Ich dachte mir, bevor ich sooo viele neue Themen öffne, verfasse ich sie hier mal zusammen. (man könnt sie später ja wieder trennen)
Wer kennt "Kampf der Giganten: Drachen" (DS) und kann was darüber erzählen?!
Wer kennt "Dragonfarm"? ( PC) und hat vielleicht ein Spiel dass nicht immer abstürzt?
Wer kennt den einen Drachen? (PC) -habe ich tatsächlich 1x durch! & Wer hat die Mc Drachen (nicht die Feen! XD ) und vielleicht noch das Quartet? ( ^^° meines ist leider nicht komplett)
Habt ihr sogar einen lieblings Drachen aus den Spielen?
Ich habe das DS-Spiel "Kampf der Giganten: Drachen". Aber was sollte ich darüber erzählen, da habe ich echt keinen Plan. Außer: Das ich das ich Spiel habe, weil ich ein Drachen-Fan bin. Das wichtigste glaube ich ist: das man das Aussehen des Drachen den man spielt verändern kann, dann fliegt und kämpft man diesem und das es Vier Elemente gibt.
Naja, würdest du es jemanden empfehlen? Ist der Preis auch angemessen? Gibt es eine Geschichte oder ist es nur ein Kampf- und Desingerspiel? Gibt es viele Variationen? Oder einfach: was tust du sonst noch im Spiel?
Also, das Spiel ist wirklich nur etwas für Drachen-Fans, die unbedingt mal einen Drachen spielen wollen.
Geschichte: Seit Jahrhunderten haben die Menschen unsere Rasse gejagt. Am Rande der Ausrottung haben ich die edlen Ebebu- und die bösen Salmu-Drachen versammelt, um mit unserer vereinten Energie unsere eigene Welt zu schaffen. Mithilfe der Kräfte von Erde, Feuer, Eis und Wind wurde unsere Welt Tammabukku geboren. Da wir nun eine eigene Welt hatten, mussten wir die Ausrottung nicht länger fürchten, allerdings hatte ich, Ninnurtu, Fürst aller Drachen, meine Kräfte völlig verausgabt. In meinem geschwächten Zustand stahlen die Salmu-Drachen unsere Juwelen, die Quelle der mir anvertrauten Kräfte. Und die Salmu-Drachen die Kontrolle über unsere Welt errungen hatten, stürzte sie ins Chaos. Als letzter der edlen Ebebu-Drachen musst du unsere Juwelen zurückgewinnen, die Salmu-Drachen besiegen und den Frieden in Tammabukku wiederherstellen! Das ist dein Schicksal! "Das habe ich aus der Spielanleitung abgeschrieben."
So, man läuft oder fliegt die meiste Zeit durch kleine Areale, in diesen Arealen räumt man hindernisse aus dem Weg, Kämpft gegen die Salmu-Drachen um die Juwelen zurück zu gewinnen und mit diesen verbessert man seine Fähigkeiten. Dann kann man halt das Ausehen verändern z.B. die Größe, die Farbe und Musterung, diese muss man aber vorher im Spiel freischalten, die Veränderungsmöglichkeiten halten aber sich in Grenzen, wenn man alles freigeschaltet hat, 25 verschiedene Farben und 3 Musterungen. des weiteren kann man noch wählen zwischen 4 Drachenrassen wählen die da heißen: Tabukkuki (Erd-Drache), Tabbakumu (Eis-Drache), Tabukkuhirru (Feuer-Drache) und Tabakkulil (Wind-Drache).
aber sind 50€ (oder zum teil mehr) für das Spiel nicht etwas viel? Sind die Karten dabei auch wichtig für das Spiel? Oder reicht es wenn man ~20€ für ein gebrauchtes ohne Karten ausgiebt?
Ja, 50€ sind definitive zu viel und würde ich auch nicht bezahlen. Ich habe "Kampf der Giganten: Drachen" bei Amazon.de gekauft für 29,95€ (NEU), das ist ein annehmbarer Preis, finde ich. Die Karten sind schon wichtig, da man sich durch diese zusätzliche Juwelen um Spiel freischalten kann, weil auf jeder den 3 Gold Karten ein Code steht.
das DS sopiel hätte ich gerne, aber kein geld dafür.. habs auf der gamescom letztes jahr angesielt und fotos davon gemacht den McDo kram hab ich auch, aber sonst leider nichts für den PC ><