Tolle Drachen!! nur, wenn ich nach den Film bei uns in die Runde schau, bin nur ich mit Tränen in den Augen ... ... ToT *Naaiiiinnn!! die armen Drachen!!
Nicht für Jungdrachen zu empfehlen! __________________
DH:
Eine heldenhafte Geschichte, findet ihr nicht? Aber Teil2 finde ich eher nur im Müll wieder *g*
was für einen 2. Teil meinst du? Ich kenn von beiden Filmen jeweils nur einen Teil oO
In Herrschaft des Feuers sind die Drachen zwar gut gemacht, aber sie werden (leider) als fürchterliche Schreckens-Beister die kaum zum denken fähig sind, dargestellt Das find ich bei DragonHeart schon besser gemacht. Und Drago ist auch gut gelungen finde ich :D
Dragon Heart II -> einfach googlen ^^ _______________________ Drachen - def. als "unbesiegbares" Untier. Wie man das auslegt ist jedem seine Sache ... :3 Ich finde den Film als Drama gut. Zumindest den Stil ^^ Etwas ähnliches fand ich auch in der Drachendoku " Drgon World " sehr nett, sie mal nicht (nur) als mythische Zauberwesen darzustellen. Die Endzeene wahr für mich auch da, sehr bewegend. *seufts*
Dragonheart ist mein absoluter Drachenlieblingsfilm. Es gibt keinen anderen,der Drachen so gut darstellt. ^^ Der 2.Teil davon ist mir auch bekannt.Aber der ist einfach nur zum kot****. Unlogischer und idiotischer geht es kaum.Den Titel Dragonheart ist dieses...Machwerk nicht würdig. -.-
Herrschafft des Feuers...... Ich HASSE diesen Film! Mir geht es genau wie Elyra. Ich hasse es einfach,wenn Drachen als dumme riesige Tiere dargestellt werden,die lediglich nur dazu dienen, Action aufkommen zu lassen und den ach so tollen Typen der sie niedermetzelt als Helden zu feiern. Entweder das,oder sie werden von Menschen als dummes Reittier ausgenutzt. Aus diesem Grund hasse ich Filme und Bücher die Drachen so darstellen. -.- Leider gibt es davon ja mehr als genug....
Ich fand DH 1 sehr gut!!! DH 2is auch noch ganz gut! DHDF Find ich auch gut!!! Die Drachen sind gut Gemacht!!! Warum sind die blöd? Ich find die sind ziemlich Intelligent! Wenn wir Menschen Hunger haben bringen wir uns auch gegenseitig um!!!! Ich find die Drachen in DHDF sind gut Dargestellt! Sind halt ne überlegene Rasse!!!!!!
Ich habe nichts gegen die Darstellung von ,,bösen`` Drachen...im Gegenteil.Es ist immer wieder toll einen wirklich bösen Drachen zu sehen bzw von ihm zu lesen. Aber in Herrschafft des Feuers sind sie ja nichtmal böse....sie jagen einfach nur und handeln rein instiktiv ohne Intelligenz. Und genau das kot`** mich an.Das sie einfach als dumme Tiere dargestellt werden. Gefährliche Tiere,aber immer noch dumme Tiere. -.- Drachen SIND eine überlegene Spezies.Aber nicht hirnlos!
Hier an dieser Stelle wollte ich nur mal sagen,das viele Drachen derartige Filme abstoßend finden.....
Ich wollte keinen Streit heraufbeschwören Jeder hat halt so seine Ansichten und es wäre schön, wenn man auch so damit umgeht.
Ich mag beide Drachenarten / Drachendarstellungen. Sie sind in sich Sinnig und von der Psyche des Drachen aus HdF kommt schließlich auch nicht wirklich viel rüber. Immerhin gab es schon sehr früh Geschichten über derartiege Ungeheuer. Sieht man sich Beispielsweise auch die Geschichten über den Tieger oder den Orca an. Ich finde den wesentlichen Unterschied gibt es eher im Glauben an den Drachen. Während der eine noch darüber speckuliert, welche mytischen Kräfte in der Natur warten, versucht der andere logisch zu erklären ob / bzw. wie solche Lebewesen möglicherweise gelebt haben / leben würden...
Ich persöhnlich kann beides akzeptieren. ... nur die Überlegung, dass Drachen Außerirdische sein könnten ... damit hätte ich Probleme ^^°
Der Film "Die Herrschaft des Feuers"[/size] ist eine Beleidigung für jeden Drachen - nein, noch schlimmer - die reinste Kriegserklärung an alle Drachen , die ich je gesehen habe !!! Ich hasse diesen Film abgrundtief !!!
Die Leute die diesen Film gedreht habe, müssen ja einen IQ von einem Eimer Qualm gehabt haben !!! Niemand hat das RECHT die Drachen derartig in den Schmutz zu ziehen !!!
Dieser Film bringt mich buchstäblich zum Ausrasten und Überkochen !!!
"Ich empfehle allen die diesen Drecksfilm haben, so schnell wie möglich, diesen in der nächsten Müllverbrennungsanlage zu entsorgen !!!"
Der Film "Dragonheart"und auch "Dragonheart – Ein neuer Anfang" finde ich einsame Spitze ,auch wenn der erste Teil besser war. Naja, das Ende vom ersten Teil macht mich traurig , weil Draco ja leider - wie soll ich sagen - gestorben ist. [size=200]Ich mag diese beiden Film wirklich sehr .
"Ich kann diese beiden guten Drachenfilm nur weiter empfehlen, diese sollte jeder der sie besitzt so gut wie möglich aufbewahren und wie seinen größten Schatz hüten !!!"
ich weiß gar nicht was ih an die Herrschaft des Feuers soschlimm findet! ich find den film geil! das sind halt net die inteligenten drachen aus der fantasy sondern die drachen aus der nordischen mytologie die mehr tiere sind
ich finde dragonheart sehr gut die story is super den zweiten habe ich nie gesehen weil überall stand das der film net so gut is
bei Hollywood, ja. Da sterben seltenst die Hauptdarsteller. Draco musste sterben, da der König selbst so lange leben würde wie der Drache - also war der König nahezu unsterblich. Das selbe gald aber auch umgekehrt, sollte der König getötet werden, musste auch der Drache sterben. Die zwei teilten sich ein Herz und damit die lange Lebenskraft der Drachen.