft wird und die Zuschauenden aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen und reden und reden und reden.....aber das dämpft nur ein klein wenig XD