1. Was ist ein Rollenspiel? Wie der Name schon sagt, übernimmt jeder Spieler einen Charakter und spielt dessen/deren Part im Handlungsverlauf. Sowohl die verbale Kommunikation, als auch die Handlungsweise des Charakters liegen im Ermessen dieses einen Users. Zusätzlich kann ein Leader / Plotbunny eingesetzt werden; d.h, dass ein User beispielsweise neutrale Rollen / Nebencharaktere übernimmt und auch das RPG, wenn es z.B. in einer Sackgasse steckt, weiter bringt.
Seid fair und funkt bei Rollenspielen, bei denen ihr keinen Part übernommen habt, nicht dazwischen!
2. Wie funktioniert ein Rollenspiel? Durch abwechselnde Posts.
3. Gibt es Beschränkungen? Wie bei allem im Leben - ja. Keine "Spam"-RPGs - dh. keine RPGs in denen nur Getratsch und Gequasselt wird. Dafür gibt es die interne Mailfunktion. Diskussionen über ein RPG sollten ebenfalls nicht im entsprechenden Rollenspiel, sondern in einem Extrathread bei "Rollenspielgeplauder", geführt werden. Die Beschränkung für den Inhalt bzw. das Rating darf P12 nicht übersteigen!
Allgemein wird nicht geduldet: - Spam-RPGs bzw. Werbe-RPGs - PWP-RPGs bzw. sexlastige Adult-RPGs. Sollte sich jemand an einem Shota-/Lolicon-RPG beteiligen wird der Account gelöscht!
Die Moderatoren und Adminstratoren werden sicher nicht Zeter und Mordio! schreien, wenn jemandem ein Missgeschickt passiert, aber wir werden definitiv fuchsig, wenn jemand vorsätzlich die Regeln ignoriert oder das RPG der anderen mutwillig stört. Und im Voraus sei gesagt: Bei Verstößen gegen die Jugendschutzrichtlinien wird die Administrations fuchsteufelswild - was mit einem temporärem Bann oder mit der Löschung des entsprechenden Accounts enden kann.
4. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen / Probleme in der Rollenspiel-Kategorie habe? direkt an mich Lugiaslied. Das interne PN - System ist hierfür geeignet.
ich würde sagen ein Drachen rpg in den es darum geht das die erfundene Welt Eylean (ausgedacht XD) dort versuchen Menschen die Drachen die Welt wegzunehmen und bekämpfen sie. Die User die mitmachen dürfen auswählen ob mensch oder Drache
Habe mich auch schon als Moderator beworben. Sobald es RPGs gibt werde ich eingestellt. RPGhe schon seit fast 2 Jahren und habe gute erfahrung. Ich hoffe wir können gut zusammen arbeiten. =D Ich denke mal das das mit dem RPGs dann so läuft:
Jedes "Thema" ist in diesem Fall ein RPG dass heißt es man kann mehrere RPGs aufmachen (sollange sie den REgeln entsprechen). Das heißt du kannst dein RPG was du schon 2 posts vorher gemacht hast natürlich übernehmen =D (finde ich ist auch eine super idee)
wenn ich erhlich bin... ich weiß es nicht xD ich habe erstmal ein wenig mit Lelomano geschrieben und sie gefragt warum es hier kein RPG bereich gibt. Dann hat sie gesagt das wir erst einen mit 40 membern machen. Und dann habe ich einfach gefragt ob ich vllt. als moderator mitmachen könne weil ich schon viel erfahrung (2jahre) in RPGs habe.